Jump to content

fauli2001

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fauli2001

  1. Hi, vielen dank, ich werd mal ausprobieren! Grüsse
  2. Hallo, vielen dank für die Antwort. Also für den IE und Outlook, benutzt ich folgende links: HREF="file:///C|\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" das gleiche dann für Outlook. Sollen ja in beiden Fällen von dem client rechner gestartet werden. Für Links die sich im Netzwerk befinden benutzt ich: HREF="\\servername\software" Das sollte doch so eigentlch Ok sein? Grüsse
  3. Hallo allerseits, ich möchte gerne einen Active Desktop über die Gruppenrichtlinie verteilen lassen. Das heist bei der Anmeldung am DC wird der Desktop geladen. Dazu habe ich eine ganz einfache html Seite gestaltet mit Hintergrund und ein paar Buttons, die Links enthalten. Diese Links gehen zum einen auf unsere Server wo Aktuelle News ect. liegen und zum anderen werden darüber der IE und Outlook freigegeben. Das Problem ist jetzt, dass sich die Links die auch dem AD vorhanden sind nicht öffnen, wenn der AD über die Gruppenrichtlinie geladen wird. Liegt der AD hingegen auf dem Rechner Local so gibts es diesbezüblich keine Probleme. Vieleicht hat ja einer ne Idee was das Problem dabei sein könnte. Schonmal danke und viele Grüsse, Fauli :-)
  4. Hi und guten Morgen, nochmal vielen dank für euere Anregungen. Den Zugriff über die IP Adressen habe ich bereits probiert. Erfolglos! Die Häkchen unter den Einstellungen der Netzwerkkarte hab ich ebenfalls draussen, da ich dachte das könnte das Problem sein. Leider auch nicht. Irgendwas passiert im Netzwerk sobald ich online geheh. Werde aber nicht aufgeben :-) !! Ich nutze übrigens auch den PPPoE treiber. Gruß
  5. Hallo zusammen, so ich hab das jetzt mal mit den Einträgen in die Hosts probiert. Hat jedoch nichts genützt, sobald ich online bin such er sich einen Wolf :) . Ich bin sogar hingegangen und hab mir eine Verknüpfung auf den Desktop zum anderen Rechner gemacht, damit ich nicht mehr über die Netzwerkumgebung gehen muss. Bring auch nichts. Ich glaub das Windows ein Problem mit den 2 Karten hatt. Falls noch irgendjemand eine Idee hat, bitte posten. Grüsse
  6. Hallo, vielen dank für eure Antworten. Ja die 2 Netzwerkarten die hab ich deshalb, weil ich ein DSL Anschluß und ein Netzwerk mit meinem Mitbewohner habe. Die 1 Macht DSL die andere unser Netzwerk. Mein Mitbewohner wollte kein router ect und DSL von daher hatte ich mir dann eine 2te Netzwerkarte gekauft. Und soweit funktioniert das ja auch, nur wenn ich Online gehe und dann auf "Netzwerkcomputer anzeigen" Bricht er sich eien Ab. Wenn keine INet Verbindung da ist, ist das kein Problem, Sekundenschnell! Ich probier das mit den Hosts mal, vielleicht hilfts ja. Ansonsten kauf ich mir einen Router. Grüsse
  7. Hallo, schonmal vielen Dank für die Antwort. Ich weiss gar nich wo ich Punkt 4. Einstellen kann und das warum versteh ich auch nicht so wirklich, sorry. 2 Netzwerkkarten gibts bei mir deshalb, weil ich keinen Router habe :-). Unser Privatnetz ist mit einem switch verbunden. Was mir nicht ganz verständlich ist, warum sich die beiden karten in die quere kommen. Sie sind voneinander unabhängig und nunja, sorry so ein profi bin ich noch nicht. Vielleich könnte mir das jemand mal genau erklären. Vielen Dank
  8. Hallo allerseits, ich habe hier ein sehr komisches Problem wobei ich euere Hilfe brauchen könnte. Wir haben hier: 2 xp Rechner wobei jeder rechner 2 Netzwerkkarten hat. Jeweils 1 Netzwerkkarte ist für DSL gedacht und die andere fürs interne Netz. Intern: IP 1: 192.168.0.185 IP 2: 192.168.0.181 Subnet: 255.255.250 So, die Karten für ausserhalb haben die IP: 192.168.100.*** Das sollte doch eigentlich in Ordnung sein. Das witztige jetzt ist, wenn wir ins Internet gehen ist unser Netzwerk plötzlich langsam wie die Hölle. Das heisst wenn ich auf den anderen Rechner zugreife braucht der plötzlich 1 Minute bevor ich auf den Rechner kann. Trenne ich nun die Internetverbindung, geht der Zugriff Blitzschnell. Das gleiche tritt auch an der anderen Seite auf. Ich hab so den Eindruck das Windows mit den 2 Netzwerkarten nich zurechtkommt, aber ich weiss nicht warum. wie gesagt, das langsame Netzwerk tritt nur dan auf, wenn wir mit DSL online gehen, vorher geht alles Schnell. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß
  9. Hi zusammen, ich nun schon seit einigen Wochen FireFox und ich bin begeistert davon. Mir kommt nix anderes mehr ins Haus, hab mir sozusagen "Eine Festung :-)" gebaut. Am besten find ich die ganzen Erweiterungen und das man sich alles so einrichten kann wie mans braucht. Gruß :)
  10. Hi zusammen, danke für die infos, werd mich gleich mal umkucken. Grüsse
  11. Hi zusammen, sorry falls das jetzt ne doofe frage ist :-), aber bin nicht mehr mit dos großgeworden. Ich kenne nur die Maus, mit der ich alles anklicke *g*. Ich wollte einfach mal wissen wie man bei exe dateien die installationsparameter rausbekommt bzw. obs parameter gibt? Ich hab hier zum Beispiel winrar. Da weiss ich das es mit winrar.exe /s funktioniert das ding zu installieren. Bei msi files weiss ich auch wie man die parameter bekommt die man braucht aber wie bekomm ich die dinger bei exe dateien. Ich dachte eigentlich immer mit /? abber bei einigen kommt da überhauptnix. Er startet die installation aber meh rpassiert nicht. Wär euch für eine Antwort dankbar, Gruß Fauli
  12. Hi oliver, dank dir für dein Post. Hab mir gestern mal ein sms server angekuckt, das ding ist gewaltig und man spart nicht nur für softwareverteilung viel Zeit. Werd mir mal überlegen ob wir das anschaffen. Grüsse
  13. Hallo zusammen, jou das mit dem anmeldescript wäre natürlich auch ne idee. Das müsst ich mir nur nochmal ankucken. Dank an euch, Grüsse Fauli :-)
  14. Hallo zusammen, vielen dank für euere Antworten. Zu behles Post hätt ich noch ne frage: Meinst du mit dem Post, daß SMS keine MSI Dateien braucht oder doch? Ich mein wenn ich winrar zum beispiel verteilen uns unstallieren wollte, dann müsste ich doch auch beim sms erst paket basteln? Und der Aufwand würde sich dann nicht lohnen, auch wegen den Kosten. Grüsse
  15. Hallo zusammen, ich wollt einfach mal fragen obs das obige gibt. Und zwar gibts uns unserm Netzwerk ca. 80 Rechner. Bei jeder neuinstallation ist man dann stunden beschäftigt. Ich hab mir mal den SMS System management Server angeschaut, aber das ding ist viel zu mächtig für das was ich gerne möchte. Einfach ein Server, auf dem Pakete liegen und ich theoretisch sagen könnte, schick an rechner xyz und installiere. Gibts ne software, die das erfüllt und halt ohne die zusätzlichen dinge von SMS server. Vielen dank schonmal, Gruß
  16. Hallo Forum, erstmal möchte ich ein kompliment für das Board aussprechen! Ich hab hier schon viele Probleme gelöst. Aber heute komm ich nicht mehr weiter, die Suche ergab leider nicht das was ich bräuchte. Und zwar such ich irgendwo eine gute documentation zum SMS Server 2003. Die von Microsoft hab ich bereits, find die aber nicht sehr gut. Kennt jemand noch vielleicht ne seite oder ein Buch was man sich kaufen kann? Vielen dank für jede Hilfe, Gruß Fauli :)
×
×
  • Neu erstellen...