Jump to content

Zhorka

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Zhorka

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Mike, hast Du die in deutsch oder englisch gemacht? Hab mir zwar auch die Bücher von N. Laue besorgt, weiss aber noch nicht, ob ich die Prüfung in d. oder e. machen soll :confused:
  2. Hallo, wir benutzen ArcServe2000 9.0. und W2K-Server Nach der Installation eines neuen Backupservers (HP DL360) mit einem zus. SCSI-Controller (HP Ultra320 Host-Adapter) haben wir eine vorh. Tapelibrary (HP MSL5026) dran angeschlossen. Diese TL hat früher an einem anderem Server tadellos funktioniert (auch mit Arcserve). Seit dem Umklemmen an den neuen Server bricht die Datensicherung mitten drin beim 2-ten oder 3-ten Band (ist unterschiedlich) mit einem E6300-Fehler ab. Ich weiss, ist angeblich ein Terminierungsfehler, die TL ist allerdings richtig terminiert und am Controller kann man nicht viel machen ( ausser an dem 2-en Port anschliessen, was auch nicht funzt). Das war das Problem Nr.1 :-) Problem Nr.2: ich habe die TL dann wieder an dem alten Server angeschlossen und das Arcserve wieder installiert. Es scheint zu funktionieren, allerdings liegt der Datendurchsatz bei der Sicherung bei ca. 50MB/min. Am Netzwerk kanns nicht liegen, hab ich getestet, ist schnell. Zum Vergleich mit dem neuen Backupserver: Datendurchsatz mind. 300 MB/min. Was ich sonst schon ausprobiert habe: beim neuen Server neue Treiber für den Controller installiert und im Gerätemanager den Treiber für das Laufwerk und die TL deaktiviert. Alles ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee zu diesen beschriebenen Problemen? Gruss Georg
  3. Dnke für den Tipp ! Ich teste es aus. P.S. Den Sauhaufen habe ich so übernommen :(
  4. Hallo, habe folgendes Problem: bei uns wird von NT 4.0-Domäne auf AD migriert. Da die SID-History mit den Built-In Gruppen nicht funktioniert, muss ich auf jedes Verzeichnis, wo die Gruppe Domänen-Benutzer drauf berechtigt ist, eine andere Gruppe zusätzlich mit analogen Berechtigungen berechtigen. Jetzt die Frage: gibt's ein Tool , das dies automatisch machen kann ( die Verzeichnisse durchgehen, nachschauen ob die Domänen-Benutzer berechtigt sind und wenn ja, eine andere Gruppe mitberechtigen) ? Es gibt nämlich 20.000 Verzeichnisse auf diesem NT4.0-Server, die ich manuell berechtigen müsste :shock:
×
×
  • Neu erstellen...