Jump to content

Strubbelpeter

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Strubbelpeter

  1. Hallo! Komme aus Brachbach und überlege daran, mich als Quereinsteiger zum MCSE anzumelden. Bin Kommunikationselektroniker und möchte mich gerne in Richtung MCSE ,MCSA ....weiterbilden. Passe ich in Euer Lernprogramm? Welche Kosten würden da auf mich zukommen?? Gruß Christian
  2. Moin! Ich bin 26 Jahre alt und seit ca. 10 Jahren als Kommunikationselektroniker im Außendienst beschäftigt. Mein Verdienst liegt bei durchschnittlich 1400 Euronen incl. Dienstwagen(mit PN). Da ich in letzter Zeit immer öfter mit kleinen Netzwerken (nichts wirklich großes...bis 10 User) zu tun habe und mich auch privat viel mit Computern beschäftige, möchte ich gerne eine gesunde Grundlage in Richtung Netzwerke haben und mich dann später in irgendeine Richtung speziallisieren. Ich habe schon mehrmals an dem MCSE überlegt. Der kostet nur leider ne Menge Kohle. Mein Chef würde evtl. auch etwas beisteuern. Nur dann sind meine Gehaltserhöhungsvorstellungen vorerst dahin. Ein Selbststudium kommt eigentlich nicht in Frage, da ich ja auch weiterhin arbeiten gehe und gerne einen geregelten Lehrplan verfolgen würde. Lohnt sich die Investition für mich bzw. könntet Ihr mir etwas anderes empfehlen um als Quereinsteiger ordentlich Fuß zu fassen? Ich betreue derzeit viele große Projekte (meist TK-Anlagen mit Netzwerkanbindung.......bin dann für die Planung, Installation und Wartung der Systeme zuständig). Für Antworten bin ich echt dankbar, denn das ist ja sooooo viel Geld(ca. 5000 Euro) für einen Mann wie mich. Möchte natürlich meine Investition in absehbarer Zeit wieder auf meinem Konto haben. Gruß Christian
×
×
  • Neu erstellen...