Jump to content

Karl-Egon

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Karl-Egon

  1. Moin Doc, da wäre ich aber jetzt auch mal neugierig. Ich weiß, ich weiß, es geht mich nichts an, aber fragen kost' nix, oder? :D Daß man nicht nur eine Domain und nicht nur einen Hoster hat usw. verstehe ich schon – das mache ich auch nicht anders. :cool: Aber auch unter dem Aspekt der Redundanz und der Sicherung des Namens: 900? Ich meine, das sind Neun HUNDERT! :shock: Neun, okay. NeunZIG hätte ich schon für spleenig gehalten ... Seltsam ... aber bitte: jedem sein Hobby ... Gruß, KE
  2. ... falls ich hier die Stimmung intern unnötig angeheizt habe. Moinstens allerseits! Oh, vielen Dank! Das wußte ich noch gar nicht. Aktualisierung ist allerdings eine elegante Lösung. Ärger ist die Motivation, ja das stimmt. Aber vielleicht sollte ich erklären wieso. Nicht gegen die Entscheidung Werbung einzusetzen um den Betrieb hier zu gewährleisten (wie gesagt, den Skyscraper kritisiere ich bestenfalls obligatorisch), sondern gegen Layerwerbung generell, weil sie sich in perverser Weise ins Hirn frißt, ohne daß man sich wehren kann. Das ist eine Vergewaltigung MEINES edelsten Körperteils und deswegen reagiere ich da ähnlich empfindlich, wie andere bei anderen Gelegenheiten im ähnlichen Zusammenhang. Außerdem Ärger gegen AOL, Freenet und andere wegen ihrer menschenverachtend penetrant aggressiven Werbung. AOLs proprietäre Systemkorruption zum Beispiel, da könnte ich drüber referieren. Gerade für Forenbetreiber eben ärgerlich, weil AOL-User in der Forum-Administration bekanntlich etwas problematisch sein können. Das wollte ich mit meiner Meinungsäußerung auch nicht in Frage stellen. Ich verstehe nicht recht, wie man so taktlos sein kann, hier und auch noch in diesem Thread derlei anzubieten. Auch wenn Werbeblocker generell sehr wichtig sind, muß man doch nicht hier dafür werben und am eigenen Fundament sägen. Das verstehe ich nicht. Das Posting scheint geändert, wie auch die weiteren des Schwaben, ich kann also die feineren Details nicht mehr nachvollziehen, aber es drängt sich mir der Eindruck auf, daß das auch nicht notwendig ist. In vielen Foren kann man sich auf diese Weise eine Abmahnung einhandeln. Das ist der Kernsatz. Wie sollen wir uns finanzieren, um für Gäste und Mitglieder weiterhin kostenlos zu bleiben? Denk mal d'rüber nach. Hey, das ist schon okay, solange es moderat und den Notwendigkeiten Rechnung tragend verwendet wird, habe ich nicht grundsätzlich dagegen zu meckern. Ich mag Foren nicht, die Werbung-überladen sind und damit ihr Layout zerstören und die Kasse füllen, aber da muß ich ja auch nicht teilnehmen. Oh doch! Ich schon. Ich sehe deswegen so gut wie gar nicht mehr fern. Es ist unerträglich geworden. Und ich meckere fortlaufend darüber – wenn mir nur jemand zuhört! *fg* Es tut mir leid, wenn ich im Ton etwas zu rüde meinen Ärger gegen vergewaltigende Werbung habe mitschwingen lassen. Es sollte sich nicht gegen das Board richten und keine Ratten anlocken, sorry. Zur Spezifizierung nochmal: ich habe nichts gegen Werbung pauschal! Freiwillig zu konsumierende Werbung, kann durchaus wünschenswerte Information oder Dekoration oder sonst was sein. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen und wünsche allerseits ein friedliches Miteinander. Gruß, Karl-Egon
  3. Moin mal wieder! Zum Thema Werbung kann ich ja kaum die Klappe halten. Eigentlich bin ich gegen jegliche Form von Zwangswerbung, der man also nicht ausweichen kann. Das ist Vergewaltigung, nur daß sie auf einem anderen Körperteil stattfindet, als konventionell und seltsamerweise nicht verboten ist. Aber ich erkenne die Notwendigkeit für das Board. Solange dieser Skyscraper für den Messenger wirbt, finde ich das hier sogar recht dekorativ, absolut on topic und auch stilistisch passend. Er mag rechts besser sitzen, aber das ist mir nicht wichtig. Wichtig wäre mir allerdings, daß dieser schreckliche Layer verschwindet, weil der sich nicht nur ins Hirn frist, sondern auch noch zu einer Aktion nötigt (Wegklicken), sonst sieht man ja nichts mehr. DAS FINDE ICH ABSOLUT UNVERSCHÄMT! Das ist, wie wenn das Mädel im Park sich auch noch selber ausziehen muß! Und dann – habe ich mich getäuscht? – war das nicht AOL-Werbung? Wie kann man für AOL oder Freenet (und noch ein paar andere) werben? Das ist doch moralisch völlig daneben! Insbesondere für Forenbetreiber! Soweit meine Meinung zur Werbung. Ansonsten, ein super Board, das ich ständig weiter empfehle und künftig wieder selbst mehr frequentieren werde. Viele Grüße, KE
  4. :) Moin Christian! Vielen Dank für die schnelle Antwort :D Um Deine Frage zu beantworten: Jein! Mir fehlt ein wenig die Motivation und ständig scheint mir anderes wichtiger. Das Leben gestaltet sich zuweilen etwas kompliziert. Aber grundsätzlich bin ich dran, ja! Wenn Du magst, laß uns persönliche Details per PN erörtern, ja? Gruß, Karl-Egon :)
  5. Nach 1½ Jahren hättest Du nun fündig werden können *g* …
  6. Moin Grizzly, das scheint aber nicht für einzelne Examina zu gelten, oder? Zumindest wird derzeit weder Material noch Prüfung für Win98 angeboten. Oder sehe ich das falsch? Es wäre schon wichtig, eine zuverlässige Garantie zu haben, bis wann man sich noch zur Prüfung anmelden kann. :shock: Gruß, Karl-Egon
×
×
  • Neu erstellen...