Jump to content

t.menge77

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von t.menge77

  1. Hallo Sunny 61 es ist zur Zeit auf dem Notebook Norten 2008 und Antivir 2008 und Acer E Suite drauf ich mache mal am Samstag den PC blank und installliere mal (Vista + SB SP1 DVD ohne key als Testversion das darf man ja) drauf ohne Acer OEM mal sehen wie der Notenbook dann reagiert. Werde mich dann wieder melden was daraus wurde wenn dann noch ebay Bilder Service nicht geht liegts entweder an der Onboard ich glaube Nvida NE Karte oder am DSL anschluss. PS habe noch eine Frage kann man auf einen PC wo Vista drauf ist und XP und auf mehren HDDs Vista nur versuch zu installieren die alten Vista reste zu löschen siehe unten. Vista Bootmanger ist XP als erste OS HDD 1 Boot laufwerk C: Vista c:\programme und Windows und XP Windows.1 HDD2 F: vista Order(Windows und Programme) HDD3 Z: windows 2008 server Beta 3 testversion kann man es mit der XP Wiederherstellungskonsole Vista\2008 Ordner löschen und den Bootmanger löschen damit XP allein wieder startet. mfg t.menge77
  2. Hallo Sunny61 es läuft nur die Vista Firewall und Acer E suite. Norten Antivir 2008 ist nicht mehr auf den Notebook. Sobald das Notebook wieder bei mir ist melde ich mich wegen den SP1. MFG Torsten
  3. Habe auch schon mit Firefox 2 probiert ohne erfolg Auf Xp Notebook ist auch IE 7 voll gepacht Werde morgen Abend die IE einstellungen vergleichen das Notebook steht zur Zeit wo anders gr... Der Vista Benutzer ist Admin. Gibst bei Vista irgend eine Sicherheitsrichtlinie die Acer eingesellt hat zb. das IE 7 verhalten zu steuern(damit meine ich Serverzerifierung und ssl es kann ja sein das man sich nicht auf diesen Ebay Bilderserver einloggen und in einer Warteschleife hängt . MFG t.menge77
  4. Hallo, hab da ein Problem mit Acer Vista Home Premium 32bit ohne Sp1. DSL Anschluss ist Alice + Siemens Modem ohne wlan bei Ebay geht bei Auktionerstellung keine Fotos hochzuladen? Ich hab schon versucht Flash deinstalliert und installiert keine Änderung des Problems. Wenn die Bilder hochgeladen werden kommt nur der blaue Kreis das geht ein paar Minuten. Mir kommt es vor wenn Explorer 7 nicht auf den Ebay Bilderserver einloggen kann. Besteht die Möglichkeit das die Acer E Software was blockiert. Mit meinen FSC Amilo L 1030G(XPHome +SP2+ alle Updates) geht es einwandfrei auf Ebay Auktionen zu erstellen. Was ich noch versuchen werde ist SP 1 zu installieren mal sehen was passiert. Über Tips währe ich sehr dankbar. MFG t.menge77
  5. Hallo mcseboard Mitglieder ich wollte gern die Frage stellen wie ich meinen Wiedereinstieg in IT Bereich planen kann. Zur Zeit beziehe ich ALG1 und mache nach meinen Krankenhausaufenthalt eine art Wiedereingliederung in einer Tagesstätte die geht bis Feb 2009. Ich habe 2000 IT-Systemelktroniker, 2001-2002 Netzwerktechniker( MCP 70-215, I-Net und (Network +) die Prüfungen geschaft) ab da habe ich ein Netzwerk von 10 PCs mit win98,ME,XP betreut wo Lexware Office Pro,Blackberry eingesetzt wurde das wurde von mir nebenher im Normalen Beruf in der Firma gemacht.Diesen Kurs(Administrator für heterogene Netzwerke)hatte ich mir Ausgesucht der würde 6 Monate gehen damit ich wieder das Wissen von heute hätte. Administration von Windows Vista (80 Std.) Windows Server 2008 Grundlagen der Netzwerk-Administration (112 Std.) Windows Server 2008 Active Directory (120 Std.) Windows Server 2008 Netzwerk-Infrastruktur (120 Std.) Exchange Server 2007 Installation, Konfiguration und Sicherheit (120 Std.) SQL Server 2005 Datenbankverwaltung (80 Std.) Linux System- und Netzwerkadministration (152 Std.) Integration von Windows und Linux (40 Std.) Migration von Windows Server 2003/Exchange 2003 auf Windows Server 2008/ Exchange 2007 (72 Std.) MySQL Datenbankverwaltung (40 Std.) IT-Fachenglisch (80 Std.) Zerifikate Microsoft Certified Technology Specialist Windows Vista, Exchange Server 2007, Windows Server 2008 Diesen Kurs würde ich bekommen wenn ich einen Firma finden würde die mir eine Job Zusage für 2 Jahre geben würde? Gibt es solche Firmen ? Meine Fallmangerin im Arbeitsamt sagte : sollte ich eine Firma finden mit Einstellungszusage, würde ich in einen Testcenter geprüft und dann die Schulungen machen die mir zu ausüben meines neuen Jobes noch fehlen. Plan 2 ist von mir im Selbststudium die 2003\vista\2008 Prüfungen mit Vm Netzwerken,Webcasts und MS Press Training Büchern zu üben. und wollte Übungs Praktika bei Schulungsfirmen ,Übungsfirmen, PC Läden machen um dann im März ein Praktika bei einer Richtigen Firma zu absolvieren um zu versuchen einen Arbeitsvertrag zu ergattern. Frage was haltet ihr von diesen Gedanken. Habt ihr bessere Vorschläge. Danke schon mal fürs Antworten im Voraus mfg t.menge77
  6. Hallo grizzly999 Danke für die Antwort werde jetzt mal das Dokument durchlesen und damit beschäftigen. Komme jetzt mit den Lernen auf die Prüfung gut voran Danke nochmal und einen schönen Abend allen Boardmitgliedern. MFG t.menge77
  7. Hallo, wollte gern mal fragen wie man die Anmeldung am Server von Workstations verschiebt auf ander Server weil der erste Server zu 90% ausgelastet ist. Die Konten liegen auf SRV1 der Dömanencontroller (DNS;GLobaler katalog usw.) Habe deshalb einen 2. Server(SRV in die Dömane gbracht und wollte jetzt alle Konten auf den 2. zusatzserver verschieben und alle Pfade und Anmeldescripte ändern. Frage reicht aus oder gibt es andere Möglichkeiten das sich die Workstations an den 2 Server anmelden. MFG t.menge77 Status: MCP 70-210 next: 70-215 ; 70218
  8. Danke grizzly999 für die Antwort. Da ich IT_Systemelektroniker MCP 70-210 und Tia Network + und Inet+ 2001 hat man viel mit Migration im Bereich Nt 4.0 in den Betrieben zu tun. Möchte in nächtster Zeit wenn die Bewerbungen klappen in den Bereich Rollout bzw Migration von Servern und Desktops arbeiten . Deshalb lerne ich auch den Bereich Nt 4.0 . Wollte auch so eine CD erstellen wie bei Windows 2000 SP4 und XP SP1 usw. Danke nochmal für die Antwort. MFG t.menge77
  9. Hi Leute, wollte mal fragen wie man Installionsquellen für für eine Windows Nt 4 ws und srv erstellt. wo alle Servicepacks bis 6a und das NT option Packs integriert sind. Wollt dann daraus eine Installationscd erstellen mit einer Antwortdatei bzw. die Installtionsquellen in eine Freigabe auf einen Installtionsserver legen und mit einer Netzwerkbootdisk Windows Nt 4 installieren. Als Übung für dei MCSA Prüfungen. Danke im voraus für eine Beantwortung. MFG t.menge77
  10. Hallo sale Herzlichen Glückwunsch von mir zur bestandenen Prüfung! Ich bereitige mich gerade auf die 70-215 vor und wollte fragen welche Bereiche in der Prüfung dran waren. MFG t.menge77
  11. Hallo magicpiano und alle anderen Mitglieder !!! Danke für die Antworten Byron; dani610 ;coolsuper;magicpiano. Möchte mich bei magicpiano bedanken für das Angebot wegen Material zum Lernen. Habe gerade Mail geschrieben. Frage ist es besser als Netzwerktechniker den Exchange 2000 oder SQL Server 2000 zu machen ? Und was erwart einen in den Prüfung . Meine damit ob es normale Prüfungen sind mit Häckchenfragen und 120 min oder die Prüfungen mit 5 Projekte und 30 min Zeit pro Projekt. Danke allen für Antwort. Mfg t.menge77
  12. Ich danke allen für die Beiträge ! Frage ? hat sich in der Prüfung 70-215 die schwerpunkte geändert. Geht die Prüfung jetzt auch in Richtung Sicherheit oder ist alles wie vor 2 Jahren. war ja 2 Jahre raus aus dem Geschäft! Bitte um Antwort MFG t.menge77
  13. Danke Daniel für die Antwort für die Frage! Werde mich jetzt ans Lernen zur 70-215 beginnen Prüfung wird Juni sein. Dann gehts mit 70-218 weiter ! Juli später im August die 70-228 Danke nochmal für die Antwort! MFG Torsten Menge
  14. Hallo Forum ! Ich bin neu hier und hatt meine Frage vorher im Falschen Bereich gepostet. Entschuldigung kann mal passieren. Im nov 2002 habe ich meinen MCP 70-210 bestanden und noch die alten 2002 TIA Networkt + und I-Net . Wollte wieder beginnen mit dem Lernen und die restlichen MCSA 2000 Prüfungen (70-215;218 und Sql Server) . Frage bringt es noch was auf MCSA 2000 oder gleich auf MCSA 2003 (70-290;70-291 und 70-299) zu gehen. Vorbereiten wollte ich mit hellgrünen MS Press Trainingsbüchern & MCSA M&T Büchern und Viel Praxis mit Netzwerk bzw Server aufbau mit PC Emulatoren. Bitte um Antwort. MFG t.menge77
  15. Das ist mein erster Thread! Frage 1 Habe meine MCP Prüfung 70-210, TIA I-Net und network + im NOV 2002 bestanden. wollte Fragen ob es sich lohnt wieder anzufangen zu lernen. Wollte gern die Examen 70-215 70-218 und 70-228 SQl oder Echange 70-224 machen. Oder auf den MCSA 2003 zu gehen 70-290; 70-291 und die neue 70- 299 zu machen. Möchte die Kurse selber bezahlen. Die Prüfungsthemen möchte ich im Selbstudium erlernen bzw. mit Hilfe von Emulatoren und den Grünen Büchern durcharbeiten. Habe die ensprechenden Demokits von Microsoft wie Win 2000/2003 bzw. Server SBS 2003 ;Office 2003 dabei war auch der Excange Server und SQl 2000. Frage2. bringt es bei der Jobsuche der MCSA was oder besser den MCSE zu machen. Frage3. bringt es den Aufwand noch die 2000 er Schiene oder Besser die 2003 prüfungen zu machen MFG t.menge77
×
×
  • Neu erstellen...