Jump to content

maesi

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von maesi

  1. Hallo liebe Leute

     

    Habe ein gerät erhalten das nich mehr Konfigurierbar ist. Dann hab ich den AP via HyperTerminal versucht laut dieser Cisco Anleitung Upgrading VxWorks Firmware from the Console - Cisco Systems zu Reseten. Leider komme ich nur bis zum Punkt 12. Manchmal kann ich Datei Senden anwählen und versuchen das File AP1200v1204.img zu Senden doch passiert überhaupt nichts oder der HyperTerminal schliesst sich einfach.

    Nach einem erneuten Booten des Gerätes komme ich wieder ins Hauptmenü.

     

    Danke für einen Hinweis.

     

    maesi

  2. Guten Tag

     

    Ich habe ein komisches Problem mit der Remoteunterstützung anbieten. Dies wird in einer Windows 2003 Domäne und XP SP2 Clients ausgeführt. Per GPO werden die Helfer hinzugefügt, werden auf den Clients wunderbahr verteilt (kontorlle auf der Regedit). Nun kann ich auf einige Clients zugreiffen, aber auf den meissten kommt eine Fehlermeldung "Erlaubnis verweigert".

     

    Laut diversen Internetseiten sollte dieses Problem an den fehlenden Helfereinträten liegen, oder an der Einstellung Remoteunterstützung in der Systemeigenschaften. Leider habe alle Clients die selben Einstellungen (doppelt kontrolliert auf Regedit).

     

    Woran kann das nun liegen, dass ich den Zugriff per Domänenbenutzer(Helfer) nicht erhalte. Per Domänenadmin funktioniert alles einwandfrei.

     

    Besten dank für jede Hilfe

     

    gruss

    maesi

  3. Hallo rotscher

     

    Am besten du installiertst die Group Policy Management konsole von Microsoft. In einer neuen GPO kannst du unter Benutzerkonfiguration>Administrative Vorlagen>Windows Komponenten>Internet Explorer einige einstellungen vornehmen. Es gibt auch unter Benutzerkonfiguration>Windows-Einstellungen>Internet Explorer-Wartung noch gewisse einstellungen. Für Proxyeinstellungen auf den Clients gibt es noch den hinweis auf ein Tool von Microsoft (WPAD)

    Hoffe es hilft dir

     

    Gruss

     

    maesi

  4. Hallo Tevion

     

    - die Maschinen sind in einer Domäne

    - das Problem ist am letzten donnerstag auf allen internen RIS installierten Rechnern aufgetreten.

    - Popupblocker, Java, AktiveX und alle anderen Einstellungen sind schon überprüft worden, mit einem PC der noch funktioniert.

     

    Veränderungen vor dem Probelm:

     

    - Macromedia Flash Plug in 8 installiert

    - neue Critical Patch von Microsoft installiert

     

    beides schon an einem neuen RIS aufgesetzten Client getestet. Alles in bester Ordnung.

     

    Weiss wirklich bald nicht mehr weiter.

     

    Ich vermute, dass es etwas mit den AktiveX oder mit den Popupblocker von IE zu tun hat.

     

    Gruss

     

    Maesi

  5. Grosses Problem!

     

    Der Internetexplorer kann gewisse Popups nicht mehr öffnen. Weiss einer an was das liegen kann?

    Als erste bemerkten wir es auf der Seite http://www.kjus.com. Dort ging die weiterleitung auf den Sprachen nicht mehr, diese werden mit Javascript geöffnet(Popup). Nach etwas suchen fand ich den Artikel 281679 bei Microsoft, was auch für diese Seite half. Ich habe aber noch eine Online Bilddatenbank und diese hat die selben Popupfehler wie die Kjus Seite. Weiters versuchte ich die Reparatur und neu Installation von IE ausgeführt, auch dies brachte nichts.

     

    Clients XP mit sp2 und IE6

  6. Brache mal Hilfe beim Verteilen von Outlook 2003 Einstellungen

     

    Also wir haben den Exchange auf RPC over HTTPS eingerichte, was auch bei den Clients wunderbar funtioniert. Wenn wir diese per Hand einrichten.

     

    Die Frage: Wie kann ich nun die Einstellungen in Outlook den Usern verteilen? möchte nicht unbedingt bei allen vorbeigehen.

     

    Wir haben in der GPO schon mal nachgesehen, haben aber nichts gefunden. Sind aber nicht sicher ob es nicht doch über diesen Weg gehen soll.

    Weiters haben wir versucht über das Recource Kit Tool von Office 2003 die Profieleinstellungen zu übernhemen. An diesem stört es mich aber, dass ich die lokalen Profiele überschreiben werden. Also alle Einstllungen die der User gemacht hatt verloren gehen. Deshalb kann ich dies auch nicht machen.

     

    bin für jeden Ansatz dankbar

     

    Gruss

     

    Maesi

  7. Hallo zusammen

     

    Habe ein Problem mit dem downloaden von Dateien (Windows SP's \grosse Dateien. usw).

     

    Haben ISA 2004 auf Windows 2003 SP1 als back firewall installiert Edge Firewall ist eine Sonicwall 2040 mit DMZ.

    Von der DMZ lassen sich die Dateien Downloaden aber vom LAN nicht.

     

     

    Die Ports für Browsen sind alle offen. Die Clients können auch Surfen aber eher Langsahm, ohne ISA wahr es schneller.

    Kann uns einer einen Tipp geben an was das liegen kann.

     

    Dringend !

     

    gruss

     

    Maesi

  8. Hallo garciam

     

    Was willst du wirklich?

     

    Erstens: Die Sonicwall kann eine Site to Site VPN mit anderen Firewalls herstellen.

    Zweitens: Die Sonicwall hat eine sogenannte Groupe VPN mit dieser kann ein Client mit der Sonicwall Software "Global VPN Client" eine verbindung auf die Sonicwall herstellen. Gibt auf der Webseite von Sonicwall jede menge guter Anleitungen.

    Bsp. http://www.sonicwall.com/support/pdfs/technotes/SonicWALL_Firmware_66_GroupVPN_GVC_How_To.pdf

     

    Hoffe es hat ein bischen geholfen.

     

    Gruss

     

    Maesi

  9. Hallo Urmel

     

    Nein es ist kein anderes Progarmm, abeich ich selber habe trotz Trennung noch eine Session offen. Jetzt weiss ich wenigstens wo ich wietersuchen werden.

    Aber das erklährt noch nicht, warum ich vom Client mit dem Domain Admin nicht auf die Freigabe auf dem Server verbinden kann.

     

    Hat da noch jemand eine erklährung oder eine lösung

     

    mfg

     

    maesi

  10. Danke für euere beiträge

     

    Zum ersten Beitrag:

    Wir versuchen mit Start Ausführen den Server zu verbinden, dabei bringt Windows eine Benutzerabfrage. Hier geben wir den Domainen Admin ein und der Fehler erscheint auch hier.

     

    Zum zweiten Beitrag:

    Net use zeigt mir alle gemappten Laufwerke, wir haben aber auch hier schon alle mit net use gelöscht und auch danach kommt der Fehler.

     

    mfg

     

    maesi

  11. Habe eine verzwickte Lage.

     

    DC W2k3

    FileServer W2k3 (User Homefolder)

    User ist Benutzer auf seiner Workstation

     

    Wenn sich der Benutzer nun anmeldet werden seine Laufwerke gemappt. Will er nun die Standartfreigabe vom FielServer holen kommt folgende meldung:

    Auf Friegabe kann nicht zugegriffen werden. Bla Bla

    Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sinc nicht zulässig. Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. der freigegebenen Ressource, und versuche Sie es erneut.

     

    OK.

     

    Wir haben alle gemappten Ressourcen getrennt und der Fehler kommt ebenso

     

    Hat jemand eine Idee an was das Liegen könnte

     

    Gruss

     

    maesi

×
×
  • Neu erstellen...