Jump to content

Bytesnake

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Bytesnake

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, kennt jemand ein idealerweise kostenloses Tool mit dem es möglich ist, aus IIS-Logfiles den Traffic auszuwerten der über unseren externen FTP-Server gegangen ist. Vielen Dank für Eure Hinweise! Gruß
  2. Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes realisieren: Ein User soll einen Windows Rechner mit XP starten, und nach erfolgter automatischer Anmeldung soll sich nur ein einziges Programm automatisch starten. Ausser dem Programm soll der USer nichts mit dem Rechner machen können (ausser herunterfahren und abmelden.) HAt jemand eine Idee wie man so was realisieren kann ?? Bin für jeden Hinweis dankbar !!!!!! Gruss
  3. Hallo Leute, ich habe da folgende Frage: Wir haben in einer Zweigstelle eine Domäne mit einem Windows 2000 Server als DC. Die Hardware ist aber mittlerweile veraltet. Also haben wir einen neuen Server angeschafft. Als Bebtriebsystem soll Windows 2003 Server zum Einsatz kommen. Wichtig: Der Hostname und die IP-Adresse des alten Servers sollen auf den neuen Server übernommen werden ! Hat jemand eine Idee wie man das reaisieren kann ? Wenn ich den neuen Server erst einmal als 2. DC einrichte um das Active-Directory auf den neuen Server zu übertragen, kann ich zwar anschliessend den alten Server abschalten und die IP-Adresse von ihm übernehmen, aber ich kann ja bei dem neuen Windows 2003 Server nicht mehr den Hostnamen ändern, oder ??? Hat jemand eine Idee was ich machen kann ??? Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps....
  4. Hallo Leute, vielen Dank für die Hilfe das Problem einzukreisen. Ich habe den Fehler gefunden.Es lag daran das ich die Gruppe Authentifizierte Benutzer nicht in die Security Optionen der GPO eingetragen hatte. Ich habe das heute morgen mal probiert, und um 12.00 Uhr hat es dann gefunzt und die Clients haben installiert. Ich habe aber nicht ganz verstanden warum der Download der Dateien auch vorher geklappt hat, die Installation aber nicht. Die Hauptsache ist das es jetzt funzt !!! Nochmal ein fettes Merci an alle !!! Gruss Thorsten
  5. Die Clients bekommen per GPO zugewiesen, das Sie sich die Updates auf dem Server holen sollen. Das tun sie ja auch. Sie stehen als Installationsbereit im Eventviewer der Clients. Nur installieren Sie sich nicht zu der angegebenen Zeit. Gruss
  6. Hallo SUS-Profis, ich habe letzte Woche den SUS-Server installiert. Lt. SUS-Logfile ziehen die Workstations auch fleissig die Updates. Auch wenn ich nicht ganz verstehe nach welchen Kriterien die Clients die Updates downloaden. Obwohl alle Dateien im Approve-Ordner stehen, laden die Clients nicht alle Updates auf einmal, sondern ein paar heute, ein paar morgen oder übermorgen...... Und auch nicht alle Clients, sondern immer nur einige.(obwohl die anderen Clients auch noch nicht auf dem neuesten Stand der Updates sind.) Schaut man sich bei den Clients die gesaugt haben dann über die Ereignisanzeige den Updatestatus der Client an sieht man diesen Eintrag: Installationsbereit: Die folgenden Updates wurden übertragen und können installiert werden. Diese Updates sollen laut Zeitplan am Dienstag, 11. Mai 2004 um 12:00 auf diesem Computer installiert werden. - Kumulatives Sicherheitsupdate für Outlook Express 6 Service Pack 1 (KB837009) - Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 6 Service Pack 1 (KB832894) - Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 6 SP1 (KB824145) - Kumulativer Patch für Internet Explorer 6 Service Pack 1, Oktober 2003 (KB828750) - 330994: Sicherheitsupdate für Outlook Express 6 SP1, April 2003 - Wichtiges Update für Skriptbefehle von Windows Media Player (KB828026) - Sicherheitsupdate für Windows 2000 (KB837001) - Sicherheitsupdate für Windows 2000 (KB828741) - Sicherheitsupdate für Windows 2000 (KB835732) - Sicherheitsupdate für Microsoft Data Access Components (KB832483) - Sicherheitsupdate für Windows 2000 (KB828028) - Sicherheitsupdate für Microsoft Windows (KB828749) - Sicherheitsupdate für Microsoft Windows 2000 (KB828035) - Sicherheitsupdate für Microsoft Windows 2000 (KB825119) - Sicherheitsupdate für Microsoft Windows 2000 (KB826232) - Sicherheitsupdate für Microsoft Windows (KB824105) - Sicherheitsupdate für Windows 2000 (KB823182) - Sicherheitsupdate für Windows 2000 (KB824141) - Sicherheitsupdate für Windows 2000 (KB824146) - MS03-026: Sicherheitsupdate für Windows 2000 (823980) - 823559: Sicherheitsupdate für Microsoft Windows - 816093: Sicherheitsupdate für Microsoft Virtual Machine (Microsoft VM) - Sicherheitsupdate für Microsoft Data Access Components (823718) - 814078: Sicherheitsupdate (Microsoft Jscript Version 5.6, Windows 2000, Windows XP Die Updates sind zwar offensichtlich installationsbereit, aber nichts passiert. Auch nach Ablauf des Installationspunktes von 12.00 Uhr und einem Neustart passiert NIX !! Wenn ich nach dem Neustart die "normale" Windows-Update Seite aufrufe werden mir genau die o.g. offensichtlich installationsbereiten Updates als benötigte Updates angezeigt. Weiss absolut nicht was da los ist. Wer weiss Rat ????? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe....
  7. Leider kann man ja erst ab 10 Beiträgen die E-Mail Funktion nutzen, daher poste ich mal meine Mail-Adresse für evtl. Antworten !! bytesnake99@yahoo.de
  8. Hallo Ven_Ti_La_Thor, Ich komme aus Eschweiler und wäre an einer Lerngruppe interessiert ! Du kannst dich ja mal diesbezüglich bei mir melden ! Bis dann..... Frohes Fest und einen guten Rutsch ! Gruss Thorsten
×
×
  • Neu erstellen...