Jump to content

konga-frites

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von konga-frites

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Schade. Na ja. Für diesen einen Zweck muß ich halt die VM-Ware noch drauf lassen. Trotzdem Danke.
  2. Ha das ist ja mal richtig geil. Ich habe es selber gefunden. Virtuelle XPMode-Kiste starten, Shortcut der Anwendung in "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme" kopieren in Win7 steht jetzt unter "Alle Programme | Windows Virtual PC | Virtual Windows XP1 Anwendungen" der Link zu meinem GS-Auftrag 1.9 Wenn ich das da starte, fragt VPC ob die VM geschlossen werden soll -> ja. Danach startet die Virtuelle Anwendung GS-Auftrag. Nach nochmaligen beenden der Anwendung dauert ein Neustart von GSA ca. 5-8 sec. => Klasse! Dafür brauche ich schon mal kein VM-Ware mehr. :):) Wenn ich die Virtuelle XPM-Kiste kpl. mit shutdown runterfahre, benötigt ein Start der Virtuellen Application knapp 1,5 min, da die Basis im Hintergrund erst wieder gestartet werden muß (tut man ja aber nicht wirklich :) ). Weiß ggf. jemand, ob VPC mittlerweile Dual-Screen unterstützt???
  3. Hi Günther, genau für die GSA 1.9 brauch ich das auch. Aber: die aktuelle Beta soll ja dann auch die in der VM installierten Applikationen auf den Host einblenden. Da wird aber keine virtuelle Application auf Win7 eingeblendet. Hast Du da schon was gefunden, wie man ggf. die Awendungen manuell publizieren kann?? Wäre halt einfach schicker GSA dann direkt unter Win7 starten zu können und das WinXP lediglich im Hintergrund für diese App läuft. LG konga-frites
  4. Mann!!! Klar. Danke. Hatte da ja auch den GC umgestellt!!!! Funktionierte auf jeden Fall. Danke Dir. Wie schön. Jetzt kann ich heim fahren und muß nicht den anderen Schei... neu installieren. Ciao und gute Nacht
  5. Moin Moin. Steh derzreit vor folgendem Problem: Alter Server-Name: VSERVER, neuer Servername: VSERVER1; Domäne mit Inhalt von altem W2K3 auf W2K3 R2 übernommen, FSMOs, GC etc. inkl. DNS erledigt. AD-Funktionsebene in einheitlichen 2003-Modus gesetzt (war wohl historisch bedingt noch im 2K-Modus). Alten Server, VSERVER, per dcpromo herabgestuft und auf VSERVER2 umbenannt, System wird auch im AD (VSERVER1) als Domänenmitgliedsserver in OU Computers angezeigt. netdom copmutername vserver1 /enumerate liefert nur vserver1.domänenname.local Da auf dem Server eine bestimmte Software läuft, die UNC-Pfade in einer eigenen File-basierten DB abspeichert, muß! der alte Name VSERVER wieder hergestellt werden. W2K3-DCs sollten sich ja eigentlich locker umbenennen lassen. Nein! Nicht hier: "Bei dem Versuch den Computernamen "VSERVER" zu ändern, ist der folgende Fehler aufgetreten: Das Konto existiert bereits." Irgenwie meint AD wohl noch den alten VSERVER zu haben. Nur wo soll ich da noch ansetzen???? Hat jemand ne Idee?? Danke schon mal vorab.
×
×
  • Neu erstellen...