Jump to content

White

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von White

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen nun hoffe ich, dass jemand von euch sich auch schon mal mit diesem Problem herumgekämpft hat: Wenn ich vom Client (XP SP2) auf dem via Netzlaufwerk verbundenen Server (W2003 SP1) einen Ordner durchsuchen will kommt als Suchergebnis nur der übergeordnete Ordner, dies aber meist mehrfach... Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, denn bei MS oder Google habe ich nichts schlaues gefunden.... Gruss und schon mal vielen Dank im Voraus White
  2. White

    Cach Modus Problem

    Hallo zusammen ich habe wieder mal ein Problem und hoffe, dass dies auch schon mal jemand hatte: Wenn ein Formular, welches auf dem Server leigt geöffnet wird, so funktioniert das prima bis der Outlook Cache Modus aktiviert ist, dann kommt nur ein leeres Mail. Software: Exchange 2003, Outlook 2003 Gruss White
  3. Es erscheint keine Fehlermeldung. Beim ziehen auf den Netzwerkordner verwandelt sich der Cursor in das „nicht verfügbar“ Zeichen.
  4. Hallo zusammen Mit den Windows 2K Clients ergibt sich bei mir folgendes Problem: Auf ein Rechnern ist das Kopieren von Daten mittels Drag’n Drop auf die Netzwerklaufwerke nicht mehr möglich. Das Kopieren mit Copy/Paste funktioniert jedoch weiterhin. Auch das Kopieren von den Netzlaufwerken und auf den lokalen Laufwerken untereinander funktioniert mit Drag’n Drop nur auf die Netzlaufwerke funktioniert es nicht. Dabei macht es keinen Unterschied, ob es sich bei dem Netzlaufwerk um einen Windows oder einen Mac-Server handelt. Das eigenartige ist, dieses Problem tritt nur bei den HP-Rechnern auf, bei den anderen, die jedoch gleich eingerichtet sind, tritt dieses Problem nicht auf. Ich glaube, dieses Problem ist erst nach dem Installieren der neuesten WindowsUpdates aufgetretten (lässt sich leider nicht mehr so genau feststellen, wann dies zum ersten Mal auftrat). Hat vielleicht jemand eine Idee, an was das liegen kann?
  5. Mit dem OS 10 solltes su doch via SMB verbinden können. Gehe einfach unter "mit server verbinden" und tippe unter adresse den pfad smb://ip des servers ein. Gruss White
  6. Hallo zusammen ich muss ein USB Stick, welche diverse Dateien vom Mac und Win enthält 1:1 kopieren, aber ohne dass die Dateien verändert werden. Am bessten also eine Sektorenkopi anfertigen. Weis jemand wie das machbar ist? Danke White
  7. Hab ich gemacht, hatte aber keinen einfluss. Nun hab ich aber die lösung gefunden: den swf dateien ist ja normalerweise kein programm zum öffnen definiert. Hier hab ich nun den ie definiert und nun geht es beim öffnen oder kopieren des ordners normal schnell. Gruss & danke Richi
  8. Wie kann ich diese ein- ausschalte? danke & gruss White
  9. Hallo ich habe auf meienm PC ein Problem mit SWF Dateien: Wenn ich im Explorer im einen Ordner gehe, welcher swf dateien enthält dauert es ca. 30 Sekunden bis dieser offen ist. Die Dateien wurden mit dem Macromedia Director erstellt. OS: Win 2K SP 4. Die Dateien sind Lokal und nicht auf dem netzwerk gespeichert. Kennt irgendjemand dieses Problem? Gruss Richi
  10. Danke für deine Antwort, ich weiss aber nicht ob das dann auch mit den Einstelleungen von Outlook Express und den weiteren Applikationen Klappt, da die ID des Benûtzers ja so verändert wird. Gruss White
  11. Hallo zusammen ich habe bei unserem Domändenserver ein Problem: Der Server läuft nach der Installation des Servicepack 4 nicht mehr richtig (Backupproblem und Instabile Netzwerkverbindungen). Jetzt habe ich die HD`s gegen neue getauscht und dden Server neu aufgesetzt. Alles läuft soweit mal gut. Das Problem sind aber die Benutzer: Alle haben Ihre Profile lokal. Kann ich die Einstellungen bzw SID`s der alten Konfiguration (noch vorhanden) mit einem Tool sichern und sie nachher wieder importieren, damit die PRofile nicht alle neu angelegt werden müssen? Zum Server: P3 1000 512 MB RAM Windows 2000 Server Backup: Retrospect 6.5 Clients: 15 Win Nt, 2000, XP Der Domänenname sowie die IP und Computernamen habe ich gleich eingerichtet Danke im voraus für eure Hilfe! ;)
×
×
  • Neu erstellen...