Jump to content

olbcur

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von olbcur

  1. Also: Der Arbeitsspeicher ist nicht kaputt. Ich habe jetzt mal die Festplatte in ein anderen Notebook eingebaut, dann kommt da derselbe Fehler. Also könnte auch die Festplatte kaputt sein. Das wäre wohl schlecht. @ gr@mlin: Als Admin bekommt man doch immer vom User gesagt, dass er nichts gemacht hat. So war es dann diesmal auch. Also weiß ich nicht, was zum Schluß gemacht wurde bzw. ob was gemacht wurde.
  2. Die letzte funktionierende konfiguration habe ich schon ausprobiert, hilft auch nicht. Ich nehme jetzt mal den Arbeitsspeicher raus und baue einen anderen ein.
  3. Pause geht nicht, aber fotografieren kann ich's: Da steht was von beschädigter Struktur. "Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden ..." "SystemRoot\System32\Config\Software" Mehr kann ich leider schon nicht lesen.
  4. Moin! Wenn ich den Rechner starte, bekomme ich ganz normal angezeigt, dass Windows 2000 gestartet wird. Den Windows-Startbildschirm sehe ich noch kurz. Dann erscheint kurz ein Bluescreen, und der Rechner bootet neu. Dann hängt er sozusagen in einer Schleife. Bis zur Anmeldemaske bootet er also gar nicht. Der Bluescreen erscheint leider nur so kurz, dass ich nichts lesen kann. Beim Starten des abgesicherten Modus passiert leider dasselbe. Eine Reparatur / Wiederherstellung mit Hilfe der CD bringt mich auch nicht weiter. Was könnte die Ursache sein und viel wichtiger: Wie kann ich das Problem lösen, ohne Daten zu verlieren? Bei dem Gerät handelt es sich um ein HP Omnibook XE3 mit Windows 2000 (SP4). Besten Dank für die Hilfe!
  5. Super! Besten Dank für Eure Hilfe.
  6. Was die IT-Revision manchmal so wissen muss ;-) Ich brauche das Installationsdatum für eine Prüfung.
  7. Wie kann ich bei einer Windows-2000 Installation herausfinden, wann das System installiert wurde? Wie kann ich das bei Windows XP herausbekommen? Da gibt es doch bestimmt irgendwelche Log-Dateien oder sowas ähnliches. Besten Dank im Voraus!
  8. Wir planen, einen eigenen eMail-Server inzuführen. Da wir ausschließlich Outlook einsetzen, liegt es nahe, einen Exchange 2003-Server einzuführen. Dazu hätte ich noch folgende Fragen: - Wie werden Außendienstmitarbeiter eingebunden (feste IP vorhanden für den Server)? Liegen deren Daten (eMail, Kalender, etc.) auf dem Server und zusätzlich auf dem Notebook? Wie sieht es mit Kalendereinträgen aus, die im Außendienst erstellt werden? Wann werden diese mit dem Server synchronisiert? - Wie lassen sich global die Kontakte aktualisieren, insbesondere in Bezug auf den Außendienst? Besten Dank für Eure Info!
  9. Ist ein im Active-Directory angelegter Administrator auch automatisch ein lokaler Administrator auf den Rechnern, wo er sich anmeldet?
  10. Ja bin ich denn ****? Das ist ja peinlich. Aber trotzdem besten Dank! Ich denke, da wird mir geholfen ;-)
  11. Das hätte ich vielleicht noch in meinem Posting erwähnen sollen. Ich habe mir die KB von Veritas natürlich zuallererst angeschaut. Dann habe ich gegoogelt und jetzt bin ich im mcseboard gelandet.
  12. Ich habe 2 Server, die ich mit BackupExec 8.6 sichern muss. Auf Server1 befindet sich BackupExec und das Bandlaufwerk, auf Server2 nur BackupExec Remote Agent. Die Server laufen beide auf Win2k. Seit einigen Tagen erhalte ich eine Fehlermeldung bei den Sicherungsaufträgen. Das Auftragsprotokoll sagt folgendes: OFO: Nicht genügend Systemressourcen zur Initialisierung von OFO. OFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "\\Server2\D$" Im Ereignisprotokoll von Server2 steht diesbezüglich nichts, das Ereignisprotokoll von Server1 sagt folgendes: Fehler bei Auftrag "Sicherung MoDo:Differentia". Weitere Angaben finden Sie in den letzten Ereignis-Protokolleinträgen und im Auftragsprotokoll. (Ereignis-ID: 57745) In den letzten Ereignis-Protokolleinträgen steht dasselbe, Auftragsprotokoll s.o. Der RemoteAgent auf Server2 läuft. Was kann die Ursache für den Fehler sein und wie kann ich den Fehler beheben? Für eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt!
  13. Das mit dem XP-Antispy hat leider auch nicht geholfen.
  14. Bei mir läuft Symantec Internet Security, aber: Sowohl den Virenscanner als auch die Firewall deaktiviere ich bei jeder Installation bzw. Deinstallation. Da kann es also auch nicht dran liegen. Die XP-Firewall ist natürlich deaktiviert
  15. Das könnte tatsächlich stimmen mit dem XPAntispy. Habe letztens mal die neueste Version auf meinem Notebook durchgeführt. Werd ich mir heute abend mal anschauen.
  16. Hallo Leute! Bei meinem Acer Travelmate 801-Notebook kann ich keine Software mehr installieren bzw. deinstallieren. Als Betriebssystem läuft auf dem Notebook XP Professional. Folgende Dinge habe ich versucht: - Deinstallation der Iomega-Brennsoftware meines externen DVD-Brenners, Installationsfenster wird angezeigt, Fortschrittsbalken bleibt stehen. - Installation von Visual Studio .net: hängt sich zwischendurch einfach weg. - Installation des neuesten Windows-Updates (bzgl. DirectX) nicht möglich, Fortschrittsbalken bleibt stehen Mal abgesehen von den Installations- und Deinstallationsproblemen läuft das Notebook einwandfrei. Im Ereignisprotokoll gibt es keine Infos. Was könnte die Ursache hierfür sein? Besten Dank im Voraus!
  17. olbcur

    User-Help-Desk-Software

    Da gibt es ja ne ganze Menge. Werd mich da mal umsehen. Schon mal besten dank an euch!
  18. olbcur

    User-Help-Desk-Software

    Mahlzeit! myhelpdesk werd ich mir mal anschauen, schaffe ich heute aber leider nicht mehr. Kennt einer myhelpdesk? Müssen da die einzelnen Anwender sog. Trouble-Tickets ausfüllen? Das ganze soll bei uns nur eine Datenbank für die Admins sein, wo die Probleme erfaßt werden. Damit da jeder drauf zugreifen kann. Die meisten Sachen, die ich gefunden habe, sind mit Trouble-Tickets, die die User an den Helpdesk schicken. @Evil: Ist die Helpdesksoftware bei Knoppix auch Windowsfähig (mysql, apache)?
  19. olbcur

    User-Help-Desk-Software

    Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Helpdesk-Software, möglichst Open-Source. Gewünschte Eigenschaften: - möglichst webbasiert und Opensource - möglichst deutschsprachig - Erfassung von aufgetretenen Problemen bei einem Rechner bzw. einem User, Datum, Lösungsweg, Lösung durch wen, Lösung wann - Kategorisierung der Probleme nach Hardware, Software, usw. - evt. Suchfunktion - Daten werden vom Helpdesk erfaßt nach Anruf der Anwender Wo sollte ich mich mal umsehen im Internet? Gibts eine Empfehlung? Besten Dank im voraus!
  20. Support-Pack für so eine relativ alte Kiste? Das lohnt sich doch nicht mehr. Ein oder zwei Jahre noch und es gibt Ersatz. Wir haben jetzt den HP NetRAID-Assistenten installiert. Ab und zu mal vorbeischauen und dann gehts auch.
  21. Wenn ich mir in der Computerverwaltung die Ereignisanzeige ansehen möchte, stelle ich fest, dass es keine Einträge gibt. Egal, ob Anwendung, System, ... . Das kann aber natürlich nicht sein, dass es dort keine Einträge gibt. Bei dem Server handelt sich um ein HP-Gerät mit Windows 2000. Was könnte die Ursache dafür sein, dass die Ereignisse nicht angeschaut werden können?
  22. Es ist bzw. war die Festplatte. Die Kiste schnurrt jetzt wieder halbwegs leise vor sich hin. Ist ein HP-Server Baujahr 2000.
  23. Da es sich ziemlich sicher um einen Hardwaredefekt handelt, werde ich jetzt einen Techniker anrufen.
  24. 1.) Neustart ohne Probleme 2.) Ja, das ist ein RAID-System 3.) Datensicherung vorhanden und auch vollständig An dem Server kann nach dem Neustart problemlos gearbeitet werden (Benutzeranmeldung, Daten öffnen/speichern, ...), wie vorher halt auch schon. Nur der Fehler ist nicht behoben: Piepen und rote LED an einer der 5 Festplatten. Ich vermute, die Platte ist hin. Aber sollte ich da nicht irgendwo eine Meldung bekommen!? Mit RDISK werde ich mich jetzt beschäftigen. Und noch was: Ich habe natürlich erst einmal jemanden dazugeholt, der hat mir auch den Neustart empfohlen. Ich bin zwar Informatikstudent, aber meine Netzwerkkenntnisse bin ich durch dieses Praktikum ja erstmal am aufbauen. Das Problem ist halt nur, dass ich heute alleine bin in der EDV und dann gibt es das Problem. Soviel zur Klärung irgendwelcher Kompetenzen und Streitereien. Dieses Forum überrascht mich aber echt positiv! So schnell habe ich bislang in keinem Forum so viele Antworten erhalten. Dafür schon jetzt besten Dank!
  25. @fusselkopp: In der Tat, dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten. Ich bin erst seit ungefähr 4 Wochen im Serverbereich tätig und muss da noch so allerhand lernen. Mein Arbeitskollege, der das schon einige Jahre macht, liegt heute auf dem OP-Tisch. Wo hätte ich denn sonst fragen sollen, wenn ich so etwas noch nie hatte!? @all Ein Neustart ist auch meine erste Idee gewesen und das habe ich heute morgen direkt an alle Mitarbeiter weitergegeben, dass sie sich ausloggen sollen um 12:30. Also in der Mittagszeit werde ich einen Neustart durchführen.
×
×
  • Neu erstellen...