Jump to content

MVetsch

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MVetsch

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin Loide, Heute habe ich endlich mal Zeit gefunden um diese Angelegenheit zu erledigen. Ich habe herausgefunden, dass der Knackpunkt dabei der Name der .pst Datei ist. Er darf keine Leerschläge enthalten! Bsp.: NameVorname.pst Danach hat es funktioniert, die Autoarchivierung schob die Elemente in den entsprechenden Ordner. Dieser ist nun auch grösser als zuvor.
  2. Hallo, Ich habe ein Problem mit der Autoarchivierung von Outlook 2k. Auf dem Client ist Win XP Prof SP2 installiert. Auf dem PDC (Primary Domain Controller) ist noch Win NT 4.0 Server installiert. Der Excange Server liegt aber schon in einer neuen 2k3 Umgebung mit ADS, deshalb auch Exchange 2k3. Der User meldet sich nach wie vor an der alten NT Domain an und muss beim Start von Outlook Name und PW von der neuen 2k3 Domain eingeben. Die Autoarchivierung habe ich aktiviert, sie soll alle 7 Tage Mails älter wie 2 Monate archivieren oder löschen. Gesendete Objekte verschieben, gelöschte Objekte endgültig löschen. Das ganze geht auf eine selbst erstellte .pst Datei im Homelaufwerk. Wenn ich die Archivierung manuell ausführen lasse, dann zeigt es mir Outlook in der Statusleiste auch an. Aber wenn ich in die Archivdatei gehe, welche in der Baumstruktur ersichtlich ist, dann ist diese leer. In den Objektordnern sind die Daten nach wie vor vorhanden. Ich dachte erst an ein Berechtigungsproblem, da das Homelaufwerk in der alten NT Domäne ist, Outlook sich aber mit dem User aus der neuen 2k3 Domäne einloggt. Dieses Problem habe ich behoben, indem ich den User aus der neuen Domäne bei den Berechtigungen hinzugefügt habe. Geht aber trotzdem nicht. Die Archivdatei habe ich auch schon gelöscht und Outlook selber erstellen lassen. Das macht es aber nicht. Habe ich etwas übersehen?
  3. Hi, Danke für deinen Tip. Aber wie kann ich das automatisieren, so wie bei XP, wo ein Systemwiederherstellungspunkt automatisch gesetzt wird? So wie ich das jetzt verstanden habe, muss ich jeweils einen solchen Punkt immer manuell setzen. Auch habe ich hier gelesen, dass man ein Tool installieren kann, welches diese Funktion aktiviert und ähnlich wie bei XP dann Punkte automatisch setzt. Kennt jemand dieses Tool? Der Link ist nämlich defekt und die Datei kann nicht herunter geladen werden.
  4. Hallo zusammen, Gibt es eine Systemwiederherstellung in Windows Server 2k3? Wenn ja, wo befindet sich die? Wenn nein, wie kann ich sie aktivieren, resp. gibt es Tools dazu?
  5. Ok, hat funktioniert. Ich kann jetzt Daten austauschen und drucken. Der Virenschutz ist auch wieder aktualisiert auf PC2. Danke für den Tip.. :)
  6. Ok, wird gemacht. Der Antivirus hat eigentlich nichts mit dem Ganzen zu tun oder? Den kann ich so lassen, wie er ist, nehme ich an... :rolleyes:
  7. Ja, ich habe eine Softwarefirewall installiert, ist aber deaktiviert und aus dem Autostart entfernt. Die IP vom Router ist 192.168.1.1 Die IP von PC1 192.168.1.10 IP von PC2 192.168.1.11 IP von Printserver 192.168.1.12 Die Subnetzmaske ist 255.255.255.0 Und in der Hosts Datei habe ich nur den localhost Eintrag, keine weiteren komischen Einträge.
  8. Moin Loide, Ich hab zu Hause nen ADSL Anschluss zusammen mit ISDN. Zwei Rechner mit je Win XP Prof. Ein Drucker mit Printserver, nen Fünferswitch und den Standardrouter von Bluewin (Netopia Cayman 3351). Bluewin ist mein Provider, Anschluss ist BroadWay ADSL 600 Promo. Ich komme mit beiden Rechnern ins Internet, funktioiert tadellos auch gleichzeitig. Bei PC 2 kann ich den Virenschutz nicht aktualisieren, kann keine Serververbindung herstellen. Bei PC 1 kann ich das. Ich kann bei beiden PCs Emails empfangen und senden, chatten via ICQ, TeamSpeak, etc. Bei beiden PCs kann ich keine Verbindung zum Drucker und dessen Printserver herstellen, sprich: nicht ausdrucken. Der Datenaustausch zwischen beiden PCs funktioniert auch nicht, was ja der eigentliche Sinn eines Netzwerkes ist. Bei der Einrichtung des Netzwerkes habe ich eine Benutzergruppe gewählt, welche ich auch bei beiden PCs angegeben habe. Beide PCs haben unterschiedliche Namen, sind also nicht identisch. Beide PCs und auch der Printserver haben eine fixe IP, DHCP ist deaktiviert. Trotzdem kann ich keine IP anpingen, weder die vom Router, noch die von irgendeinem PC oder Printserver. Eine fixe IP brauche ich, um online spielen zu können (Siedler4). Ich denke nun, dass das Problem bei den Einstellungen vom Router liegt. Allerdings habe ich zu diesem Dingen keinerlei Dokumentation. Nur die Standarddoku von Bluewin, wie ich den ADSL Anschluss und Internetverbindung einstelle. Aber keine Doku zu der Firmware vom Router. Wahrscheinlich müsste ich die fixen IPs im Router vergeben, wüsste aber nicht wie. Ich habe testweise den DHCP aktiviert -> hat aber nicht funktioniert, genau dieselben Symptome. Kann mir nun jemand weiterhelfen?
  9. Moin Loide, So, nun ist es soweit, jetzt kann ich euch mein Ergebnis hier reinposten. Das Problem ist, dass Windows NT 4.0 Probleme mit XP Profilen hat. Die Lösung wäre an sich ganz einfach, wenn es nicht an der Umsetzung hapern würde. Man müsste ein neues Betriebssystem auf dem Server installieren. Das müsste dann Windows 2000 oder Server 2003 sein. Da das aber nicht von heute auf morgen passiert, mussten wir eine Notlösung suchen. Die Profile werden jetzt nicht mehr auf dem Server gespeichert, sondern lokal auf dem XP Rechner. Der Nachteil dabei ist, dass die Profile nicht mehr bei der Datensicherung mitdabei sind und falschgespeicherte Daten möglicherweise verloren gehen, wenn die Festplatte abkratzt oder sonst ein Defekt vorliegt. Um dies zu verhindern müssen wir eine dementsprechende Weisung an das Arbeitervolk geben, wo sie ihre Daten abspeichern; nämlich auf dem Homeverzeichnis. Ich hoffe weiteren Personen damit geholfen zu haben
  10. Hallo zusammen *denTreadnachvorneschieb* ;) , Wir sind immer noch nicht weiter gekommen mit unserem Problem. Ein Anhaltspunkt hat mir ein netter Kollege gegeben. Er meint, dass es dafür einen Patch geben soll. Und er vermutet auch, dass Win NT und XP Profile nicht kompatibel sind. Er wusste allerdings nicht mehr wie dieser Patch heisst und wo man ihn findet. Kommt dieses Problem sonst noch jemandem bekannt vor? Ich wäre sehr daran getan dieses Problem endlich im Sand zu vergraben.
  11. Hallo Speed, Leider Fehlanzeige. Ich habe die Einstellungen nach deinem Muster vorgenommen. Aber leider kommen bei den normalen Usern immer noch Fehlermeldungen und es dauert eine Ewigkeit, bis sich dieser abgemeldet hat. Das Problem muss auf der Seite der Berechtigungen liegen. Aber ich wüsste nicht, wo ich da noch Veränderungen vornehmen könnte. Ich habe schon überall Vollzugriff eingestellt. Sowohl auf dem lokalen wie auch auf dem Serverprofil. Dazu zu sagen gibt es ausserdem noch, dass wir ja schon seit längerem XP Rechner haben und dass die bis anhin einwandfrei gelaufen sind. Der einzige Unterschied ist das Windows Update. Das wurde natürlich bei den neuen Rechnern aktualisiert, währendessen die älteren Rechner nicht aktuell sind. Da könnte man vielleicht noch weiter schauen, ob das an irgend einem fehlerhaften Hotfix liegt.
  12. @Speed: Ich habe nun die Einstellungen der Netzwerkkarte kontrolliert. Sie stehen aut "Auto", ich habe allerdings nur 4 weitere Einstellmöglichkeiten: 10 Mb Full 10 Mb Half 100 Mb Full 100 Mb Half Auto Hoffe dir weitergeholfen zu haben.
  13. @Wector: Danke für deine Anleitung. Ich denke sie hätte etwas gebracht, wenn ich die Systemwiederherstellung deaktiviert hätte. Das will ich aber nicht, denn das ist mir zu heiss.
  14. @Wector: Ja, es treten Fehlermeldungen auf im Ereignisprotokoll. Und zwar in der Rubrik "Anwendung" ist klar ersichtlich, dass das ein Berechtigungsproblem ist. Allerdings ist auf dem Server Win NT 4.0 installiert und ich frage mich schon die ganze Zeit, ob XP und NT 4.0 Profile überhaupt kompatibel sind. Ob da nicht Konflikte daraus entstehen... Zur Datenmenge ist folgendes zu sagen: Die XP Profile (sind 4 in der Zahl) sind zusammen 160 MB gross und insgesamt 3800 Files. Wir haben mehrheitlich Win NT 4.0 Rechner (100 Stk.). Jetzt kommt dann die XP Migration, wo sowieso alle Profile gelöscht und neu erstellt werden müssen. Bis XP aber einwandfrei läuft, dürfen wir keine an die Anwender bringen. Wir haben zur Zeit eigentlich nur noch dieses Abmeldeproblem.
  15. Hallo, hmmmm.... ich glaube nicht, dass das mit dem Mailprog (Outlook) zusammenhängt. Die Mails werden auf einem anderen Server (Exchangeserver) gespeichert. und das ist ein Win 2003 Server Rechner, also nicht Win NT. Ich habe jetzt allerdings nochmal recherchiert und herausgefunden, wie die *.db Dateien sich nennen: Iconcache.db Und sind in fast allen Ordnern des lokalen Userverzechnisses zu finden. Was ich allerdings immer noch nicht finde, sind die *.tmp Dateien. Ich weiss nicht, wann die sich erstellen... vielleicht erst, wenn man sich abmeldet... könnte ich mir noch vorstellen, bei Windows weiss man ja nie. Die *.tmp Dateien haben auch ne genauere Bezeichnung: trf%irgendeine Zahlenkombination%.tmp Vielleicht hilft das jemandem Weiter. Sind XP Profiles allgemein nicht kompatibel mit mit NT? Der Server ist ja ein NT 4.0 Rechner und die Clients eben Win XP.....
×
×
  • Neu erstellen...