Jump to content

bernhart

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bernhart

  1. Hi Leute, ich versuche gerade mit der Anleitung vom PIK-Office eine angepasste Installation zu basteln.Habe bereits in der Setup.ini Benutzername und Initialen, Companyname ADDLOCAL=ALL OEM_ALL=1, OEM=1 festgelegt. Habe auch eine Office.cmd gebastelt. Nehme ich die Befehlszeilenoption /q[-|+] um die Informationen zu verarbeiten die ich ja unter Optionen erstellt habe reagiert die Installation erst garnicht. Verwende ich nur /q läuft die Installation zwar komplett durch, ich werde aber beim ersten Öffnen der Anwendungen wieder aufgefordert alle Optionen einzugeben. Was mach ich falsch? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? bernhart :mad:
  2. Hi, habe mich in den letzten Tagen mit sysprep rumgeschlagen und hatte genau das selbe Problem,dass sich der PC automatisch an der Domäne anmeldet. Mittlerweile habe ich das Problem im Griff.Trotzdem muß Autologon noch gesetzt werden. [identification] JoinDomain=Domänenname DomainAdmin=Netzwerkname\Administrator DomainAdminPassword=Dein Password Gruß bernhart
  3. Hi Leute, habe die Lösung vor mir liegen. Habe in der Zeitschrift Windows Profi-Guide einen Artikel gefunden der genau das Problem beschreibt. Es gibt auf der Windows XP CD einen Installationsmanager den man selbst konfigurieren und andere Anwendungen mit einbinden kann.Man erstellt eine sogenannte Masterinstallation und kann diese auf andere Rechner übertragen. Genaue Anweisungen stehen wie gesagt auf der Installations CD unter Support/Tools/setupmgr.chm. Microsoft selber hat mir gegenüber nichts erwähnt, aber die wollen ja auch Lizencen verkaufen. Ich hoffe, das ich mit dieser Information doch ein paar Leuten helfen kann, die sich mit dem selben zeitaufwendigen Problem rumschlagen müssen. Gruß bernhart
  4. Danke für das Mitleid, aber ich bin hier nur Gast und soll mir was einfallen lassen. Denke aber das Problem irgendwie zu lösen.
  5. Hi Leute, bin ja noch nicht allzu lange hier auf Eurer Seite und habe gleich mal eine Frage an Euch, bin gerade dabei ein Image zu erstellen,bei dem ich XP und Office erst beim Start die Produkt-Key eingeben muß. Habe nämlich das Problem das jeder der 116 Rechner im Netz die verwaltet und gegebenenfalls neu installiert werden müssen, eine eigene Lizenz haben, also nicht mit Sammellizenz. Natürlich darf die Software zur Installation nicht viel kosten. Kann mir da jemand weiterhelfen
×
×
  • Neu erstellen...