Jump to content

Der Wolfi

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Der Wolfi

  1. Hallo Operator, danke für deine Tips! Die waren Goldrichtig. Habe den PDC gestern Abend neu gestartet. Nun konnte auch der PDC auf das Sysvol zugreifen. Anschließend habe ich die Artikel 839499 und 329870 durchgearbeitet und die Sicherheitsrichtlinien für die Domäne und den Domänencontroller etwas angepaßt und siehe da, die User konnten sich wieder anmelden. Jetzt habe ich nur noch ein paar kleine Sicherheitsrichtlinienprobleme, welche ich aber hoffendlich selber in den Griff bekomme. Nochmals herzlichen Dank, die Heidi
  2. Hallo Operator, hatte ich auch schon probiert, leider keine Änderung im Ergebnis.
  3. Hallo Operator so langsam keimt die Hoffnung auf! Nur habe ich da noch ein Problem am DC! Wenn ich versuche mich über Start-Ausführen mit dem Sysvol zu verbinden, dann bekomme ich die Fehlermeldung "Der Arbeitsstationstreiber ist nicht Installiert". Leider habe ich bei Microsoft nichts passendes gefunden. Übers Netz kann ich mich von vereinzelten Computern schon wieder als admin anmelden und es werden auch die Scripte dann ausgeführt. Funktioniert aber nur als admin. Gruß die heidi
  4. Halt Stop, kommando zurück, übers Netz klappt es jetzt
  5. Hello again, also jetzt bekomme ich beim dem Versuch, von lokal (DC) auf die NEtshare Freigabe Sysvol zuzugreifen, "Der Arbeitsstationentreiber ist nicht installiert". Der Arbeitsstationendienst ist aber gestartet. Gruß die heidi
  6. Hello Operator Die aktuellen Werte sind HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters enablesecuritysignature = 0 requiresecuritysignature = 0 HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanworkstation\parameters enablesecuritysignature = 1 requiresecuritysignature = 1 Werde jetzt deine Werte eintragen und dann mal probieren was passiert.
  7. So, hier kommt die dcdiag_log.txt. Wie man unschwer erkennt, kann sich niemend an der Domäne anmelden. dcdiag_log.txt.txt
  8. Guten Morgen alle Miteinander, danke erst mal an alle eure bisherigen Tips! Leider war noch nicht der entscheidene dabei. Mir ist aber noch eine Meldung in dem Systemprotokoll aufgefallen, die vielleicht mit der ganzen Sache auch etwas zu tun hat. Sie lautet Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: BROWSER Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 8015 Datum: 13.12.2004 Zeit: 22:35:43 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: ****** Beschreibung: Der Suchdiensttreiber hat eine Wahl auf dem Netzwerk "\Device\NetBT_Tcpip_{71CE4671-8718-4971-9A7C-20152AB1E4CC}" erzwungen, da ein Windows 2000 Server- (oder Domnenmaster-) Suchdienst gestartet wurde.
  9. Sorry, die Event-IDs sind: 1) Quelle: SclgNtfy Event-ID: 1002 2) Quelle: Userenv Event-ID: 1000 Und nein, dcdiag hat keine Fehler geliefert. Ich bin ja ratlos
  10. Der Dienst ist gestartet und die Anbindungen an die einzige Netzwerkkarte im Rechner sind auch da. Was hat das mit den GPOs zu tun?
  11. Hallo Leute, habe folgendes Problem: Win2000 Server SP4, alle aktuellen Patches (DC) Win2000 pro Clients, alle aktuellen Patches Auf dem DC laufen alle Dienste wie DHCP, DNS, das Active Directory usw usf Dieser DC ist auch der role holder für die 5 Roles (Schema, RID usw) Heute Morgen meldeten einige User, dass sie sich nicht mehr anmelden konnten. Sie konnten sich zwar am Client einloggen, bekamen aber nicht ihre Netzlaufwerke per Kixtart (läuft als Script auf dem DC wenn man sich einloggt) und sie konnten auch auf einige Ordner im Netz nicht zugreifen. Es erscheint folgende Meldung: "Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem computer aus anmelden" Dies passiert auch, wenn man am DC selbst in der Netzwerkumgebung auf SYSVOL klickt. Es sind keine besonderen Gruppenrichtlinien definiert, das SMB ist deaktiviert. Im Ereignisprotokoll finden sich 2 Fehler: 1. Das Standardgruppenrichtlinienobjekt konnte nicht erstellt werden. Der Fehler 800704d8 ist beim Öffnen das Gruppenrichtlinienobjekts EFS-Wiederherstellungsrichtlinie der Domäne in der Domäne LDAP://DC=***,DC=***,DC=DE aufgetreten. 2. Auf die Registrierungsinformationen bei \\***.***.DE\sysvol\***.***.DE\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\Machine\registry.pol mit (1240) kann nicht zugegriffen werden. (Habe die Domäne mit *** im Thread ersetzt) Wenn ich dcdiag verwende, bekomme ich auch keine Fehler angezeigt. Ich habe schon die GPOs komplett resettet und die Freigaben alle überprüft. Ebenso habe ich das AD auf Konsistenz geprüft. Alles ok. Ich bin total ratlos. Was kann das sein? Die User müssen sich wieder anmelden und auf die Laufwerke zugreifen können (Freigaben auf dem DC). Irgendwie kann man nicht aufs SYSVOL zugreifen (per Netz, lokal am DC kann man die Ordner öffnen). Auch sein Kennwort kann man nicht ändern, es fehlt einem auf einmal die Berechtigung dazu. Hilfe!
  12. Ich werde mal weiter probieren. Vielleicht finde ich noch was. Was aber etwas gebracht hat ist die Einstellung von "Offen" auf "Gemeinsam" zu setzen. Jetzt erübrigt sich ein Neustart, ich kann in der Taskleiste wieder auf "Verbinden" klicken, dann loggt sich die Karte neu ins WLAN ein. Aber das ist ja auch keine Lösung. ;)
  13. Ich habe ein Toshiba Satellite P10-251. Wie gesagt, ich habe ein nacktes Windows XP-pro, mit aktuellen Updates aber ohne irgendwelche Software drauf, also kein Virenscanner und keine Firewall.
  14. Hallo Wildi, zu 1) Ja, auch hier ist alles in Ordnung. Habe hier keine Energiefunktionen gefunden, die das Problem verursachen könnten. zu 2) Ich benutze immer nur ein Tool zur Konfiguration. Doch weder beim XP-Tool, noch bei den später mal nachinstallierten LANCOM-Treibern habe ich Erfolg, wenn ich die Authentifikation umstelle. Ich gebe es ja zu, ein seeehr seltsames Problem :suspect: Irgendwo ist doch da der Hund begraben. Ich habe auch leider keine PCMCIA-Karte, die einen anderen als den Hermes-Chip verwendet, lediglich zwei Airlancer, daher kann ich nicht testen, ob das am Chip liegt.
  15. Hallo Leute, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Ich habe ein Notebook mit WinXP-pro drauf. Nach der kompletten Neuinstallation von WinXP und den aktuellen Patches (praktisch Nacktinstallation) schiebe ich in den PCMCIA-Schacht eine ELSA Airlancer MC11 rein. Windows erkennt sie und nimmt sie mit den richtigen Treibern in Betrieb. Nach Anpassung der WLAN-Einstellungen an den AccessPoint funktioniert die Karte einwandfrei! (Ja, auch SSID usw. angepasst) Jedoch nach etwa 15 Minuten geht gar nichts mehr, die Karte hat sich irgendwie selbst deaktiviert. Sie wird zwar im Gerätemanager noch als aktiv und funktionsbereit angezeigt, aber sie empfängt und sendet nicht mehr, stellt sich also tot. Man kann schon fast die Uhr nach stellen, wann sie ausgeht. Auch nach Entfernen und neu einsetzen der Karte geht nichts, erst ein Neustart des Systems hilft. Aber eben nur wieder für 15 Minuten. Die Energiesparfunktion ist auch nicht aktiviert. Ich habe auch schon mal die aktuellsten Treiber von LANCOM für die Airlancer heruntergeladen aber auch hier das gleiche Problem. Die WLAN-Karte ist jedoch nicht kaputt, sie arbeitet anstandslos auf anderen Rechnern unter verschiedenen Betriebssystemen. Ein Freund von mir hat eine PCI-Netzwerkkarte und auch WinXP-pro und hat das gleiche Problem (hier KEIN WLAN!). Trotz aktuellem Windows mit korrekten Treibern und funktionierender Hardware fliegt er nach ca. 25 Minuten immer aus dem Netzwerk raus. Weiss jemand Rat? Hat hier noch jemand so ein Problem?
×
×
  • Neu erstellen...