Jump to content

ceo

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ceo

  1. ceo

    NAT und E-Mail

    Also nicht der NAT ist das Problem sondern sendmail hat eine Macke und das läuft auf unserem Mailserver. Wenn man yast startet aus welchem Grund auch immer wird ein masquereding eingeschaltet. Wenn man das auskommentiert und restartet läuft alles wieder wunderbar. Danke nochmal für die Hilfen
  2. ceo

    NAT und E-Mail

    Wir haben einen 2K Nat Rechner (Router ist besser aber wir sind faul und Nat macht das so leicht mit ICQ und so weiter) alles funktioniert prächtig nis auf die E-Mails. Es lassen sich alle E-Mails versenden und empfangen. Aber wenn der Empfänger einer unserer E-Mails auf "Antworten" drückt dann hat er als Antwortadresse nicht die orginal Versandadresse sondern als Domainnamen den Wert des Mailservers beim Provieder. Wer kennt das Prob und kann uns eine Lösung nennen (Wie oben gesagt wir haben keine Lust einen Proxy aufzusetzten)
  3. Im Prinzip ist ein VPN auch über Dynip möglich wenn es nur eine Seite ist. Wir haben einen Betrieb mit 30 Nebenstellen aufgeteilt und in 5 Niederlassungen SDSL mit festen IP Adressen eingerichtet und in allen Nebenstellen wird per TDSL reingegangen. Funktioniert nun auch von TDSL zu TDSL da die 5 SDSL Anschlüsse wie Gateways arbeiten.
×
×
  • Neu erstellen...