Jump to content

Rainer TS

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Rainer TS

  1. Hallo, ich habe alles x-Mal wieder neu eingerichtet und will dies gerade nicht noch einmal tun, ohne um das eigentliche Problem zu wissen. Nslookup liefert für http://www.google.de eine nicht autorisierte Antwort mit Adressen (jedes mal andere) und aliases. Gebe ich die nslookup + IP ein wird die Adresse nicht gefunden: Non-existent domain- Auf dem Pc bringt NSlookup keine Resultate. Antwort: die Standardserver sind nicht verfügbar. Er gibt dabei die DNS-Serveradressen der Lan3-verbindung (FritzX-usb-Telefonanlage) an (192.168.120.252 und .253). Rainer
  2. Hallo Otto, nichts Neues. DFÜ neu eingerichtet. Tut nicht Mozilla liefert gleiches Ergebnis wie IE. Mozilla verlangt im Übrigen entweder eine direkte Internetverbindung oder die Angabe eines Poxy-Servers. Übrigens kriege ich beim ping vom Laptop die WWW-Adressen nicht mehr aufgelöst. Also ping http://www.google.de ergibt keine Antwort. Gebe ich 66.102.11.104 ein kommt sofort die Antwort. IP-adresse im Browser bringt wieder nichts. Auf dem PC tut das und man kommt sofort zu google. Bin echt ratlos. Rainer
  3. Genau das bekomme ich auch. Durchschnitt bei mir 74 ms. Firewall von XP hatte ich nie aktiviert. McAffe Firewall habe ich testweise deaktiviert. Kein Erfolg. Das mit dem anderen Browser probiere ich mal. Ich denke da muss ich dan den IE deinstallieren, oder? Offline-Betriebe ist nicht aktiv. Abgesehen davon wird dann gefragt, wenn eine Seite offline nicht verfügbar ist Rainer
  4. Hallo Otto, habe gerade den google ping nochmal gschickt und Antwort bekommen von http://www.google.akadns.netping, http://www.fbi.gov tut auch, der Internet-Explorer findet aber keine Seite. Toll was!!? Rainer
  5. Hallo Otto, es wird keine Seite gefunden. Bei dem google-ping kommt "ping Anforderung konnte Host nicht finden" Die Einstellungen waren bereits so wie du sagst, keine Häckchen. Auf dem Laptop ist keine DFÜ-Vebindung eingetragen. Die Auswahl ist daher grau hinterlegt und Keine Verbindung wählen ist ausgewählt, kann aber gar nicht geändert werden. Also leider Fehlanzeige! Rainer
  6. Hallo Otto, danke! Hatte ich fürher schon mal so probiert. Ich habe die Adresse des Standardgateways und des DNS-Servers eingetragen. Pings vom Laptop an den PC funktionieren, auch an 194.25.2.129, aber der Internetexplorer kann weiterhin nichts finden. Hast Du noch eine Idee? Rainer
  7. Die Meldung des Internetxplorers ist "Suchseite nicht gefunden". Hängt das vielleicht mit der DNS-Server-Adresse zusammen? was muss hier beim Laptop eingetragen werden?
  8. Hallo Otto, Jack hat versucht mir zu helfen. Einige ergänzende Informationen: PC und Laptop haben XP Home. Internetverbindung wurde über DFÜ aufgebaut. Freigabe in DFÜ eingerichtet: Gemeinsame Nutzung über WLAn, Client darf steuern, bei Einstellungen wurden FTP, HTTP, https, Smtp und Pop3 - dienste freigegeben. Wlan ist manuell konfigureirt und funktioniert (Ping und Zugriff auf freigegebene Verzeichnisse OK). McAfee Firewall auf dem PC mit Internetzugang vorhanden, auf dem Laptop nicht und so konfiguiert, dass ein Zugriff möglich sein müsste. Wir haben sie probeweise aber auch deaktiviert. Rainer
×
×
  • Neu erstellen...