Jump to content

nemesis10

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von nemesis10

  1. Hallo, wir dokumetieren unser Netzwerk mit Dokusnap. Nun stellt sich die Frage wie die Terminalserverlizenzen von Microsoft (oder später Citrix Clients) in Dokusnap dargestellt werden können. Nach einem Scan des Netzwerks (inkl. MS Terminalserver) kann ich keinen Eintrag in der Datenbank finden. Klar könnte ich anhand der Remotedesktop-User die Lizenzzahl rauszählen, aber es ist nicht praktikabel. Gibt es eine alternative? Habe ich etwas übersehen? Ach Ja, habe die Version 160 im Einsatz. Danke für die Hilfe. Gruß Nemesis10
  2. Mit Docusnap (Version 118) analysiere ich die Rechte der einzelnen Benutzer auf der jeweiligen Freigabe. Über Docusnap kann ich die effektiven Rechte der User ansehen. nun zu den Punkten: 1. Es müssen immer alle Benutzer einzeln ausgewählt werden. Eine Hilfe hierfür (z.B. Shift Taste wie in Explorer) würde die Auswahl vereinfachen. 2. Bei einigen Kunden muss ich die Rechtestruktur und die zugehörigen Freigaben dokumentieren. Gibt es eine Möglichkeit bzw. einen Report den ich verwenden kann um das ganze schnell und einfach auf Papier zu bringen (ja ja Papier). Gruß Nemesis10
×
×
  • Neu erstellen...