Jump to content

Phil69

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Phil69

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Christian Ein paar grobe sachen: - Innerhalb des Stammes dürfen keine manuelle Freigaben sein! Sonst funktionierts nicht mehr - Topologie hab ich Full-Mesh genommen - Bei Stamm einrichten als Host server den eigenen angeben - Danach neues Ziel und den zweiten Server angeben Und schon funktionierts. Und natürlich beide wege. Am besten du machst ein Stamm auf ein neues leeres verzeichnis auf dem Server, z.B d:\dfsstamm. Beim zweiten server muss du mal manuell ein verzeichnis anlegen, am besten auch d:\dfsstamm. Du musst aber nur ein Stamm anlegen im DFS drin, du kannst dann auf dem zweiten server den Stamm anzeigen, weis nicht mehr ob das sogar automtatisch ging. Sonst irgendwie im DFS rechtsklick dann stamm anzeigen oder so.
  2. Wir haben das ganze mit DFS und FRS gelöst. Die beiden Fileserver sind über eine 512k VPN Verbindung verbunden. Der ganze Abgleich "works like a charm" :) Super sache. Danke nochmals. Phil
  3. Meinst du dieses hier? http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9D467A69-57FF-4AE7-96EE-B18C4790CFFD&displaylang=en Ist gratis und auch robocopy dabei? Oder ist das eine andere Version?
  4. Noch eine Frage :) Das Resource Kit ist das auf der Windows 2003 server CD oder sonst wo erhältlich, z.B bei Microsoft?
  5. Danke für die Infos Werde das ganze mal mit RoboCopy probieren. Im Prinzip handelt es sich um einen Ordner "Data" inklusive aller Unterordern die Synchronisiert werden müssen. Habe schon bissel gegoogelt und bin auf nützliche Infos gestossen. Wenn mir jemand jedoch noch ein paar gute Info Seite vorallem zur Konfiguration von RoboCopy geben könnt wäre ich extrem Dankbar. Wir müssen das ganze ende nächste Woche realisieren. Mein Chef hat was dem Kunden versprochen und ich muss es ausbaden obwohl ich noch keine solche Kenntnisse besitze :/ Danke und Gruess Phil
  6. Hallihallo Folgende Frage: Wir haben zwei Standorte, die über watchguard firewalls mit vpn verbunden sind (ist prinzipiell unrelevant). An beide Standorten gibts es je einen Server. Standort A hat den Primären Server, standort B den sekundären. Die Daten (dokumente, zeichnungen etc) solle nächtlich untereinander synchronisiert werden. Die Lokalen Benutzer von Standort A und B arbeiten am Tag an den Daten Ihres Servers. Die Daten müssen jedoch jede Nach um eine Gewisse Zeit synchronisiert werden. Es geht nicht um Datenzusammenführung sondern einfach das am nächsten Tag auf beiden Standorten der gleiche Stand der Daten ist. Ah, falls bei beiden Standorten am gleichen File gearbeitet wird, gewinnt das neuste File einfach bei der Synchronisation. Die geänderten Daten pro Tag sind vielleicht 200-300 MB mehr nicht. Jetzt die Frage, wie könnte man das mit hauseigenenen Windows 2003 Mitteln lösen? Vielen Dank!
  7. Kannst du mehr darüber erzählen? über DFS?
  8. Hallo Habe folgendes Problem: Standort A: Windows 2003 Small Business Server mit SharePoint-Server Standort B: Windows 2003 Small Business Server mit SharePoint-Server Beide Standorte haben je eine 512kb Standleitung ins Internet. Die beiden Standorte sind mit VPN-Tunneling miteinander verbunden. (365 Tage im Jahr). Wir kann man es realisieren, das der Inhalt des SharePoint Servers mit Standort A (Wordfiles, CAD-Dateien, etc) jede Nacht um z.B 22.00 einen kompletten abgleich mit Server bei Standort B tätigt. Damit am darauffolgenden Tag beide Standorte den gleichen Dateisatz haben. Wie kann man dies realisieren? Danke Phil
  9. Hallo Ich bin Phil und neu hier :) Wir haben Windows SBS03 mit Sharepoint, dazu folgende Frage: Den Urlaubskalender wo automatisch drin ist, kennt ihr ja sicher? Man kann den ja einfach ins Outlook integrieren, das funktioniert alles auch super. Aber gibt es eine Möglichkeit, das man Einträge auch über Outlook in den Urlaubskalender machen kann und nicht "nur" über companyweb. "Windows SharePoint Services-Ordner sind in Outlook schreibgeschützt", sobald ich ein Eintrag über Outlook machen will. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu ermöglichen? Danke schon im Voraus für die Hilfe :)
×
×
  • Neu erstellen...