Jump to content

PhE

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von PhE

  1. Ich hab Problem das Mein Server nach dem Neustart alle seine Lizenzen verliert! Ich hab ihn mit "pro Arbeitsplatz" installiert.

    Ich muß jedes mal nach dem Neustart die Lizenzen wieder eintragen. Wie kann man das Bereinigen??

    Danke im Voraus.

     

    Groby

     

    Hi!

     

    Ich habe leider das selbe Problem....

    Der TS Lizenzserver behält alles, aber die CAL/Geräte sind immer weg..

     

    weiß einer was dazu ?

     

    (Windows 2003 Standart mit TS)

     

    Gruß Philip

  2. Moin zusammen,

     

    kann mir einer sagen wie ich bei einem W2k3 TS die Zeit nachdem sich die Clients automatisch vom Server Abmelden, bzw. Trennen hochschraube oder deaktiviere?

     

    Entweder weiß ich nicht wonach ich suchen muss oder ich finde einfach nichts...

     

     

    Gruß und Danke

    Philip

     

     

    PS: Ich habe zwei TS an verschiedenen Orten, einmal mit AD und einmal ohne, an beiden gibts die Probleme.

  3. Hallo zusammen,

     

    nach einer frischen Installation von Win2k3, den Terminaldiensten und des Terminallizenzservers erhalte ich im Aktivitätsprotokoll folgende Meldung:

     

    Ereignistyp: Fehler

    Ereignisquelle: Service Control Manager

    Ereigniskategorie: Keine

    Ereigniskennung: 7024

    Beschreibung:

    Der Dienst "Terminalserverlizenzierung" wurde mit folgendem

    dienstspezifischem Fehler beendet: 2 (0x2).

     

     

    Leider bekomme ich das ding nicht zum Rennen und will mir eigentlich eine komplette Neu-Installation vom 2003 ersparen..

    Habt ihr noch tipps oder Lösungsvorschläge für mich ?

     

    Gruß

    Philip

  4. Hallo,

     

    Das es nicht toll ist TS und DC zu kombinieren ist mir klar, aber bei 7 Mitarbeitern bekomme ich meinen Chef sicherlich nicht überredet nen zweiten Server aufzustellen.

    Und ein DC wird aus verschiedenen Gründen benötigt.

     

    Sehr Aufwendig sind die Sachen auch nicht, die die TS User nutzen müssen.

     

    Nun ist halt noch die Frage offen wie es möglich ist für einen Benutzer Gruppenrichtlinien zu vergeben, die auf seinem lokalen Client und dem TS unterschiedlich sind. Könnt ihr mir da noch nen Hinweis geben?

     

     

    Gruß

    Philip

  5. Hallo zusammen,

     

    ich habe nun auch mal eine Frage zu Terminalservern. Genauer zu Windows 2003 mit TS und Gruppenrichtlinien.

     

    Bei uns soll ein Server eingesetzt werden der als DC und TS fungiert.

    Leider habe ich noch nicht rausgefunden wie ich Gruppenrichtlinien vergebe, die nur gelten wenn sich der Benutzer am TS anmeldet aber nicht auf die einzelnen Clientcomputer übertragen werden.

     

    Hintergrund ist ganz einfach zb. das die möglichkeit "Herrunterfahren" auf dem TS deaktiviert werden soll, aber der User soll natürlich seinen eigenen PC schon noch runterfahren können.

     

     

    Gruß

    Philip

×
×
  • Neu erstellen...