Jump to content

gerrit02

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von gerrit02

  1. Hallo

     

    Verstehe ich richtig, Du hattest einen funktionierenden Exchange VM Server und hast "versehentlich" diesen "überjoined" mit einem anderen Rechner ? Dann wurde das Objekt überschrieben.

     

    Falls ja wird dies ziemlich schwierig und funktioniert nur, falls Du von dem alten Rechner noch eine Kopie (des VMS zum Beispiel hast, bevor dieser überjoined wurde). Gleichzeitig benötigst Du von demselben Zeitraum ein Backup der Active Directory. Allenfalls kannst Du versuchen mit getsid die SID des alten Servers herauszufinden und diese mit ldp direkt an das AD Objekt zu binden. Das ist jedoch für absolute tiefste Kenner von AD. Ich würde (bitte nicht falsch verstehen !) entweder professionelle Hilfe holen oder es sein lassen.

     

    Hast Du beides nicht, kannst Du es mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit vergessen denn mit dem löschen des Servers ging auch die UUID der Exchange Datenbank verloren.

     

    btw: Exchange ist auf Vmware nicht supported.

     

    Gruss

    Matthias

     

     

    hallo gysinma1,

     

    danke für deine Antwort.

     

    alles korrekt verstanden. Ich bin, wie Du geschrieben hast, zu der Erkenntnis gekommen, das alles im Eimer ist. Eventuell wird es besser sein, wenn die AD neu aufgezogen wird. Da sich der Exchange auch im AD verewigt hat.

     

    Ich werde den Versuch starten und die Backups wiederherzustellen. Mal sehen, ob ich dann etwas mein Wissen vertiefen kann. Zumal mein Leispruch ist "wer weiss, wozu es einmal gut ist." und es wird sportlich genommen. ;-)

     

    Gerne hätte ich ein saubere Lösung und daher ist es besser, wenn man die AD komplett neu einrichtet?

     

    grüsse

  2. Hallo,

     

    es würde mich freuen, wenn Ihr mich bei dem Problem unterstützen könntet.

     

    Es wurde ein W2k3-Vorlage einer virtuellen Maschine gestartet, welche die gleiche IP und Namen trägt, wie schon der W2k3 Exchange Server. Damals wurde nur das OS von dem Server installiert und darauf aufbauend wurde der Exchange "gebaut".

     

    Nachdem der Fehler bemerkt wurde, hat man "einfach" den Namen des 2. Servers umbenannt und somit ua die SID geändert sowie das Computerkonto gelöscht. Auf dem ersten Server war ein funktionstüchtiger Exchange installiert und lief ohne Probleme. Nun hat der Exchange keine Verbindung zum ADS mehr und man kann sich am Server nicht mit AD-Accounts anmelden. Man kann nun auch den ersten Server umbenennen oder aus der AD rausnehmen.

     

    Jetzt würde es mir schon reichen, wenn man die vom Exchange in einen neuen Exchange einbinden könnte. Dazu ist aber mehr erforderlich, als nur die Verzeichnisse vom Exchange zu kopieren!?

    Jetzt stehe ich vor diesem Problem und komme nicht weiter. Freue mich riesig über eine Hilfestellung. :-)

     

    grüsse

  3. @gerrit02

    Die DMS Lösung von ELO hört sich nicht schlecht an, wir haben auch einen Sharepoint aber nur den sharepont services! Meinst du den Sharepoint Server? Und welche Software ist es denn genau? Da gibt es ja etliche won ELO! Ist das die Seie elo.com?

     

    Hallo ejder178,

     

    das geht auch mit den Sharepoint Server Services. Wir setzen ELOprofessional ein und haben über Workflows zB das Rechnungswesen "besser" unter Kontrolle. Als Integration ist ELO4Sharepoint das einzige Produkt, welches die Dokumente in den Sharepoint sauber integrieren kann. Ob es eventuell schon weitere Produkte/Addon´s zum SPS gibt, weiss ich nicht, da das Thema bei uns schon etwas älter ist und wir erstmal nicht wechseln werden.

     

    Bei ELOoffice gibt es meine ich eine Limitierung auf 200.000 Dokumente pro Archiv, wobei maximal 4 Archive angelegt werden können. Bei den Archiven müsstest Du nochmal schauen, weil ich hier nichts genaues weiss.

     

    grüsse

  4. Guten Morgen,

     

    wir nutzen ein DMS von ELO mit Sharepoint Integration und es läuft eigentlich wunderbar. Eine Anbindung in den MOSS ist auch möglich und wird bei uns in 2008 anstehen. Der Preis relativiert sich recht schnell, allein wegen der Portokosten und schellerer Zugriff aller Mitarbeiter auf die entsprechenden Dokumente. Auch gibt es die Lizenz "Client nurlesen" wenn Euch das reicht.

  5. Ja, die ShaprePoint Oberfläche ist deutsch und die Templates auch.

     

    ich bin kein SPS/MOS Spezie, aber die Endung .wsp habe ich in diesem Zusammenhang noch nicht gesehen. Mit dem STSADM kann meiner Meinung nach nur Templates importieren, die die Endung .stp besitzen.

     

    Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen ausser auf eine SPS-Community zu verweisen.

     

    grüsse

  6. Hallo zusammen,

     

    Ich habe auf einem Mitgliedserver Remotedesktop aktiviert und firewall ist deaktiviert. Wenn ich von der Arbeitsstation aus via rdp drauff möchte, kommt diese Fehlermeldung: "Terminalserversitzungen deaktiviert" "Remoteanmeldungen sind zurzeit nicht möglich".

     

    Kann mir da jemand helfen?

     

    Danke Gruss

     

    Banani

     

    Hallo,

     

    ist der Dienst Terminaldienste gestartet?

     

    grüsse

  7. Hallo zusammen,

    neues Produkt im Einsatz und gleich wieder Probleme.

     

    Kann mir jemand Schrittweise erklären wie ich in den SharePoint Server die Anwendungsvorlagen importiert bekomme?

    Mache alles so wie in der Readme steht aber bei dem Befehl mit "stsadm –o addsolution –filename xxx.wsp" erhalte ich immer Fehlermeldungen.

     

    Bin für jeden Tipp dankbar.

     

    MfG

     

    Thorsten

     

    Hallo Thorsten,

     

    die Sprache ist identisch? Ich meine das es zu Problemen kommt, wenn man einen englischen MOS installiert hat und deutsche Templates installieren möchte.

     

    grüsse

  8. es geht mir lediglich um die vorteile dieser programme ; kosten sind nicht das problem.

     

    ich hab vor mind. 2 server und ev. 2 mind. 1 client zu virtualisieren und DHCP,DNS,WINS,Routing,RAS .... zu üben ... eben für die 70-291.

     

    hab wie gesagt VPC und möchte nochmal von vorn beginnen und um das lokale netzwerk zu erweitern .

    derzeit hab ich nur 1 server und 2 clients.

     

    werd mich glaub ich für den umstieg entscheiden ;)

     

    VMware vs. VBox ... was meint ihr?

     

    Hallo Mazzo,

     

    wenn Du auf VMserver oder VMWorkstation umsteigst, dann bist zu auf dem richtigen Weg. Der Nachteil bei VMWare Workstation ist, das der User angemeldet sein muss, damit die VMs laufen. Desweiteren kommt VMworkstation mit USB 2.0 klar und man über Sharedfolder mittels Drag+Drop Dateien vom Desktop in die VM kopieren/verschieben. Das kann der VMserver nicht.

     

    Grundsätzlich sollte die Hardware schon ordentlich sein, weil das OS von MS und die Software von VM einiges an RAM, CPU und Festplattenplatz selber benötigen und "nur" 70-80% bei den VMs ankommen.

     

    Lade Dir die Trialversion runter und probier es aus. :-) Viel Spass.

  9. Hallo,

     

    mich würde interessieren, ob ein Macbook das richtige Ding für die Administration eines MS-Netzwerks taucht? (bitte nicht steinigen :-) ) Ich frage deshalb, weil mein NB wurde aus einem verschlossenen Raum geklaut und es muss ein neues her.

    Es ist ja möglich, das man mittels Bootcamp ein XP/Vista neben das MAC OS installiert und "normal" arbeiten kann.

     

    grüsse

  10. ALso ich bin mit meinem Notebook von Asus sehr zufrieden. Ein paar von meinen Kollegen haben neuderdings auch mobile Asusrechner und sind auch schwer begeistert. Der Support ist an sich top (was Treiber angeht oder auch die Leute am Telefon). Wenn´s um Reperatur geht kann ich da nix zu sagen, weil ich noch keinen gesprochen habe, der sein Asus einschicken musste.

     

    Hallo,

     

    wir haben seit ca 6 Jahren Asus NB´s im Einsatz und empfehlen diese auch immer weiter. Der Support ist sehr gut und auch mit dem Pickup-Return klappt es ohne Probleme. In der Regel ist am nächsten Werktag jemand da, der das Gerät abholt. Neuerdings sollte man den orig. Karton aufbewahren, weil der Abholer keinen mehr mitbringt. Den aktuellen Status kann man im Web verfolgen, was nicht immer ganz aktuell ist, dient eben nur zur Info.

     

    Im Einsatz haben wir u.a. die A6-Reihe, W1n oder andere.

     

    Viel Spass.

  11. hallöchen,

     

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich wollte mich mal mit dem exchange 2003 und windows mobile 5 pda mit telefonfunktion, wlan und bluetooth befassen.

     

    exchange abgleich im wlan habe ich nun hinbekommen, doch wie bekommt man das hin, das man das gerät auch online nutzen kann (abgleich im im lan per wlan und unterwegs mit normaler einwahl)? oder geht das gar nicht?

     

    bei ms im technet finde ich nicht viel, bei google auch nicht, bei amazon finde ich ein buch, aber das hat keine gute kritik und bei msexchangefaq.de komme ich auch nicht recht weiter.

     

    habt ihr links oder buchempfehlungen dazu? habt ihr dazu hier was im forum (habe ich flasch gesucht)? oder hat das einer von euch laufen?!?

     

    danke für eure hilfe.

     

    Hallo pleibling,

     

    schau doch mal bei Daniel Melanchthon vorbei.

     

    .: Daniel Melanchthon :. : Resourcen zu Exchange Mobility

    und auf dieser Seite in dem Videostream ist alles genau erklärt. .: Daniel Melanchthon :. : ActiveSync mit Windows Mobile 5.0 und eigenem SSL-Zertifikat

     

    Viel Spass und erfolg.

     

    grüsse

  12. Hallo,

     

    ich versuche gerade meinen Exchange Server 2003 und meinen MDA Pro so einzurichten, dass die die neue E-Mail Push Funktion von Microsoft nutzen kann.

    Den Exchange Server habe ich mit dem SP2 upgedatet und die meisten Einstellungen vorgenommen (hoffe ich).

     

    Meinen MDA habe ich momentan zum Testen Wireless in unser Netz eingebunden.

     

    Folgendes Ergebnisse:

    Stell ich am MDA ein, dass er in einem bestimmten Zeitinterval synchen soll (z.B. alle 5 Minuten), klappt das ganze einwandfrei.

    Wenn ich den MDA von Hand synche (Synchr. Button) klappt das Ganze auch.

     

    Stell ich allerdings am MDA ein, dass er bei Elementeingang synchen soll (als Zeitplan), dann versucht der MDA, sobald eine E-Mail am Exchange Server ankommt, zu synchen -

    kann diesen aber nicht durchführen.

     

    Folgende Meldung:

    Der Server konnte nicht erreicht werden. Möglicherweise liegen temporäre Netzwerkprobleme vor.

    Unterstützungscode: 0x80072EE2

     

    Kann mir jemand helfen?

     

    Dank und Gruß

    Alex

     

     

    Hallo Alex,

     

    die Zertifikate hast Du auf dem MDA installiert?

    Ein ähnlich gelagertes Problem hatte ich auch. Schau doch mal .: Daniel Melanchthon :. : Blogcast: Exchange Active Sync mit Windows Mobile 5.0 und dem MSFP bzw .: Daniel Melanchthon :. : ActiveSync mit Windows Mobile 5.0 und eigenem SSL-Zertifikat vorbei.

  13. Browser Software: Microsoft Internet Explorer 6.0

    Mail Client Software: MS Outlook 2003 (privat) Exchange / MS Outlook 2003 (geschäftlich) Exchange

    AntiVirus Software: Trendmicro Officescan 7.0 (privat/geschäftlich)

    Firewall Software: Debian Sarge (geschäftlich) Fritzbox und MS-Firewall (privat)

    CD Burning Software: Nero 6.xx

    Compression/ZIP/RAR/ACE Software: Tugzip/ 7zip

    Music Player Software: Nullsoft Winamp 5.xx/

    Video Player Software: Windows Media Player 10

    FTP Client Software: FlashFxp 3.3.4 / Speedcommander 11.x

    FTP Server Software: G6FTP

    Text Editor Software: UltraEdit 12 / Notepad++ 3.8

    Commander: Total Commander 6.5 / Speedcommander 11.x

    AIM: ICQ 5

    Virtualisierungs Software: VMWare Server 1.0 (privat/geschäftlich)

  14. Hallo,

     

    wie wäre es mit Starmoney oder einem anderen Finanzsoftware. Da können alle Bankkonten hinterlegt werden und er braucht sich nur ein Passwort merken. Mit einem weiteren Knopfdruck kann er sich alle Umsätze abrufen lassen und sieht was auf den Konto gelaufen ist. Ausserdem kann er Überweisungen, etc auch gleich mit dem Programm abwickeln und es können auch Sicherungen angelegt werden. idR sind es insgesamt vielleicht 4-5 klicks die gemacht werden müssen und alles sehr einfach.

     

    grüsse.

  15. Guten Morgen,

     

    ich habe hier ein Server 2003 mit einem 2 Port 3ware Escalade 8000 SATA Controller andem 2x 160GB Platten angeschlossen sind. Demnach läuft auch ein RAID1.

    Aus Platzmangel soll ein 4 Port 3ware Escalade 9000 SATA Controller mit einer weiteren 320GB Festplatte (diese Platte muss nicht ans RAID) eingebaut werden. Im besten Fall wird der Controller ausgetauscht, die Platten angeschlossen und das System, mit der 3. Festplatte, läuft weiter.

     

    Jetzt stellt sich die Frage, ob das vorhaben überhaupt möglich ist und wie man am besten vorgeht?

     

    Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

  16. Hallo Zusammen,

     

    ich habe mal eine Frage zum Exchange 2000. Ein User von uns wird für ca 12 Monate

    beim Kunden vor Ort sitzen und braucht daher sein Exchangepostfach nicht mehr wirklich. Ich würde gerne die Emails weiterleiten lassen, ohne das es ein Postfach und der User dafür gelöscht bzw. deaktiviert wird.

     

    Wie stellt man das am Besten an? Die Weiterleitungsregeln funktionieren nicht so, wie ich mir das vorstelle bzw. vielleicht wurde hier etwas übersehen und nicht richtig eingestellt.

    Bei msxfaq.net habe ich nichts gefunden oder an der falsche Stelle geschaut.

     

    Würde mich sehr freuen, wenn man einen Tipp für mich hätte.

     

    gruss

    gerrit02

×
×
  • Neu erstellen...