Jump to content

Nils

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Nils

  • Geburtstag 28.12.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Nils

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. klar... manche Spam und SPF Filter reagieren dadrauf ziemlich empfindlich. Aber ich hab da bisher noch überhaupt keine Probleme mit. Und außerdem ist es der erste Weg zur "Selbstständigkeit"... wenn GMX irgendwann auch als Posteingang wegfällt. Ist zumindest meine Meinung... kannst mir ja nochmal kurz deine mitteilen, weg5st0. Nils
  2. das ist eigentlich die Standardeinstellungen von Exchange... du musst nur einen funktionsfähigen Internetzugang haben, dann sollte das ganze schon laufen. Du brauchst dafür nur einen SMTP Connector mit Standardeinstellungen, alle anderen SMTP Connectoren solltest du dann löschen (werden ja dann nicht mehr gebraucht.)
  3. Moin, wieso lässt Du Deinen Exchange die Mails nicht selber versenden? Ist doch einfacher und komfortabler als noch einen SMTP Extra zu benutzen... Nils
  4. Bei mir tritt der Fehler jetzt trotzdem noch auf... habe die Umlaufprotokollierung auch deaktiviert. Gibt es vielleicht noch was anderes was eingestellt werden muss? Grüße, Nils
  5. Moin, weiß jemand wie man den Remote-Webarbeitsplatz beim SBS 2003 bearbeiten kann? Ich hab das Problem das der Link "Firmen E-Mail lesen" nicht angezeigt wird... OWA ist aber aktiv und auch über /exchange erreichbar... Woran könnte das liegen? Grüße, Nils
  6. davon gehe ich eigentlich eher nicht aus, Exchange prüft seinen Speicher eigentlich selbst und würde wenn es Probleme gibt dieses im Ereignisprotokoll ausgeben. Möglich wäre es dennoch, allerdings kann ich jetzt im Betrieb nicht einfach Informationsspeicher stoppen.
  7. Moin, ich bekomme bei einem Backup immer folgende Fehlermeldungen: Sicherung begonnen am 27.06.2005 um 20:04. Fehler: Das Gerät hat einen Fehler auf eine Anforderung an "Daten auf das Medium schreiben." gemeldet. Fehlermeldung: Befehl ungültig. Möglicherweise ist ein Hardware- oder Medienfehler aufgetreten. Überprüfen Sie das Systemereignisprotokoll. Der Vorgang wurde beendet. Sicherung abgeschlossen am 27.06.2005 um 20:54. Verzeichnisse: 3270 Dateien: 39674 Bytes: 26.421.629.790 Zeit: 49 Minuten und 57 Sekunden Fehler: C: ist kein gültiges Laufwerk, oder Sie haben keinen Zugriff. Fehler: In der angeforderten Sicherungsdatei wurde eine Inkonsistenz gefunden. Fehler: SERVER\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe ist kein gültiges Laufwerk, oder Sie haben keinen Zugriff. Fehler: In der angeforderten Sicherungsdatei wurde eine Inkonsistenz gefunden. ---------------------- Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt. ---------------------- Ist nen SBS2003, SP1 ist installiert. KB817688 kommt daher nicht in Frage da sich der Patch einzeln nicht mehr installieren lässt (da er ja in SP1 enthalten ist). Ausführender Benutzer ist Administrator. Hat jemand ne Idee woran das noch liegen könnte? Nils
  8. also nicht auf zwei oder drei verteilt? Weil ich hatte davon gelesen das diese Rollen am besten verteilt sein sollen... dazu kommt das unser erster DC ne ziemliche krücke is und am besten nur DNS machen sollte *g*
  9. Moin, wo lege ich denn den Schemamaster und den Domänennamenbetriebsmaster fest? RID, PDC und Infrastrukturmaster weiss ich... Aber meine frage dazu war eigentlich, ob das eher ein Rechner oder verschiedene übernehmen sollten...? Nils
  10. Hi, @ kenny: was meinst du mit "Rollen sollten entsprechend verteiler werden"? @ günterf: Ist eine Domäne
  11. Moin, wir fahren bei uns nen AD... leider hat keiner so richtig Plan davon (kein MCSE Mensch da :))... Und nun siehts bei uns wie folgt aus: DC1 - GC, sowie sämtliche Betriebsmaster, DNS Server, WINS Server BF-SERVER - GC, DNS Server, WINS Server PRINT-SERVER - GC MFSERVER - GC macht schonmal viermal Global Catalog... ich glaube ich nicht das im Sinne des Erfinders ist. Wieviele Server sollten den Glocal Catalog fahren und welche sollten am besten Betriebsmaster für was sein? Weiterhin wurde heute ein neuer Rechner installiert. Dieser soll als VPN Server dienen. Er hat zwei Netzwerkkarten bekommen... dieser wurde nun auch zum Domaincontroller gemacht... warum auch immer... ich war nicht dabei *g*... und nun läuft dieser weder vernünftig, noch bekomme ich den nicht wieder zurückgestuft. Es kommt immer die Fehlermeldung: "RPC Server wurde nicht gefunden"... In AD Sites und Services klappt die Replikation mit dem neuen Rechner natürlich auch nicht... EDIT: letzteres Problem hat sich wohl grade erledigt... die eine Netzwerkkarte is wahrscheinlich defekt! Er ist jetzt grade am entfernen vom AD! Wer kann mir helfen? Nils
  12. Wenn wir die Profiles nicht begrenzen kloppen die sich die total voll mit Temporary Internet Files usw. Und dann dauert das anmelden noch länger... kann mir eigentlich nicht vorstellen das es länger dauert nur weil ne Begrenzung drin ist. Gruß, Nils
  13. Das Netz ist überall gleich... keine Probleme. Das Profil bei einem Extremfall ist 13,9 MB groß.
  14. Moin, also wir haben schon OU's eingerichtet. Das sieht dann ungefähr so aus: Abteilung 1\Assistenten\$user$ Und auf der OU "Abteilung 1" liegt schon diese Gruppenrichtlinie. Und wenn ich das richtig verstanden habe wird diese Richtlinie nach unten weitervererbt wenn man dies nicht blockiert, richtig? Also der Windows Installer ist demnach schon deaktiviert. Könnte da irgendwo ein Fehler drin sein? Gruß, Nils
  15. Moin, also bei den Usern bei denen es auftritt ist es immer so! Ist teilweise richtig ätzend. Denn wenn man da was machen soll muss man ersma mindestens 5 Minuten warten bis der User abgemeldet ist und man sich als Admin anmelden kann.
×
×
  • Neu erstellen...