Jump to content

webbie

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von webbie

  1. Hallo zusammen, gibt es Erfahrungswerte, ab welchen Unternehmensgrössen der Einsatz eines SMS-Servers sinnvoll ist? Wir sind ein Unternehmen mit ca. 400 Usern, ca. 400 PC's und 30 Servern. Mit der Softwaredistribution (um die es in erster Linie geht) via Gruppenrichtlinien stossen wir doch an Grenzen. Besten Dank im voraus... Webbie
  2. Hi, das Thema ist hier zwar schon einmal behandelt worden - leider ohne Lösung. Vielleicht hat ja mittlerweile jemand eine Idee. In einer Terminalservice-Sitzung XP-Client auf W2K-Terminal Server ist die Eingabe von Zeichen wie @ oder \ nur erschwert möglich. (Lang gedrückte AltGr-Taste). Das Problem tritt nicht auf, wenn eine Verbindung von einem W2Kpro auf einen W2K-Terminalserver aufgebaut wird. Hat irgendjemand eine Idee. Nach nunmehr dreistündiger erfolgloser Suche in der anwenderfreundlichen Knowledgebase (grmphf-wer hat das Teil eigentlich zu verantworten!?) bin ich mit dem Latein am Ende. besten Dank im voraus....
  3. Hi, kennt irgendjemand eine Möglichkeit, auf Mails (in dem konkreten Fall aus einem öffentlichen Ordner) mit vordefinierten Vorlagen zu antworten? Interessant wäre z.B. eine Variante mit der rechten Maustaste auf eine Mail klicken zu können und dann eine Vorlage auswählen zu können - oder eine Vorlagenauswahl aus dem Nachrichtenfenster heraus auswählen zu können. Besten Dank im voraus.
  4. webbie

    Server Monitoring

    Hi, da geb' ich doch auch mal meinen Senf dazu: All in One (ähnlich wie BB4 oder What's UP): IP-Sentry - http://www.ipsentry.com (umfangreiche W2x-Unterstützung ohne die Notwendigkeit einenClient zu installieren) Alternative zu MRTG: PRTG - http://www.paessler.com/prtg/ cu Webbie
  5. Hi folks, folgende Probleme habe ich mit Ordnerumleitungen: Für alle User sind "Anwendungsdaten-Eigene Dateien- Desktop - Startmenü" auf das Homverzeichnis "\\Server\%Username$%\Ordnerumleitungen" per Gruppenrichtlinie umgeleitet. Das funktioniert hier im LAN auch prima. Jetzt die Probleme: Bei langsamen Verbindungen (z.B. VPN per DSL) ist ein Arbeiten nicht möglich, da die Inhalte von z.B. dem Startmenü laufend aktuallisiert werden. Dafür ist die Verbindung selbst per DSL zu langsam. Gibt es da irgendwelche Lösungen? Leider gilt das Erkennen langsamer Verbindungen ja nicht für Ordnerumleitungen. Daher habe ich mir folgende Variante ausgedacht, die im wesentlichen ja auch funktioniert: Erstellen eines Servergespeicherten Profils und Einstellung der Erkennung von langsamen Verbindungen, so daß nach der Verwendung des lokalen Profils gefragt wird. Bei neuen Usern funktioniert das soweit. Jedoch habe ich das Problem, dass die für alle bereits vorhanden Benutzer die vorher eingestellten Ordnerumleitungen (die ich mittlerweile entfernt habe) immer noch voll und ganz greifen. Ich krieg' die einfach nicht weg? Hat hier jemand eine Idee? Besten Dank im voraus. webbie
×
×
  • Neu erstellen...