Jump to content

G-Man

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von G-Man

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Nein kann man nicht. SQL 7 unterstütz nur Betriebssysteme bis W 2000. Du kannst ja die DB migrieren auf SQL 2000 Server. Gruss G-Man
  2. Hallo Zusammen Ich habe zwei NAS, die ich via DFS Replizieren möchte. Also NAS 1 F:\DFS Zu NAS2 F:\DFS somit habe ich auch den Zugriff via DFS also \\domain\DFS Wie muss ich es gestalten wenn ich Freigaben machen möchte. Unter dem DFS habe ich folgenden Baum Daten Firma Firmen Dok (Freigabe) users Private Dok (Freigabe) ich kann via \\server\Firma zugreifen via das muss ich das ganze in DFS machen ich kann via \\domain\DFS\Daten\Firma zugreifen, dies ist nicht so schön. wie kann ich es machen damit ich \\domain\Firma erhalten. Besten Dank G-Man
  3. Hallo Zusammen Ich habe mir ein DFS auf Windows 2003 eingerichtet. Wie kann ich das ganze überwachen. Ich habe die Ereignisprotokolle mit File Replication Service Kann ich also sagen, wenn ich einen Fehler im Ereignis "File Rep. service" habe, dann hat es nicht funktioniert. Und wenn ich erfolgreich habe als Eintrag, dann hat es funktioniert. Also meine Frage, wie kann ich das ganze überwachen und wie kann detailierte Informationen ins Event log schreiben. Gruss G-Man
  4. Hallo Ich habe den Administrator ursprünglich und habe noch eine Delegation auf einen ExchangeAdmin gemacht Wie komme ich zur Dienststeuerung? Ich benutze Exchange 2003 Gruss G-Man
  5. Hallo Zusammen Wie setze ich neu das Passwort des Exchange-Dienstkonto auf dem Exchange 2003 Server. Danke G-Man
  6. Hallo Zusammen Ich setze eine Monitor-Software ein, die brauch WMI. Nun meine Frage wie kann ich kontrollieren ob WMI installiert ist auf meinem Windows 2000 Server. Oder wie installiere ich WMI. Danke G-Man
  7. Hallo ich bins nochmals Ich besitze noch einen Web-Server W2003 Standard Server In der alten Domain. Installiert: Web-Server und Sharepoint Services. Kann ich diesen auch in die neue Domäne nehmen. Wie sieht es mit dem Sharepoint aus. Ist er dann noch funktionstüchtig. Die user müsste ich natürlich neu anlegen (Berechtigungen). Danke
  8. Hallo Ich habe mit vergewissern wollen. Wenn ich auf den AD domain.local gehe und Domänenfunktionebene heraufstufen Dann gibt er mir an Aktuelle Domänenfunktionsebene Windows 2000 gemischt. Wird dort der Nativ Modus geschalten? Oder wo kann ich den Modus kontrollieren? Danke G-Man
  9. Hallo Zusammen Danke für Eure Antworten Ich habe den die neue Struktur im Nativ Modus. Weiter habe ich alle User neu erfasst. Es geht mir primär um die applikation die auf diesem Server läuft. Es ist ein Terminal Server. Einfach gesagt, dass er in der neuen Domän ist. Wie kann ich den Nativ Modus umgehen? Danke G-Man
  10. Hallo Zusammen Wir besitzen eine Domäne "xy" Windows 2000 Server Nun habe ich einen Server der Active Directory, Sekundär DNS am Windows 2000 Server angeschlossen ist. Weiter habe ich eine neue Umgebung auf Windows 2003 mit neuer Domän "abc". Wie muss ich vorgehen. Kann ich auf dem W2000 Server mit dcpromo den Server aus der W2000 Domäne entfernen und ihn anschliessend mit dcpromo an der W2003 Domäne anmelden? Oder muss ich anders vorgehen? Der erste Schritt wäre an die neue Domäne. Der zweite Schritt wäre dann upgraden auf einen Window 2003 Server. Danke für Eure Hilfe G-Man
  11. Hallo Zusammen Ich habe folgendes problem Wir besitzen einen Hauptstandort alles auf Windows 2003 Server Active Directory und DNS DNS lautet firma.local Jetzt habe ich einen Aussenstandort der erhält einen Server 2003. Nun möchte ich alles ab Hauptstandort administieren. So mache ich eine Sekundäre anbindung. Meine frage: Soll ich ein eine Zone erstellen. Aussenstandort.firma.local? oder direkt ohne Zone? Wie muss einen Client an die Domain nehmen, indem ich aussenstandort.firma.local angebe. Und wenn sich jemand Anmeldet im Aussenstandort, dann erhält er die Informationen vom Server vom Aussenstandort oder von dem der gerade frei ist (auch z.b. Hauptstandort). Besten Dank G-Man
  12. Hallo Zusammen Ich möchte ein vbs Skript erstellen das Netzlaufwerke zuweist über zugehörigkeit des Active Directory über Gruppen oder OU's Also Wenn User1 in der Gruppe1 ist wird das Laufwerk k: \\server01\gruppe1 zugewiesen usw. dies aber auch möglich über die OU's. Wie muss ich das skript erstellen. Kann mir jamand Hilfe bieten. Besten Dank G-Man
  13. Hallo Zusammen Wir habe folgende umgebung 1 Exchange server 1 Datenserver 1 Datenserver mit Bandlaufwerk 1 ADS Server Wie müssen wir das Backup-Konzept gestalten? Wo und Wie müssen wir die Agents installieren? Wir besitzen die Lizenzen für Remote Agent 3x Veriatas Backupexec Windows Server 1x Exchange Agent 1x Wo müssen wir die Komponenten installieren? Den Veritas Server auf dem Datenserver Den Exchange Agent muss doch auf den Exchange Server, aber den Agent kann ich nicht alleine installieren. Kann man den Veritas Server mehrmals installieren? Wäre supper wenn mir jemand beim installations-Konzept helfen könnte Danke Gregor
  14. Hallo Zusammen Ich möchte bei uns W2003 umgebung die Zeit verteilen die ich von einem öffentlichen Time Server erhalte. Ich habe einen Domain Controller, ADS, mit DHCP usw. Und habe eine öffentliche IP Adresse (Network Time Protokol) NTP vom Provider Wie muss ich diese IP einbinden bei meinem Server und wie verteile ich die Zeit automatisch oder manuell auf andere Server oder Clients. Kann mich jemand bei dieser aktion unterstützen Danke Gregor
  15. Hallo Zusammen Ich möchte Active Directory ein bisschen automatisieren. Nun, ich kann im Active Directory unter Profil Verbinden von U: \\Server\Verzeichisfreigabe\%username% Kann mir jemand weiterhelfen: nun möchte ich, dass 1. Das Verzeichnis automatisch erstellt wird (%username%) 2. Das die Berechtigungen gesetzt werden User = Ändern und Administrator= Vollzugriff Wie kann ich dies umsetzen? Besten Dank für Eure Hilfe Gruss Gregor
×
×
  • Neu erstellen...