Jump to content

christianH

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von christianH

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Keiner eine Idee? Bin auch für "richtungsweisende" Tipps dankbar...
  2. Halllo Leute, ich habe ein ziemlich arges Problem mit dem SBS Fax Server. folgende Situation: 1.SBS2003 installiert. 2.Faxserver konfiguriert - funktioniert einwandfrei 3.Kunde will seine "alten" Faxe vom SBS2000 importiert bekommen 4. klappt nicht :shock: Die InboxLOG.txt vom alten SBS2000 habe ich noch, ebenso alle *.tif Files, um´s kurz zu machen, alles ist noch da. Wie kann ich jetzt die alten Faxe importieren? Da sich einige Pfade geändert haben habe ich die "neue" InboxLOG.txt um die alten Einträge ergänzt, die *.tif Files in die Inbox kopiert und die neuen Einträge (die der alten Faxe) entsprechend der neuen Pfade angepasst. Stand der Dinge ist, dass er zwar die *.tif Files in der Fax-Konsole anzeigt, die ganzen Infos (Sender,Uhrzeit,Datum, usw.) nicht. Hoffentlich kann mir einer helfen, sonst gibts am Montag Ärger :D Danke und Gruß Christian
  3. Hallo Leute, kurz die Ausgangssituation.... 2 Windows 2000 Server in einer AD Domäne. AD integriertes DNS. Alles funktioniert(e) Einige externe Namen wurden nicht korrekt aufgelöst. Als übergeordneter DNS wurde ein bereits existierender DNS Server eingetragen, der alle Einträge hat. "*******" löscht die AD integrierte Zone und erstellt eine neue sekundäre Zone, die sich ihre Daten vom "alten" DNS holt. Die AD integrierte Zone ist nun nicht mehr vorhanden mit allen daraus resultierenden Problemen. Frage: Wie stelle ich die DNS Einträge und damit die volle Funktionsfähigkeit vom AD wieder her ? Die sekundäre Zone sollte ruhig beibehalten werden, damit weiterhin "alles" aufgelöst werden kann. Die beiden Server sind bereits im Produktivbetrieb, ich kann also keine "riskanten" Sachen wagen, neu installieren oder alle User/OU´s neu anlegen. Erschwerend (?) kommt hinzu, dass der Name der sekundären Zone dem Unternehmensnamen entspricht, der Name der Domäne ebenfalls.... Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, für schnelle Hilfe wäre ich dankbar! Gruß Christian
  4. Hallo Phil, ich habe das gleiche Problem wie du es hattest. Meine Lösung sieht auch DFS und FRS vor, ich habe bei der Umsetzung aber noch Schwierigkeiten. Könntest du mir noch Infos zukommen lassen wie du es "genau" gelöst hast ? Der DFS Stamm den ich eingerichtet hat repliziert sich momentan nicht und zudem soll die Replikation in "beide Richtungen" funktionieren. Danke! Christian
  5. Hallo Leute, ich habe 2 Standorte die mittels DFS jeweils eine "lokale" Kopie von Daten haben sollen. Änderungen an den Daten sollen in beide Richtungen repliziert werden. Die beiden Standorte finden sich per DNS; AD usw. funktioniert einwandfrei. Meine Fragen dazu: Wie kann ich die DFS Replikation in beide Richtungen realisieren? Wo kann ich den Intervall der Replikation verändern ? Ich hoffe hier eine Antwort zu finden, in anderen Foren waren die User entweder "unwissend" oder unfreundlich ;) Danke! Christian
×
×
  • Neu erstellen...