Jump to content

bogge

Members
  • Posts

    30
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

bogge's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

10

Reputation

  1. Hallo, sorry dass ich noch einen Thread zum Thema TS und Lizenzen aufmache, aber ich bräuchte eine Antwort auf meinen "speziellen Fall". Ich habe einen W2k3 SBS und einen W2k3 der SBS ist DC der andere läuft als TS. Auf dem SBS ist die Terminalserverlizenzierung installiert und aktiviert. Ich habe 10 User CALs, die eingetragen und aktiviert sind. Da alle Geräte sich schon vor der Aktivierung der Lizenzen eingetragen haben und die temporären Lizenzen noch bis Ende Januar gültig sind kann ich im Moment nicht kontrollieren, ob alles korrekt ist, da ja für alle Gerät momentan Vernindungen eingetragen sind. Gibt es eine Möglichkeit, das jetzt zu testen. Brauche ich ein neues Gerät mit dem ich mich anmelde? Der Terminalserver ist bereits auf Lizenzierung "Pro Benutzer" umgestellt
  2. Wo finde ich die XML Datei? Wenn ich nur an der Anlagen-Einstellung was ändere kann ja ansonsten nichts verstell werden, was mir dann Probleme machen könnte, oder? Hier die Lösung für die XML Datei Die Konfiguration wird in einem XML File "SecAttsConfig.xml" gespeichert, die Du wie folgt anpassen kannst. Gehe auf Start -> Ausführen und gebe folgendes ein: %sbsprogramdir%\Networking Dann bearbeite die SecAttsConfig.xml datei mit einem Editor.
  3. Hallo, ich möchte bei einem SBS Standard Server nachträglich ein Quarantäne-Verzeichnis aktivieren um nicht erwünschte Anhänge zu speichern. Kann ich das auch ohne den kompletten Assistenten für die Internetkonfiguration auszuführen? Danke.
  4. Hallo hab das Problem auch bei einem User - ist das Problem inzwischen gelöst? Danke
  5. Danke erst mal. Variante 1 geht nicht, da vorher nicht definiert ist, wann der Mitarbeiter zugreifen will. Bei Variante 2 verstehe ich nicht, wie der Rechner von dem aus ich die PSTools nutze auf den anderen zugreifen soll bzw. ihn erreichen soll. Ich hab ja nur den Rechnernamen oder die IP, die ich beim PSShutdown angeben kann und darüber ist er ja, wenn ausgeschalten nicht erreichbar, oder?
  6. Hallo, ich suche eine Lösung für folgendes Problem. Ein Mitarbeiter will von zuhause aus auf seinen PC zugreifen. Die grundsätzliche Verbindung ist realisiert. Remotedesktop oder vnc können genutzt werden. Der Haken ist, das nicht gewünscht ist, dass der PC die ganze Zeit läuft. Welche Lösungen gibt es, den PC bei Bedarf "automatisch" zu starten? Danke für jeden Ansatz!!!
  7. Hallo, kann mir jemand sagen, ob man zwischen einen Dual Core Pentium und einem Dual Prozessor Xeon System einen Vergleich ziehen kann, oder prallen hier zwei Welten aufeinander?
  8. Hallo, ich würde gerne auf unserem System überwachen, wann welcher Prozess gestartet und gestoppt wird. Ist dies möglich? Kann ich bei einem laufenden Prozess abfragen, wann dieser gestartet wurde? Danke
  9. Macht Trend Micro das bei jedem vorhandenen Virenscanner?
  10. Wir müssen im Netz die Clients von Symantec Antivirus auf Trend Micro umstellen. Hat jemand Erfahrung mit Möglichkeiten, die Clients automatisiert zu entfernen/deinstallieren?
  11. Es wurde entschieden, dass im Moment noch kein Exchange zum Einsatz kommen soll. Aber vielleicht sollten wir wirklich darüber argumentieren.
  12. Ich rede von der Faxverwaltungssoftware in der die ganzen ankommenden und gesendeten Faxe angezeigt werden. Gegen die anderen Optionen spricht, dass im Moment weder Exchange noch SharePoint installiert ist.
  13. Danke, die allgemeinen Optionen sind schon klar. Wir würden gerne die Verwaltungsoftware einsetzen. Und dann tauchen die Faxe nur bei dem User auf, der sie empfangen hat.
  14. Wir haben einen SBS 2003 am laufen, der auf einer Nummer Fax empfängt. Nun ist das Problem, dass man die ankommenden Faxe nur in der Verwaltung sieht, wenn man sich als Admin anmeldet. Weiß jemand, wie ich die Faxe so zuordnen/ablegen kann, damit jeder Benutzer darauf zugreifen kann.
  15. Hallo, wir haben den selben Fehler. Wurde das Problem gelöst? oder ignoriert? Danke für eine Antwort.
×
×
  • Create New...