Jump to content

Neothechoosen

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Neothechoosen

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habs gefunden ! Wenn man den User beim EBS 2008 per MMC anlegt, wird dem User keine CAL zugeteilt, was beim Anlegen über die GUI sehrwohl der Fall ist. Wenn ich den User nachträglich eine CAL zuweise, geht die Einschränkung für "Anmelden an" im Benutzerkonto weg. Das muss man aber auch erst mal wissen... Gruß Neo
  2. Hallo zusammen, ich habe eine EBS 2008 Premium Installation in deutsch.(2 Stück W2k8 x64 DC's) Folgendes tritt auf, wenn ich einen User per MMC "Benutzer und Gruppen" Snap-In anlege: Beim Angelegten User wird in der Registerkarte "Konto" beim Punkt "Anmelden an..." die Einstellunge automatisch auf "Folgenden Benutztern" gesetzt und es werden nur die Server, die ich gerade habe eingetragen. Die hat zur Folge, dass ich mich mit diesem User nicht an einen neu eingebundenen PC anmelden kann. Natürlich kann ich die Einstellung wieder manuell auf "Alle Computer" setzen. Aber das ist 1. nicht Sinn der Sache, 2. Setzt sich diese Änderung automatisiert wieder zurück. (Nach meiner Erkenntnis nach 1 Tag) Ich hab schon alle vom EBS 2008 mitgebrachten GPOs durchgefortstet -> nix gefunden ! Hat jemand eine Idee, woher die Einstellung stammt ? Gruß Neo
  3. Hallo zusammen ! Für alle die es interessiert und es nich nicht wissen: Seit gestern ist der EBS 2008 auf MSDN komplett in deutsch zum Download verfügbar (alle 7 DVD's). Gruß Neo
  4. Der EBS 2008 ist seit heute auf MSDN verfügbar, leider nur in English. (Siehe Anhang) Auch der SBS ist weiterhin nur in English verfügbar. Naja, mal abwarten. Gruß Neo
  5. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Zur loggen der Events für eine Watchguard Firewall X-Edge 15 habe ich das Freeware Tool Kiwi Syslog eingesetzt. Ich habe das Syslog logging auf der Firewall aktiviert und das Syslog Tool als Dienst installiert. Leider kommen keine Logs in dem Tool an. Die Test Meldung von Kiwi Syslog funktioniert aber. Hat jemand erfahrungen mit dem Tool und kann mir eine Lösung nennen ?? BS: Server W2k3 Std. Kiwi Syslog Version: 7.2.35 Watchguard Firewall: V 7.5.1 Gruß Neo
  6. Hallo zusammen, ich habe in einer Domäne mit ca. 80 Usern folgendes Problem: Ein User hat ein Notebook (Win2k Pro mit Office 2k). Dieser ist oft unterwegs und braucht seine Emails auch offline. Outlook ist so eingestellt, dass beim beenden synchronisiert wird. Sein Postfach ist ca 1,5 bis 2 GB gross! Alle Emails werden sauber synchronisiert, ABER der "Entürfe" Ordner wird einfach nicht synchronisiert. Auch wenn ich manuell "senden, empfangen" mache und dann in die Eigenschaften des Entwürfe Ordner schaue ist dieser nicht Synchronisiert worden. Gibt es die Möglichkeit manuell einzelne Ordner zu synchronisieren ??? Noch was: Der Fehler kann kein Grundsätzliches Problem sein, da andere Notebooks gleich konfiguriert sind und bei denen funktioniert alles. Bin für jede Hilfe dankbar ! Gruß Neo
  7. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Fujitsu Siemens Lifebook E8010: BS: Windows XP Professional inkl. SP2 Seit einiger Zeit funktioniert mein DVD/CD-RM Combo Laufwerk nicht mehr. Sobald ich einen Datenträger einlege (egal ob CD oder DVD) funktioniert schon einmal der Autostart nicht. Wenn ich dann Windows Explorer öffne oder den Arbeitsplatz und auf das Laufwerk klicke hängt sich das Notebook so auf, dass auch mit "Task beenden" nichts mehr geht!! Meine erste Vermutung war natürlich die Hardware, den Fehler habe ich aber durch einen Austausch ausgeschlossen. Später habe ich bemerkt, dass das Laufwerk im "Abgesicherten Modus" einwandfrei funktioniert. Durch langes rumprobieren bin ich darauf gekommen, dass das Laufwerk funktioniert, wenn ich den Prozess "NTRtScan.exe" beende. (Dann funktioniert das Laufwerk fehlerfrei, auch wenn Windows ganz normal gestartet wurde !!!!!!!!) Das Problem ist, dass dieser Prozess mein Virenschutz (TrendMicro OfficeScan Client) ist, und somit mein Virenschutz inaktiv ist. Komisch ist, dass vor ein paar Wochen noch beides miteinander funktioniert hat (Laufwerk mit Virenschutz) Bitte, bitte helft mir, ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Gruß Neothechoosen
  8. Hallo zusammen, ich hab eine Frage zu einer Frage der MS 70-282 Prüfung. In dieser geht es darum, dass man von einem bestehenden Small Business Server 2000 auf den SBS 2003 updaten will. Voraussetzung ist, dass der Server 256MB RAM hat und einen Pentium 3 mit 500 MHz. Außerdem muss man beachten, dass alle Funktionen des SBS 200 erhalten bleiben und keine Daten verloren gehen. Als Antwortmöglichkeit ist folgendes vorhanden: a: Auf SBS 2003 Premium updaten, alle optionen installieren b: Auf SBS 2003 Standard updaten c: Auf windows Server 2003 updaten d: Den SBS 2003 neu installieren und vorher alle formatieren. Ich schliesse schon mal c und d aus. Ein Freund von mir meinte a sei richtig. Das leuchtet eigentlich ein, da beim SBS 2000 SQL dabei war und man soll ja alle funktionalitäten beibehalten. Aber das mit den 256MB RAM funktioniert doch nicht bei der Premium Edition, oder?? Kann mir jemand sagen, welche antwort MS da hören will ??? Gruß Neo
×
×
  • Neu erstellen...