Jump to content

Nursoda

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. ich habe keine domäne. das sind pc`s die zum Kunden raussollen als einzelplatz workstations... also kein dom server oder ähnliches :-) Jemand eine Idee???
  2. danke schonmal für die info. ich wollte das nämlich in eine unbeaufsichtigte installation einbauen. wie kann ich das denn automatisieren???
  3. Hi, wie kann ich unter WinXP ein Wallpaper festlegen was alle User bekommen,die man erstellt... z.B. ich lege Bild1.bmp fest und wenn ein neue User lokal eingerichtet wird,bekommt er automatisch das Bild1.bmp als Wallpaper zugewiesen. Gibt es da in der Registry einen eintrag für??? Danke
  4. Hi, wir möchten bei unseren gebauten PC`s unser eigenes logo und support text auf den gebauten PC`s aufpsielen. per Hand klappt das alles Wunderbar,doch man kann es schnell mal vergessen. Jetzt kam mir die Idee, das ich eine WinXP Original CD als Image Speicher,dort die beiden Dateien reinkopiere. Das Problem ist jetzt,wie heißt das Script,wo drin steht welche Dateien er bei der Normalen installation(nicht umbeaufsichtigte!!!) kopiert??? Dort wollte ich dann einfach die beiden Dateien eintragen und das ganze zum Schluß wieder brennen, so das bei der Normalen Windows Installation das alles automatisch funzt. Hat da jemand eine Idee??? Gruß
  5. ich meinte damit,wenn ich vom streamerband daten von dem gesicherten laufwerk D zurücksichern wollte.... also von Band ->gesichchertes Laufwerk D auf Festplatte -> Laufwerk C oder D hoffe es ist jetzt verständlicher :)
  6. Morgens, ich habe beim kunden ntbackup aus geplanter task für die datensicherung laufen. Auf dem server ist Windows 2003 Small Business mit einen Dat Streamer Der Server hat 2 Festplatten(gespiegelt) mit Laufwerk C und D. Beides laß ich Abends immer sichern. Wenn ich jetzt eine Rücksicherung starte,kann ich von Laufwerk C ohne Probleme die Daten zurücksichern. ABER, wenn ich von Laufwerk D rücksichern möchte passiert folgendes: er macht soweit alles,spult das Band zurück, aber wenn er nach einer Sicherungs... sucht kommt folgende Fehlermeldung: "Das Gerät hat einen Fehler auf eine Anforderung an"Logische Mediumadresse suchen" gemeldet. Fehlermeldung: Zeitüberschreitung vor Beenden der Funktion Kann mir da jemand weiterhelfen???
  7. ich habe gendau das gleiche problem und habe auch noch keine antwort gefunden,wie man das fixen kann...
  8. Hi, ich habe einen SBS2003 mit Exchange. In Exchange habe ich einen öffentlichen ordner angelegt. wenn emails auf eine bestimmt email adresse adressiert sind, landen die automatisch in den öffentlichen ordner (Mail Dummy....) Jetzt habe ich das Problem,das die Emails schön in den öffentlichen Ordner landen, ABER als Notiz und nicht als Email. Was läuft denn da falsch??? Danke im vorraus
  9. ah.. habe Infos hier gefunden aber es läuft leider immernoch nicht. ein paar Infos: die lokale domäne heißt: hur.local die Internet Email Domäne für die Email Adressen heißt? @hachenberg-und-richter.de in der Empfängerrichtlinie habe ich einen SMTP drin: @hachenberg-und-richter.de und den harken bei "Diese Exchange-Organistaion ist für die gesamte Email......" drin bei den Usern steht folgendes unter Email Adressen: SMTP meier@hachenberg-und-richter.de X400 ..... der Pop Connector ist auch richtig konfigueriert,denn die Mails werden von Provoder abgeholt. Nur in den Postfach landet nix drin. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll... Kann mir jemand sagen,was ich wo genau eintragen usw. muß??? ich habe jetzt gesehen,das die emails ankommen,aber in den pickup ordner landen...
  10. Hallo, ich hab ein großes Problem. Habe einen Server2003 SBS, habe mit den PoP Connector POP Postfächer eingerichetet,damit Emails abgeholt werden und in den Postfächer der Benutzer landen. Klappte alles wunderbar... Jetzt habe ich TrendMicro SMS Messeging installiert und das Exchange "Plugin" Schwupps werden die Emails auch weiterhin vom Pop3Connector abgeholt,laden aber in KEINEN Postfach... Danach habe ich das Exchange Plugin wieder deinstalliert und jetzt habe ich das Problem,das die Emails zwar vom Provider abgeholt werden über den Pop3 Connector,aber im nirgendwo verschwinden. Kann mir jemand helfen,da ich absolut keinen Ansatz habe wo ich was probieren kann??? Wenn ich über Webmail in die Postfächer reinschaue,sehe ich das die Emails abgeholt werden. Habe schon zig Testemails vom anderen Akkount geschickt.... Werden abgeholt und laden im Nirgendswo... Danke schonmal für Eure Antworten.
  11. Hi, wie schalte ich denn bei Win2KProf und WinXPProf am Anmeldebildschirn die DFÜ Button ein. Ich muß nämlich,wenn bevor ich mich Anmelde ersteinmal eine DFÜ Verbindung starten. Hab das schon mal gesehen,das es das gibt,weiß aber nicht ob/wie man das einschalten kann. Thx
  12. das habe ich auch schon gelesen. dort steht aber nur,wie man vom router zu einen anderen router einen tunnel aufbaiut. ich möchte ja nur einen router konfiguerieren und dann vom internet mit einen winxp client den tunnel aufbauen....
  13. wie muß ich denn das machen,bin da "Frischling" ^^
  14. Hi, ich habe einen Netgear FVS318 Router und möchte einen lokalen 2003Server als VPN Server einrichten. Am Server habe ich schon den PreShared key eigegeben und lokal kann ich mich von einer workstation mit l2tp am server anmelden(dfü verbindung) Auf dem Router habe ich den port 1701tcp weitergeleitet auf den 2003Server,doch ich kann keine Verbindung aufbauen... kann mir jemand helfen,was ich falsch gemacht habe??? denn wenn ich die lokale ip eingeben zu verbinden klappt das wunderbar,nur wenn ich von "aussen" drauf zugreifen möchte bekommt ich keine verbindung... Thx
  15. hey danke,das ist ja schonmal was. was ich noch suche wäre die Variable,wenn einer User in einer Gruppe ist,also die Variable für die Gruppe z.b. wenn ein Benutzer einer Gruppe angehört,dann soll .....
×
×
  • Neu erstellen...