Jump to content

cimmerier

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cimmerier

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nabend, ja klingt logisch... Mir krauselts auch echt die Nackenhaare bei dem Gedanken... :-) Vielen Dank und viele Grüße Stefan
  2. Nabend, danke für die superschnelle Antwort... das ging fix :-) Im verlinkten Artikel wird vom gleichen Netzwerk ausgegangen, was in meinem Fall aber nicht zutreffen würde.... Ich hätte ja zwei komplett getrennte Netze und diese sollen auch seperat bleiben... Viele Grüße Stefan
  3. Nabend, hätte da folgende Frage. Ich habe einen Win2003 Server, der zwei Netzwerkkarten hat. Die 1.Karte ist mit einem 192.168.1.x Windows-Netz mit 10 Rechnern verbunden. Einen Router gibt es hier nicht, aufs Standardgateway könnte ich hier verzichten.... Jetzt ist die Anforderung aufgekommen die zweite Karte mit einem "anderen" Netzwerk zu verinden. ****erweise ist auch hier das gleiche Subnetz.... Konkret: Nic1: 192.168.1.1 255.255.255.0 Nic2: 192.168.1.35 255.255.255.0 Im zweiten Netz werden keine Windows-Dienste benötigt. Kann das funktionieren, bzw. hat schon mal jemand so was gemacht? Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe Viele Grüße Stefan
  4. Hallo, hatte mal ein ähnliches Problem, Updates wurden zwar "geholt", aber nicht installiert. Lag an zu wenig Speicherplatz auf dem Client-Rechner.... Greetings Stefan
  5. Hallo, zwar etwas verspätet, aber immerhin..... Bin jetzt endlich dazu gekommen, das Problem anzugehen und habe es gelöst. Vielen Dank für die Infos und Links..... Greetings Stefan
  6. Morgen, konnte nicht länger warten und habe gestern mal versucht einen BDC aus der Liste zu löschen, was mit einem DSA-Fehler (Kampfhamster :-) ) geendet hat. Muss ich jetzt wirklich die BDCs manuell aus dem AD löschen? Ist das der vorgeschlagene Weg von MS? Immerhin sagen die ja, vor der Migration einen BDC offline schalten (zwecks Fallback im Fehlerfall!). Oder gehen die davon aus, die "alten" BDCs auch auf W2K upzudaten? Wie habt Ihr das gemacht bei Euren Migrationen? Greetings Stefan
  7. Morgen, Danke schon mal für die Infos.... @Zuschauer hats schon richtig gesehen, es geht noch um NT4-BDCs. Das mit den Wins-Einträgen habe ich schon erledigt, jetzt tauchen die BDCs aber noch bei "Active Directory Benutzer und Computer" unter "Domain Controllers" auf. Aber genau da möchte ich sie nicht mehr haben! Kann ich sie da einfach löschen oder muss ich noch etwas beachten? Vielen Dank und viele Grüße Stefan
  8. Hallo, habe vor kurzem eine Migration von NT4 auf W2K AD, und Exchange 5.5 auf E2K gemacht und auch eine BDC "offline" geschaltet (für den Rollback-Fall). Das Update hat wunderbar funktioniert, jetzt stellt sich die Frage, was mit dem "alten" BDC passieren soll. Der Rechner ist wirklich "alt" und soll gar nicht mehr ans Netz, geschweige denn auf W2K upgedatet werden! Kann ich den DC einfach aus dem DomainController bei AD Benutzer löschen, oder gibt es etwas zu beachten? Vielen Dank schon mal für Eure Hinweise Viele Grüße Stefan
×
×
  • Neu erstellen...