Jump to content

F2B

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von F2B

  1. Es wird der indows eigene Client benutzt.
  2. Ich vermute mal, das es an der VPN selber liegt. Denn so wie mein Kumpel gesagt hat, wenn Sie Outlook wieder neu starten dann funzt es wieder für eine gewisse Zeit. Wenn es am Exchange selber liegen würde, dann würde er ja generell keine Verbindung bekommen. Oder leige ich da verkehrt?
  3. Hi, ich weiß :( Aber da ich erst am Montag bei denen im Büro bin, kann ich auch fast nix sagen ausser das die einen W2K-Server und Outlook 2000 verwenden. Ich suche ja keinen konkreten Lösungsvorschlag sondern nur Hinweise, woran das liegen könnte.
  4. *schieb* :rolleyes: Hat denn keiner ein Paar Tipps?
  5. Hi, folgende Situation: Ein Büro in München das per VPN die Mails von einem Exchange-Server in Budapest abruft. Das Problem ist, dass Outlook ab und zu nicht auf den Exchange zugreifen kann weil es ab und an Verbindungsabbrüche gibt. Habt Ihr Tipps woran das u.U. liegen könnte? Was ich jetzt mal machen werde, den Exchange-Server in die Hostdatei der Clients eintragen. Cu F2B
  6. Hallo Leute, habe bei mir ein kleines NW mit WinXP- und Linux Clients. Von sämtlichen Clients funktioniert das i-Net sowie ping, tracert usw. Nur mein Laptop macht Probleme. Also auf dem Teil ist WinXP Pro mit SP2 installiert. Die Kiste ist per Wlan an den Router angeschlossen. Es ist keine Firewal installiert und die XP eigene Feuerwand ist auch deaktiviert. Das Internet, Mail, ICQ, FTP usw funktionieren ohne Tadel. Der Ping geht auch ohne Probleme. Nur tracert geht ums verrecken nicht raus. D.h. wenn ich tracert 192.168.0.x eingebe funzt es ohne Probleme. aber sobald ich eine externe Adresse z.B. tracert http://www.web.de eingebe kommt nur eine Zeitüberschreitung. Was auch noch seltsam ist, ich habe auf dem Laptop aus SuSE 9.2 installiert und da finktioniert traceroute absolut ohne Probleme. Also kann es meiner Meinung nach auch nicht am Router liegen. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Langsam bin ich echt am verzweifeln. Cu F2B
  7. Yo, ich hab die Pro-Version. Vielen Dank für Deine Mühe :) Geb ne Runde Bier aus :p
  8. Ich bin so bescheuert.... Wo stell ich das denn ein. Ich bin echt blind.
  9. Sorry wenn ich Dich nerve :( Aber anscheinend bin ich zu blind, **** oder sonst irgendwas. Wo und wie kannich das einstellen, das EIN User mit insgesamt sechst verschiedenen Mailadressen (gmx, web.de, yahoo, usw.) die Mails von deren Server abholen und verschicken kann. Wenn das lüpt, mach ich Dir glat nen Heiratsantrag..... :D
  10. Danke, aber kann ich mit MDaemon pro User nicht nur eine externes Mail-Konto "bedienen" ???
  11. Hi Leute, ich such mich noch dumm und dusselig. Ich suche ne Software, die ich auf nen W3K-Rechner installieren kann und diesen dann als Mail-Gateway nutzen kann. Wichtig ist, dass die Soft die Mails von sechs versch. Mail-Providern abholen und verschicken kann. Ebenso soll ein Webinterface dabei sein, umd die Mails auch übers Indanet lesen zu können. Gibt es sowas ??? Cu F2B
  12. Hi Leute, Hab mir gerade den Kerio Mailserver 6 installiert. Bin ich blind oder kann man bei dem Teil wirklich nur einen SMTP-Server eintragen? Das kann doch nicht sein. Was wäre dann, wenn ich mehrere User mit unterschiedlichen SMTP-Server hätte? Cu F2B
  13. Du musst den Server in den Installationsmodus versetzen. Das machst Du mit dem Befehl "change user /install" Dann installierst Du die Soft ganz normal und wenn Du fertig bist, setzt Du den Server mit "change user /execute" wieder in den Ausführungsmodus. Cucu
  14. Hallo Leute, ich hab mal wieder ne Frage. Ich hab zwei Standorte die über VPN miteinander verbunden sind. Bei Standort A steht ein Terminalserver 2003 auf dem diverse Anwendungen installiert sind. Standort B nutzt diesen Terminal-Server mit WinXP Clients. Unterteilen wir mal Standort B in verschiedene Kategorien: B1 nutzt ca. 20 Clients B2 nutzt ca. 50 Clients B2 nutzt ca. 75-100 Clients Kann man sagen, welche "mindest" Internetanbindung die beiden Standorte haben müssen um die Terminaldienste vernünftig über VPN nützen zu können? Cu F2B
  15. Hi Leidls..... ;) Sagt mal, gibt es ne Alternative zu dem Systemmonitor von MS? Cu F2B
  16. Danke Danke .... ;) Jo, leider *snief* Aber deswegen wende ich mich ja an Euch ;) Genau, die Netzwerklast zwischen Client und Server Yupp genau, ich muss expliziet herausfinden welche Anwendung verursacht wieviel NW-Belastung. Also zum Bleistift: Anwendung A verursacht so und so viel und Anwendung B verursacht so viel u.s.w. Wo die Software läuft ist mir eigentlich fast egal. Klar auf dem Server wäre es sinvoll. Aber das ganze kommt sowieso nur in einer Testumgebung zum laufen. Ziel des ganzen ist, herauszufinden, ab oder bis so und soviel Clients lohnt es sich einen Terminal-Server zu instalieren oder doch lieber die einzelnen Anwendungen einzeln auf den Clients zu installieren und die Daten über einen File- Datenbankserver zu handeln. Cu F2B *schwitz* P.S. Das ganze ist übrigens meine Projektarbeit für die IHK-Abschluusprüfung :( :suspect: :eek: :wink2:
  17. Hallo, ich hab da mal ne Frage zum Thema Terminal-Server. Also ich bin Praktikant bei einer Firma und hab folgende Aufgabe bekommen: 1. Erstellen von folgender Testumgebung: - Win 2003 Terminal-Server - Ein XP als Test-client 2. Bestimmte Aplikationen installieren und mit einem Tool "messen" welche Aplikation wieviel Netzwerklast verursacht. Also Punkt eins ist ja schonmal überhaupt kein Problem. Das schaff sogar ich :D Nur googel ich mir schon den ganzen Nachmittag die Seele aus dem Leib nach einem Tool, das mir expliziet sagen kann, Applikation XY verursacht so und so viel MB an Netzwerkverkehr. Was gibt es da für ein Tool. Kann doch nicht sein, dass es sowas nicht gibt....... Ich hoffe, es kann mir von Euch Profis einer helfen. Cu F2B
  18. Super.... klasse Tip. Big THX Cu F2B
  19. Hallo Boardgemeinde, ich brauch mal Eure Hilfe. Und zwar folgendes: Ich möchte ein XP Stand Alone (also kein Netzwerk) so einrichten, daß ein User lediglich nur eine bestimmte Software starten kann und sonst absolut NICHTS ausser die Kiste neuzustarten oder runterzufahren. Jetzt dachte ich mir: Ist doch kein Problem. Das machste über lokale Gruppenrichtlinien. Denkste, wenn ich es auf diesem Weg mache dann wirken sich diese Richtlinien auch auf den Admin aus. Ich möchte aber, das sich die Richtlinien nur auf die Benutzergruppe "Benutzer" greift. Hat da wer nen Tipp wie ich das am besten anstelle ? Cu F2B
  20. F2B

    SUS Server für Workstation

    Super Sache, funzt prima. Gibt es sowas auch schon für das aktuelle WUS Beta? Cu F2B
×
×
  • Neu erstellen...