Jump to content

tujaD6

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tujaD6

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, danke für die Antwort. Dass Offline- Dateien nicht zum Freigegeben gedacht sind, ist mir auch klar, aber mein Vater möchte eben mir seinem Laptop in zwei Netzen arbeiten, und seine Dateien auf dem Heimserver liegen haben. Gibt es dafür eine andere praktikable Lösung? Gruß Lukas
  2. Hallo, mein Vater hat folgendes Problem: Zu hause hat er seine eigenen Dateien auf dem Server liegen, auf dem Laptop sind sie offline verfügbar gemacht. Bei der Arbeit kann er ohne Netzwerkanbindung lokal arbeiten, aber in dem dortigen Netz kann er nicht auf die Dateien zugreifen. Es ist nicht möglich, die Datein einfach freizugeben, da der entsprechende Menübefehl ausgeblendet ist. Ich hoffe auf eure Hilfe, momentan hat er trotz Netzwerk eine riesige Diskettenflut, was eigentlich nicht das Ziel war ;-) Gruß Lukas
  3. Hallo, deine Idee finde ich gut. Allerdings kann ich dieses Tool nicht finden, eine Suche beio Google ergab nur Webseiten, die sich mit der normalen Einrichtung eines Netzwerks befassen. Überleg dir bitte mal nochmal den Namen dieses Tools. Das mit den eigenen Dateien hat mich sehr überrascht. Ich werde das gleich einmal ausprobieren, indem ih die Dateien komplett in einen anderen Ordner kopiere. Gegen das Aktivieren des Users Gast habe ich doch sehr große Apathie. Die Vorstellung, mein System für jeden zu öffnen, inklusive meiner privaten Dateien, gefällt mir nicht sehr, obwohl die Lösung, die Rechte auf jeder zu setzten natürlich auch nicht viel besser ist. Auf jeden Fall vielen Dank für eure beiden Antworten Gruß Lukas
  4. Hallo, ich hab mir letzens mal zum Testen alle (na ja alles ist relativ) installiert, und ich finde Opera mit Abstand den besten. Alle anderen Browser disqualifizieren sich allein schon durch die fehlenden Mausgesten!! Danach kommt - mit großem Abstand - Mozilla, das den großen Vorteil hat, kostenlos zu sein. IE ist zu sehr in Windows eingebunden, um komplett darauf zu verzichten und hat die größte Kompatibilität mit Webseiten, da die meistzen auf ihn optimiert sind. Aber er ist ressourcenhungrig, langsam und absturzanfällig, deshalb nur dann benutzbar, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt. Gruß Lukas
  5. Hallo! Ich verzweifle bald. Ich habe ein Netz mit 3 PC's (alle WXP pro), die über einen Router miteinander verbunden sind. ICS funzt, Netzwerkspiele auch, Drucken übers Netz idR, aber Freigaben nur manchmal. Wenn ich den Ordner "Eigene Dateien" freigebe (Rechte: Jeder: Vollzugriff), dann kann ich darauf von dem anderen PC (andere Arbeitsgruppe!! kann leider nicht geändert werden, da PC ein Laptop ist, der in verschiedenen Netzten betrieben wird) nicht zugreifen. Beim zugriffsversuch kommt nur das altbekannte Dialogfeld "Auf diese Netzwerkressource kann nicht zugegriffen werden...". Daraufhin habe ich dann die Freigabe wieder gelöscht und das komplette Laufwerk R: freigegeben. Da lässt sich nun auf alle Verzeichnisse außer auf Eigene Dateien zugriefen. Bei ED kommt wieder das bekannte Dialogfeld. Hoffentlich kann mir einer von euch helfen. Gruß Lukas
  6. Vielen Dank, so klappt es endlich!
  7. Hallo! Ich würde gerne als absoluter Linux Neuling unter Samba einen WINS Server zum laufen bringen. Zur Konfiguration von Samba benutze ich swat. Es wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet. Gruß Lukas
×
×
  • Neu erstellen...