Jump to content

saschab

Members
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von saschab

  1. Besteht nicht die Möglichkeit eine Llogische Parttiion irgendwie auf einem Netz laufwerk bereit zu stellen??? hab schon versucht mit cluster /quorum /path:"netzlaufwerk" aber das klappt leider nicht.....kennt jemand ne Cluster Lösung für Windows die Freeware ist??? thx..
  2. Ja, das stimmt zwar, aber trotzdem müssen mindestens 3nodes vorhanden sein, damit eine Maschine ausfallen darf.....Ich vermute mal dass es ne Linux Lösung werden muss, obwohl mir das echt nicht passt ;-( Daa haben die Kollegen von der Unix/Linux Welt wieder was zu nerven....
  3. Vernünftig ist relativ....ein extra storage system obwohl nur ein paar Mb benötigt werden???? Wenn es so nicht geht, wird halt ne Linux Variante herhalten müssen.
  4. auf unseren Routern (25.000 Stück) sind schon zwei Server eingetragen, diese möchte ich jetzt clustern (also insgesamt vier server, welche sich hinter den beiden schon eingetragenen IPs verbergen). Es MUSS möglich sein 2 nodes zu clustern ohne ein extra RAID System. Hat keiner eine Idee??? (Mit Cluster /quorum /path kann man leider keinen UNC Pfad angeben.)
  5. ich setzte eine TACACS Server (zur authentifizierung bei anmeldung an Routern...) auf und habe nun die möglichkeit auf routern und switchen zwei IPs (Primär und Backup) anzugeben. Allerdings könnte ich dies ja auf vier server erweitern, wenn ich zwei Cluster IPs eintrage....Damit eine Anmeldung auf jeden fall möglich ist...
  6. Hi, aber ich kann bei Hauptknotensatz-Servercluster mit einem Quorum ja auch lokal die Daten ablegen, ich möchete aber erzwingen, dass bei 2 Nodes auch ein System ausfallen darf....Ich muss doch nicht wirklich ein drittes System bzw. eine Storage Lösung nehmen oder??? thx
  7. hi zusammen, ich möchte ein Fail Over Cluster in Betrieb nehmen ("W2k3 Enterprise Edition"). ALLERDINGS habe ich kein Gemeinsames Storage (Server stehen physiklishc in getrennten Gebäuden) und habe mich deswegen für Hauptknotensatz-Servercluster entschieden. Nun funzt das Cluster aber noicht wenn ein Server ausfällt (hängt wohl mit dem Quorum zusammen).....Kann ich dieses Problem umgehen, bzw. das Quorum auf ein Netz-Laufwerk anlegen???? DANKE!
  8. Hallo zusammen, ich habe als Graphen folgenden drin: process-page file bytes Wobei dieser auch immer bei 100% steht...und der Taskmanager sagt mir immer das dieser Process "nur" 760MB des physikalischen Speichers nutzt.
  9. Hallo zusammen, ich möchte über einen Bestimmten Zeitraum messen, welche Speicher Auslastun ein bestimmter Prozess verursacht (Javaservice.exe) (Physikalischer Speicher UND Virtueller Speicher) wieviel Speicher insgesamt zur Verfügung steht (auch virtueller UND physikalischer Speicher) Allerdings kriege ich die PErformance View nicht vernünftig eingestellt, hoffe ihr könnte mir das weiter helfen. (win2k Server englisch) mfg saschab
  10. Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich möchte von einem UNIX system aus eine Mail an meinen Domänen Userverschicken (Mailserver befindet sich ebenfalls in Domäne). Leider kommen die Mails nie an (Fehlt vielleicht ein MX Eintrag auf dem DNS Server) Danke für eure Antworten. MFG Saschab
  11. Ist das nicht nur ein tool zum entfernen von adware???? Und siche rbezüglich Active Directory bist du dir auch?
  12. Ich versteh auch nicht warum das so schei.. kompliziert sein muss mit dem Squid...Gibt es ne testversion des ISA?
  13. Hi zusammen, momentan ist in unserer Domäne (w2k3 mit 150 Clients) ein Jana Server im Einsatz. Ich möchte allerdings gerne eine Domänen integrierte Lösung. Nach tagelangem Herumprobieren an Squid auf Linux (Samba mit Winbind läuft und funzt) möchte ich mich nun nach anderen, möglichst kostenlosen, Lösungen umsehen. Habt ihr da ne idee????
  14. Hi zusammen, ich habe eine kurze Frrage, bei unserem IIS6 Server + FPSE sichere ich nur die Daten Partition wo der Web Contetn liegt, sowie den System state. werden bei einem Restore (nach Platten Crash...) die Group IDs auch wieder hergestellt über das Backup des System States??? Sonst passen alle NTFS Berechtigungen ja nicht mehr... Danke
  15. schon mit net user /add probiert? danach dann net localgroup...
  16. hallo kollegas, ich habe in unserer Firma auf einem Server die Remotedesktop-Webverbindung eingerichtet. Allerdings erscheint auf allen Clients wo sich "normale" User (also DAUs) anmelden die Fehlermedlung daß das ActiveX-Steuerelement nicht installiert werden kann. Ich möchte mich abe rnicht an jedem Rechner anmelden um es zu installieren, gibt es eine Möglichkeit deis abzuschalten bzw. die Dateien per Domäne einzuspielen. THX Saschab
  17. saschab

    Mcp

    OK, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und mir eins dieser Bücher zulegen. "Kostenlos" gibt es diese reinen Testfrage der CD´s wohl nicht.
  18. saschab

    Mcp

    ja, aber um sicher zu gehen würde ich halt vorher gerne sone art "probetest" machen. Schliesslich sind die Prüfungen ja auch nicht umsonst
  19. saschab

    Mcp

    hmmm, schade. ich arbeite seit 3 Jahren in einem grossen Unternehmen als Sys-Admin. Ich kann mir nicht vorstellen , dass ich erst ne ein-wöchige Schulung machen muss um MCP zuwerden. Kann ich davon ausgehen, dass ich das MCP Zertifikat so bestehen würde? ich würde es halt gerne mal mit ein paar "Probe-Tests" versuchen.
  20. saschab

    Mcp

    Hi zusammen, ich möchte mit der MCSE-Zertifizierung anfangen. Meine Frage ist nun, ob es stimmt, dass ich nach der ersten bestanden Prüfung schon MCP bin. Gibt es irgendwelche Online Seiten bzw. Software Kits in denen man Prüfungen simulieren kann? (Am besten kostenlos)
  21. HAllo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe unsren IIS 6 Webserver von einem W2k3 Webserver zu einem anderen migriert. (Inkl. Berechtigungen). Habe danach die lokalen Gruppen angepasst (Neue SID). Trotzdem ist es nicht möglich, dasss die kollegen per Frontpage auf ihre unterwebs zugreifen, obwohl sie als efective Berechtigung zugriff haben müssten....Hat noch irgendjemand eine IDee???????? Bin echt am Verzweifeln. Danke Saschab Zusatz: Wenn ich neue unterwebs anlege kann man draauf zugriefen, aber die NTFS berechtigungen sind gleich....weiss jemand rat?
  22. Da kopiert er aber die daten mit...ich will nur die ACLs kopiern
  23. Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem...Ich habe Daten mit XCOPY kopiert, ohne die Optin /O. Jetzt fehlen die kompletten Berechtigugnen auf NTFS Ebene. Gibts es eine Möglichkeit nachträglich nur die Berechtigungen zu kopieren? (Daten Menge ist sdo gross, dass es übers Netzt mindestens ein Tag dauern würde.) Danke.
  24. Danke, konnte damit aber so direkt nix erreichen.....Kennt sich einer mir subinacl aus? kann ich damit nicht einfach die SIDs ersetzten? oder kann ich den gruppen per registry die passende SID verpassen???? danke saschab
  25. (grüsse zurück ebenfalls aus bremen) Also ich migriere den Webserver von Hannover nach bremen (OHNE HOSTNAMEN und IP). möchte aber dass die NTFS Berechtiogungen der lokalen Gruppen (welche von Frontpage Server Extensions erstellt wurden) erhalten bleiben. Das ist mein Problem. Ne Idee? Wäre echt wichtig. DANKE
×
×
  • Neu erstellen...