Jump to content

serpico

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von serpico

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Regmon brachte bei mir leider nichts. Habe auch die Filter usw. benutzt... Hab ich aber schonmal gestern geschrieben;)
  2. Habe ich auch schon durchsucht. Gibt es leider keine Einträge dafür. Sonst noch jemand eine Idee?
  3. Guten Morgen, @phoenixcp: Hersteller will oder kann nicht ... Mich nervts eigentlich nur. An einer Abschaffung ist leider nicht zu denken. Werde trotzdem nochmal bohren, vielleicht hilft ja. @zahni: Ja Du hast recht, machen wirklich viele Programme. Dieses leider nicht. Zumindest nicht im jeweiligen Key HKLM/Software/...
  4. Der Anwender wählt eine *cls Datei (neutrales Datenformat für NC Programme) und bestätigt seine Auswahl. Nun läuft ein SAX Basic an, welches die Arbeitsgänge wie z. B. Setup, Stahlfräsen usw. anlegt, welche aus der *cls Datei zu entnehmen sind. Jetzt kann der Anwender dieses "Werkstattprogramm" minimieren und weiter in NX programmieren. Nach einiger Zeit popt dann halt bei jedem neuen Arbeitsgang, welcher angelegt wird, das "Werkstattprogramm" auf. Komisch ist halt, dass es ja erst nach einer Zeit auftaucht. Der Hersteller der Software meint es sei ein Windows Problem ... Hab schonmal regmon mitlaufen lassen. Hat aber nicht wirklich was gebracht.
  5. Hallo zusammen, ich habe in einer Abteilung in meiner Firma ein komisches Problem: Es wird in einem "Werkstattprogramm" eine Prozedur gestartet. Für jeden Arbeitsgang gibt es ein PopUP-Fenster. Dies dauert ca. 2-3 Minuten (dieses Programm legt quasi Arbeitsgänge in einer mysql DB an). Da dies länger dauert wird zwischendurch ein Zeichenprogramm benutzt und das andere Programm minimiert. Dies funktioniert ganz gut. Alle halbe Jahre tritt es auf, dass der Ablauf dadurch gestört wird, da sich ab diesem Zeitpunkt das Zeichenprogramm, wenn das andere Programm quasi arbeitet und seine PopUps macht, sich minimiert. Jetzt muß der Anwender das Werkstattprogramm immer per Hand minimieren, damit im CAD-Programm weitergearbeitet werden kann. Dies nervt, weil dies 5-10 mal vorkommt. Ich habe bis heute nicht herausgefunden was für eine Einstellung sich verändert. Abhilfe war bisher nur das Benutzerprofil auf dem Rechner in "Dokumente und Einstellungen" zu löschen und und den Benutzer neu anmelden lassen (leider auch keine Lösung, da dadurch die ganzen Benutzereinstellungen neu gemacht werden müssen). Hat jemand schonmal sowas gehabt und gelöst? Zu meiner Umgebung: Windows 2003 AD Client: XP x86 und X64 (tritt bei beiden OS auf und auf mehreren Rechnern)
  6. Erstmal danke für Eure Antworten. Er wollte uns Dokumente, welche seine Behauptung untermauern, noch zukommen lassen. Ich bin mal gespannt. Kennt vielleicht jemand ein Dokument, mit dem ich seine Aussage entkräften oder noch besser als falsch hinstellen kann? serpico
  7. Ich habe ein Problem, denn ein anderer Admin hat folgendes behauptet: "Drei Netzwerkkarten unter Microsoft Windows 2000 in einem PC dürfte normalerweise gar nicht funktionieren. Dies wäre Zufall. Micosoft könne nur zwei Netzwerkarten verwalten. Werden mehr Karten benötigt, müsste man das über ein Rooting-Protokoll laufen lassen." Hintergrund ist der, dass wir unsere Maschinenrechner mit 3 Netzwerkkarten ausstatten, welche mit Lan(1) mit einer Maschine (2) oder noch einem anderen PC (3) verbunden sind. Gibt es dazu etwas konkretes? Ich bin der Meinung dass Windows 2000 auf jeden Fall 3 Karten verwalten kann.
  8. Hi. Mach mal folgenden Schalter raus: System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen: Automatisch Neu starten. Hatte ich mal mit Word, dass nach nem Programmfehler der Rechner immer mal booten wollte.
  9. Hmm kann es sein, dass der Upgradeprozess von unserer alten NT 4.0 Domäne diese Keys angelegt hat? Wir Admins haben diese nicht erstellt. Mir ist dies auch erst unter Windows XP aufgefallen. Unter Windows 2000 haben diese Keys keine Auswirkung. Ist dies normal?
  10. Jetzt mal dumm gefragt. In der Default Domain Policy stehen bei uns unter Computerkonfiguration/Windows Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Registrierung schon etliche Keys. Wahrscheinlich haben die dort doch gar nichts zu suchen, wenn nicht so gewollt, oder?
  11. Hmm stimmt ich hab nicht erwähnt unter welchem Account ich mich selbst anmelde. Sorry Olaf. Unsere Umgebung sieht folgendermaßen aus: Windos 2000 Active Directory mit 3 Domänencontrollern auf dennen alle 3 Dns, Wins läuft. Diese bedienen ca. 140 Windows 2000 SP4 und ca. 25 Windows XP Clients. Die Profile werden lokal gehalten, sind also nicht servergespeichert. Die Default Domain Policy haben wir schonmal "durchgecheckt". Da ich auf dem Gebiet mit Policies noch voll der Newb bin kann ich aber nicht sagen, ob dies alles richtig ist. Auffallen tut nur dass folgender key in den lokalen Richtlinien-Sicherheitsoptionen aktiviert ist: Serverkommunikation digital signieren=aktiviert. Die anderen sind alle "nicht definiert". Auf was muss geachtet werden? Die Berechtigungen werden nicht nach der sofortigen Wiederanmeldung überschrieben. Nur nach einem Reboot ist dies mit der Zurücksetzung der Berechtigungen zu bemerken. Anfügen möchte ich noch, dass es egal welcher Benutzer sich anmeldet. Egal ob Admin oder Domänenbenutzer. Nach einem Reboot sind die Einstellungen weg.
  12. ICH ändere die REGISTRY und nicht meine User. Dass diese auf HKLM keinen Zugriff haben ist OK und auf jeden Fall SEHR GUT. Es geht um meine Berechtigungs-Änderungen als DOMÄNEN ADMIN, auf unseren XP Maschinen, welche ich für bestimmte Keys in der REg vergebe und nach REBOOT und ANMELDUNG dann weg sind.
  13. Nein es ist keine Einstellung in den Group Policys in unserer Domäne. Das Programm welches die Probs gemacht hat war wie amay schon schrieb der Photo Editor. Aber dies ist nicht mein Problem, da mir ja bekannt ist was ich zu tun habe damit dies funktioniert. Mein Prob ist dass die Einstellungen die ich auf einem XP Client Rechtemäßig in der Registry tätige nach einem Reboot verschwunden sind. Dies heißt, dass einige Programme, wie auch der besagte Photo Editor nicht unter einem Domänenbenutzer laufen wollen. Wie schon gesagt dauert die Anmeldung bei den XP Clients zum Teil schon sehr lange. Ich schätze, dass die Registry in diesem Moment neu (?) geschrieben wird. Leider weiss ich nicht wo ich hinlangen muss, um dies abzustellen. An den Group Policies wurde wie schon erwähnt nicht herumgespielt. Scheint aber trotzdem bei der Anmeldung an unsre Domäne zu liegen da in einer Workgroup alles normal funktioniert.
  14. Hallo bin neu hier, habe aber schon viele nützliche Tips aus diesem Forum. Wir setzen seit geraumer Zeit Windows XP SP1 ein. Wir haben eine W2K Domäne mit Active Directory. Folgendes Problem tritt auf: Da per default auf Windows XP Rechnern unsere Domänenbenutzer wg. zu "wenig Rechten" keine Bilder (jpg, gif usw.) aufmachen dürfen (war auch schon unter W2K so) gab ich diesen immer auf folgenden Key in der Registry Vollzugriff: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Shared Tools. Unter W2K hats dann auch super funktioniert. Uns ist jetzt aber aufgefallen dass nach einem Reboot eines XP Clients dieser Key und eigentlich alle Rechte-Veränderungen aus der Registry verschwunden sind. Die Anmeldung dauert auch länger (ca 30 Sec). Habe Testweise einen XP Rechner mal von Domäne getrennt und des ganze mal in einer Arbeitsgruppe ausprobiert. Dort wird der Key problemlos übernommen. Scheint an irgentwelchen Policies von der Domäne zu liegen, oder? Unsere Policies sind aber noch auf default. Sprich wurden noch nie angefaßt. Hat jemand eine Idee, was dies sein kann und wie man am besten dies in den Griff bekommt? Folgendes ist mir noch aufgefallen: Wenn ich versuche von einem W2K Rechner auf einen XP Rechner remote auf die Registry zuzugreifen, sind die Keys grau hinterlegt und nicht veränderbar. Desweiter wenn ich versuche Remote auf die Computerverwaltung eines XP Rechners zugreife bekomme ich die Meldung, dass der Zugriff verweigert wird. Hoffe auf Eure Hilfe. Danke.
×
×
  • Neu erstellen...