Jump to content

daruma

Members
  • Gesamte Inhalte

    583
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von daruma

  1. Hallo

     

    ich habe den Fehler gefunden.

     

    Herausgefunden habe ich den Fehler indem ich mich als ein andere Domänenadministrator der von folgenden Gruppen Mitglied ist.

     

    Administrator

    Domän Admins

    Domänen Benutzer

    Organisations Admins

    Remotedestopbenutzer

    Richtlinien Ersteller Besitzer

    Schema Admin

     

    angemeldet habe.

     

    Der zweite Administrator war in allen Gruppen beinhaltet. Welche Gruppenrechte sich jetzt gestört gefühlt haben, habe ich leider nicht rausgefunden

     

    gruss

     

    daruma

  2. Hallo ,

     

    bei einem Freund kommt die Fehlermeldung sobald ich den Explorer öffne

     

    Betriebssystem: Windows ME

     

    -> Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen...»

     

    -> Der Startbutton öffnet sich ebenfalls nicht.

     

    -> Wenn ich unter Ausführen den Befehl inetcpl.cpl eingebe kommen die Eigenschaften des IE - Unter Sicherheit finde ich aber keine Icon´s mehr oder dergleichen.

     

    Das wäre die Lösung:

     

    Diese Meldung erscheint bei deaktivierten ActiveX-Optionen in den Sicherheitseinstellungen des Internet Explorer.

     

     

    Hat jemand eine Idee ????

     

    mfg

     

    daruma

  3. Jetzt habe ich den Server komplett noch einmal installiert (ohne DNS) und die Fehlermeldung kommt auf einmal wieder, dass ich beim Zugriff auf die Ereignissanzeige diese Meldung bekomme. Das einzige was ich nicht installiert habe war der DNS dafür wollte ich einen WSUS Server installieren der Installationablauf wurde aber abgebrochen mit der Fehlermeldung

     

    "Es liegt ein dieses windows Installer Paket betreffendes Problem vor . Ein Programm das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen."

     

    Jetzt habe ich dann kontrolliert mit msexex/? welchen Microsoft Installer ich installiert habe . Das war dann der 3.01 . Habe mir dann den aktuellen Installer runtergeladen und bei der Installation kam wieder die Meldung , dass der installierte Installer aktueller ist als den ich jetzt installieren wollte.

     

    Hatte schon jemand dieses Problem ????

     

    Sollte ich wegen den verschieden Fehler einen neuen Call aufmachen, einfach mir mitteilen . Ich habe mir nur gedacht, vielleicht hängt das mit der Fehlermeldung zusammen

     

    gruss

     

    daruma

  4. Hallo ,

     

    Frage : ich muss aus eine im AD angelegten Groupe die Members auslesen.

     

    Jetzt bin ich soweit das ich mit dsquery es schon versucht habe .

     

    Info dazu :

     

    Ausgelesen mit "dsquery group -name austria"

     

    CN=Austria,OU=Groups,OU=ASL,DC=Firmenname,DC=net"

     

    Vielleicht kann mir das jemand kurz erklären oder mir den Befehl schreiben. gesucht habe ich natürlich schon im Forum aber nicht das gefunden was ich suche.

     

    Danke für Eure Hilfe

     

    daruma

  5. Hallo ,

     

    ich habe folgenden Problemfall.

     

    Wir haben in der Firma ein Intranet und auf der Hauptseite ist ein Bild .

     

    Wenn sich der user oder ich als Administrator anmelden wird genau dieses Bild nicht angezeigt. Meldet sich der user an einem anderen Rechner an - Kein Problem, dass Bild wird angezeigt. Sonstiges Server und anzeigen von bildern ist keine Problem.

     

    Was habe ich bisher unternommen:

     

    -> IE neu installiert - Kein Erfolg

    -> IE auf Default zurückgesetzt

    -> Einstellungen unter Extra - Internoptionen - Erweitern - Multimedia - bilder anzeigen ist das Häkchen drinnen.

     

    Was könnte das sein ? Danke für die Hilfe

     

    mfg

     

    daruma

  6. Hallo,

     

    möchte mir einen Virtuellen Server im Netz anmieten. Wie z.b vonserver4you.de. Habe zwar schon bei Server4you schon einen Server bestellt aber die brauchen ja Jahr dafür und kommen nicht in die Gänge (Warte schon 2 Monate darauf).

     

    Wer hat den Erfahrung damit und kann mir einen guten Anbieter nennen.

     

    Möchte den Server für folgende Dienste nützen

     

    -> Apache installieren

    -> Exchange wenn möglich (Zum üben)

    -> Betriebssystem müsste Windows 2003 sein

    -> Als Domänencontroller einrichten

    -> Datenbank und Fileserver

    -> FTP Server

     

    und das wichtigste als Übundsserver.

     

    Vielleicht hat jemand eine Idee

     

    gruss

     

    daruma

  7. Hallo,

     

    Wenn man die erweitere Funktion aktiviert erscheint im Computerkonto nach dem rechtsklick - Eigenschaften - der Reiter Sicherheit zusätzlich. - Das stimmt.

     

    Wenn ich dann mich als Benutzer eintrage mit Vollzugirff und dann über den usernamen den Computer suchen möchte - funktiniert es nachwie vor nicht.

     

    - Rechte Maustaste auf die Domäne, im Kontextmenu "suchen" auswählen.

    - Suchen: Computer

    -In: Die Domäne aussuchen

    - Registerkarte "Erweitert"

    - Feld: "Verwaltet von"

    - Bedingung: "Ist genau"

    - Wert: Benutzername

     

    gruss

     

    daruma

×
×
  • Neu erstellen...