Jump to content

herzel

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von herzel

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich möchte an allen Client (Windows XP SP2) einen Domainbenutzer als RemoteDesktopBenutzer per GPO eintragen. Als DC läuft ein W2K3 Server ohne SP1. Gibt es da eine Möglichkeit ? Habe schon auf Gruppenrichtlinien.de und hier gesucht aber leider keine Lösung gefunden. bin für alle Tipps und Tricks dankbar. :) mfg herzel
  2. Hi, habe ein weiteres Probelm mit dem Fax Server. ich kann Faxe empfangen aber ich kann diese nicht weiterleiten. wenn ich manuell auf senden an klicke dann kommt die Fehlermeldung: Mailsystem-DLL ist ungültig. ich habe die Email Adresse eingetragen und ich kann mail´s an das konto schicken. der Fax server ist auf dem Exchange mit installiert und ich habe die ip adresse eingetragen als smtp server. im eventmanager steht auch ein fehler drin der ist wie folgt: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Microsoft Fax Ereigniskategorie: Eingehend Ereigniskennung: 32083 Datum: 28.02.2005 Zeit: 19:56:35 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER01 Beschreibung: Das Fax C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\Queue\1C51DC4630207.tif kann nicht an die angeforderte E-Mail-Adresse weitergeleitet werden. Fehler: 0x00000523 Dieser Fehlercode gibt die Ursache für den Fehler an. Überprüfen Sie die SMTP-Serverkonfiguration, und korrigieren Sie ggf. die Fehler. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. bin für jeden tip dankbar vielen dank für eure bemühungen herzel
  3. Hallo alle, ich habe mir so ziemlich jede Seite die es im Board gibt zu dem Thema Fax durchgelesen und habe immer noch ein Problem. Das Problem stellen sich wie folgt da. Fax von PC zu Server über Fritz Fax als auch über analoges Fax. Ich habe zuerst die Fritz Card installiert ( schon bei der Installation von BS drin gewesen) - dann habe ich die TAPI Treiber installiert - Die Fritz Software - den Faxserver von W2K3 installiert. in der Tapi Schnittstelle habe ich die MSN von dem Anschluss eingetragen. so jetzt kommt der eigentliche Fehler wenn ich mit einem Fax anrufe dann läuft im Faxmonitor folgendes ab: Am Server: - Rufzeichen - Rufzeichen - Der Anruf wurde angenommen - Der eingehende Anruf kann nicht als Faxanruf angenommen werden. Am Fax: Sobald der Server annimmt hört man den CNG Ton und kurz danach das Besetztzeichen. Mit Fritz Fax kann ich empfangen. In der TAPI Schnittstelle habe ich noch folgendes eingestellt: Repräsentanz der TAPI Services for CAPI eine TAPI Line pro MSN einrichten. Wenn ich die Dialer.exe aufrufe kommt das ich eine aktuelle TAPI installieren soll. Habe aber auf der AVM Homepage die aktuellen TAPI, CAPI, Fritz Software installiert jedoch für WINDOWS XP da ich eine AVM PCI Card drin habe. und leider keine Treiber für W2K3 finde für die "normale" Karte. Falls jemand mir helfen kann oder Tips geben kann wie ich das lösen könnte bin ich für jeden Tip dankbar. Tschö mit ö :D herzel edit: Hi habe es jetzt in bekommen das der Fax Dienst dran geht. Habe alles von AVM deinstalliert und den Fax Server auch deinstalliert. Dann noch mals alles installiert aber in einer anderen Reihenfolge wie es auf fast alle Seiten gesagt wird. - Faxserver -TAPI vor Capi des war es
  4. hi ebenso sorry aber habe nicht mehr lange reingeschaut. nee also ich habe den mcse 2000 und den mcsa 2000 messaging aber ich will noch den mcse 2003 machen und den mcse 2003 messaging machen. such halt jemand mit dem man kleiner versuche oder projekte starten kann weil nur aus büchern lerne ist ja doof. also wenn du noch lust hast bin dabei mfg herzel
  5. sorry das ich solange auf eine Antwort habe warten lassen aber habe zur zeit viel zu tun. ich wolllte eingentlich die Prüfungen zum Windows 2003 server und dann den Exchange 2003 machen was hattest du dir vor gestellt ?
  6. Hi z6vam, hast du eine Weiterbildung gemacht oder alles selbst bei gebracht und dann zu den Prüfungen gegangen? rein interesse halber wenn weiterbildung wo? habe ich auch geamcht und will jetzt noch ein paar prüfungen hinterher machen. gruss herzel
  7. HI, ich habe eine Frage! Gibt es denn die Lerngruppe noch oder trefft ihr euch noch? würde gerne einsteigen. mfg herzel
  8. Hallo @ll, ich habe ein AD mit W2K3 als Server und Win XP als Cleint. Es gibt eine OU in der es Zwei Unter OU´s gibt einmal für die Domainuser und Domaincomputer. Wenn man sich am Client anmeldet dann gibt es unter dem Startmenü -> Alle Programme -> Im oberen Abschnitt wird jeder Benutzer angezeigt und für jeden die Ordner EigeneDateien und Desktop angezeigt. Es gibt eine GPO die die Ordner der User umleitet und das Startmenü, Desktop, Anwendungsdaten umleitet auf den Server Ich weiß nicht wie ich das weg bekomme bzw. woher das kommt. Falls jemand weiß woher das kommt und wie ich dies abstellen kann. Danke schon mal an alle für die Bemühungen die ich euch verursache. Freue mich um jeden Tipp. Mit Freundlichen Grüssen herzel
×
×
  • Neu erstellen...