Jump to content

mbender

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mbender

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ..bin halt kein Programmierer.. :-) Auch wenn diese kleine Programmieraufgabe für Dich wahrscheinlich pille palle war.. :-) Danke ! Gruß Matthias
  2. Hallo zusammen, hat jemand von Euch eine Idee oder noch besser schon ein fertiges Script, mit dem ich 65536 Dateien erstellen kann? Hintergrund ist, ich muss von einem 2003 Server eine Freigabe für Macintosh machen. Ich habe nun schon öfters gehört das die Freigabe bei 65536 Dateien ihr Limit erreicht und mehr Dateien dann nicht freigegeben werden können.... Da die ganze Sache in einer Produktivumgebung eingesetzt wird, möchte ich das gern selber ausprobieren und mich nicht unbedingt auf die Herstellerangaben verlassen. Ich brauch also im Prinzip einfach ein Batch Script mit dem ich 65536 Dateien erzeugen kann. Egal was für welche. Schonmal Danke für Eure Ideen... Gruß Matthias
  3. So Problem hat sich gelöst, Microsoft hatte auf seiner Update Seite den falschen Aladdin HASP Treiber hochgeladen. Daher konnten auch Treiberupdates bis 17.09.2004 nichts helfen. Seit dem 17.09.2004 gibts nun ein neues Update für diesen Dongle und diesen hat Microsoft auch richtig in seine Update Seite integriert.. :-) Außerdem gibts den neuen Treiber auch bei Aladdin.. Not only time is problem solving.. :-)
  4. Dem kann ich mich nur anschließen, Norton Ghost setzen wir auch ein, geht sogar richtig schnell und Images mit Hilfe von Startdisketten übers Netzwerk zu ziehen ist ne feine Sache.
  5. Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma einen Windows 2003 Server auf dem die Software Colourfactory installiert werden soll. Ist ne Software für automatisierte Bildbearbeitung. Diese Software benutzt als Lizenzierung einen USB-Dongle. Beim Installieren des Dongle Treibers erhalte ich immer die Fehlermeldung: "Failed to write keys or values to the Database Registry, Failed to open the registry" Ich war immer als Admin angemeldet, sowohl lokal, als auch Domänenadmin hab ich es probiert. Unter Windows 2000 Professionell / XP Professionell/ 2000 Server kann ich den Treiber ohne Probleme installieren. Habe auch unterschiedliche USB-Anschlüsse ausprobiert um auszuschließen das ein USB Anschluss defekt ist. Das Diagnostic Tool von Aladdin ist ein tolles Programm, kann aber nur diagnostizieren wenn der Treiber richtig installiert ist, von daher hab ich bei 2003 Server keine Möglichkeit mir einen qualifizierten Fehler ausgeben zu lassen. Gibts ein Problem mit USB-Dongle unter Windows 2003 Server? Gibts unter 2003 generell eine Funktion / Richtlinie die das Eintragen in die Registry unter diesen Umständen verhindern könnte? Mal schaun wer was weiß... :-) schonmal danke... M.
×
×
  • Neu erstellen...