Jump to content

Der Wolfi

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Der Wolfi

Explorer

Explorer (4/14)

  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • 15 Jahre dabei!
  • 10 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Operator, danke für deine Tips! Die waren Goldrichtig. Habe den PDC gestern Abend neu gestartet. Nun konnte auch der PDC auf das Sysvol zugreifen. Anschließend habe ich die Artikel 839499 und 329870 durchgearbeitet und die Sicherheitsrichtlinien für die Domäne und den Domänencontroller etwas angepaßt und siehe da, die User konnten sich wieder anmelden. Jetzt habe ich nur noch ein paar kleine Sicherheitsrichtlinienprobleme, welche ich aber hoffendlich selber in den Griff bekomme. Nochmals herzlichen Dank, die Heidi
  2. Hallo Operator, hatte ich auch schon probiert, leider keine Änderung im Ergebnis.
  3. Hallo Operator so langsam keimt die Hoffnung auf! Nur habe ich da noch ein Problem am DC! Wenn ich versuche mich über Start-Ausführen mit dem Sysvol zu verbinden, dann bekomme ich die Fehlermeldung "Der Arbeitsstationstreiber ist nicht Installiert". Leider habe ich bei Microsoft nichts passendes gefunden. Übers Netz kann ich mich von vereinzelten Computern schon wieder als admin anmelden und es werden auch die Scripte dann ausgeführt. Funktioniert aber nur als admin. Gruß die heidi
  4. Halt Stop, kommando zurück, übers Netz klappt es jetzt
  5. Hello again, also jetzt bekomme ich beim dem Versuch, von lokal (DC) auf die NEtshare Freigabe Sysvol zuzugreifen, "Der Arbeitsstationentreiber ist nicht installiert". Der Arbeitsstationendienst ist aber gestartet. Gruß die heidi
  6. Hello Operator Die aktuellen Werte sind HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters enablesecuritysignature = 0 requiresecuritysignature = 0 HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanworkstation\parameters enablesecuritysignature = 1 requiresecuritysignature = 1 Werde jetzt deine Werte eintragen und dann mal probieren was passiert.
  7. So, hier kommt die dcdiag_log.txt. Wie man unschwer erkennt, kann sich niemend an der Domäne anmelden. dcdiag_log.txt.txt
  8. Guten Morgen alle Miteinander, danke erst mal an alle eure bisherigen Tips! Leider war noch nicht der entscheidene dabei. Mir ist aber noch eine Meldung in dem Systemprotokoll aufgefallen, die vielleicht mit der ganzen Sache auch etwas zu tun hat. Sie lautet Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: BROWSER Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 8015 Datum: 13.12.2004 Zeit: 22:35:43 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: ****** Beschreibung: Der Suchdiensttreiber hat eine Wahl auf dem Netzwerk "\Device\NetBT_Tcpip_{71CE4671-8718-4971-9A7C-20152AB1E4CC}" erzwungen, da ein Windows 2000 Server- (oder Domnenmaster-) Suchdienst gestartet wurde.
  9. Sorry, die Event-IDs sind: 1) Quelle: SclgNtfy Event-ID: 1002 2) Quelle: Userenv Event-ID: 1000 Und nein, dcdiag hat keine Fehler geliefert. Ich bin ja ratlos
  10. Der Dienst ist gestartet und die Anbindungen an die einzige Netzwerkkarte im Rechner sind auch da. Was hat das mit den GPOs zu tun?
  11. Hallo Leute, habe folgendes Problem: Win2000 Server SP4, alle aktuellen Patches (DC) Win2000 pro Clients, alle aktuellen Patches Auf dem DC laufen alle Dienste wie DHCP, DNS, das Active Directory usw usf Dieser DC ist auch der role holder für die 5 Roles (Schema, RID usw) Heute Morgen meldeten einige User, dass sie sich nicht mehr anmelden konnten. Sie konnten sich zwar am Client einloggen, bekamen aber nicht ihre Netzlaufwerke per Kixtart (läuft als Script auf dem DC wenn man sich einloggt) und sie konnten auch auf einige Ordner im Netz nicht zugreifen. Es erscheint folgende Meldung: "Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem computer aus anmelden" Dies passiert auch, wenn man am DC selbst in der Netzwerkumgebung auf SYSVOL klickt. Es sind keine besonderen Gruppenrichtlinien definiert, das SMB ist deaktiviert. Im Ereignisprotokoll finden sich 2 Fehler: 1. Das Standardgruppenrichtlinienobjekt konnte nicht erstellt werden. Der Fehler 800704d8 ist beim Öffnen das Gruppenrichtlinienobjekts EFS-Wiederherstellungsrichtlinie der Domäne in der Domäne LDAP://DC=***,DC=***,DC=DE aufgetreten. 2. Auf die Registrierungsinformationen bei \\***.***.DE\sysvol\***.***.DE\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\Machine\registry.pol mit (1240) kann nicht zugegriffen werden. (Habe die Domäne mit *** im Thread ersetzt) Wenn ich dcdiag verwende, bekomme ich auch keine Fehler angezeigt. Ich habe schon die GPOs komplett resettet und die Freigaben alle überprüft. Ebenso habe ich das AD auf Konsistenz geprüft. Alles ok. Ich bin total ratlos. Was kann das sein? Die User müssen sich wieder anmelden und auf die Laufwerke zugreifen können (Freigaben auf dem DC). Irgendwie kann man nicht aufs SYSVOL zugreifen (per Netz, lokal am DC kann man die Ordner öffnen). Auch sein Kennwort kann man nicht ändern, es fehlt einem auf einmal die Berechtigung dazu. Hilfe!
  12. Ich werde mal weiter probieren. Vielleicht finde ich noch was. Was aber etwas gebracht hat ist die Einstellung von "Offen" auf "Gemeinsam" zu setzen. Jetzt erübrigt sich ein Neustart, ich kann in der Taskleiste wieder auf "Verbinden" klicken, dann loggt sich die Karte neu ins WLAN ein. Aber das ist ja auch keine Lösung. ;)
  13. Ich habe ein Toshiba Satellite P10-251. Wie gesagt, ich habe ein nacktes Windows XP-pro, mit aktuellen Updates aber ohne irgendwelche Software drauf, also kein Virenscanner und keine Firewall.
×
×
  • Neu erstellen...