Jump to content

Lexi

Newbie
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Lexi

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage, die eigentlich so ungewöhnlich nicht sein kann. Trotzdem habe ich dazu noch keinen Thread gefunden: Das übliche Problem: Ich setze bei einem Kunden einen Exchange 2003 Server auf. Den Betrieb - sprich die Administration - übernehme anschliessend ich oder ein Admin beim Kunden. Nun müssen recht oft externe Kontakte zum Adressbuch hinzugefügt, geändert oder gelöscht werden. Das passiert dann mittels MMC durch hinzufügen bzw. ändern von "Kontakt"-Objekten - im besten Fall in einem seperaten Ordner - im Active Directory. Dazu haben aber weder der Admin noch ich Zeit und Lust. Außerdem sind wir zu teuer dafür. Es soll also ein normaler Mitarbeiter machen. Die kennen sich eh besser mit den externen Kontakten aus. Gibt es ein Tool oder ein MMC Snap-In, mit dem ich das ganze möglichst einfach an einen ("dummen") User delegieren kann, ohne daß ich ihm das komplette Active Directory Snap-In an die Hand geben muß ??? Ich muß dazu sagen: Sicher kann man da mit ADSI etc. viel selber stricken - ich suche aber keine Lösung, die ich selber noch prgrammieren muß. Ich suche etwas, was ich fertig kaufen oder am besten einfach downloaden kann. Gruß und Dank, Lexi
  2. Also, auch ich kann den Faxmaker von GFI empfehlen. Kostet für bis zu 10 User gar nicht mal so viel. Funktioniert bestens und pflegeleicht. Intergriert sich bestens in Exchange. Senden als auch Empfangen im Outlook ist eine feine Sache. Die User müssen sich an kein neues Interface gewöhnen - sie benutzen einfach Outlook. Auf den Clients muß nicht viel installiert werden (faxviewer). Gruß Lexi
×
×
  • Create New...