Jump to content

Reaper66

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Reaper66

  1. Reaper66

    Bücher

    Tach auch! Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Also meine Meinung ist, daß die dicken Grünen zwar auf die Prüfung zugeschnitten sind, aber um den Stoff zu vertiefen, bzw. die Hintergründe um bestimmte Befehle und Vorgehensweisen zu verstehen, sollte man auf jeden Fall auf die technischen Referenzen oder das Microsoft TechNet zurückgreifen. Dies ist vor allem zu empfehlen, um Befehle und Routinen, die in den Grünen nur angeschnitten sind, auch wirklich zu verstehen. Ein weiteres gutes Hilfmittel (meiner Meinung nach) ist auch der Ratgeber für Administratoren. Um sich auf die Prüfungen selbst vorzubereiten benutzen meine Kurs-Kollegen und Ich die Spirit, auch wenn die Fragen nicht allzu aktuell sind, aber es geht ja auch um das Gewöhnen an die Fragestellung und die etwas krummen Gedankengänge der Fragen-Programmierer und nicht ums Auswendiglernen. Um diesen Monstertext nun abzuschließen und noch mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Die dicken Grünen haben den Nachteil, daß jeder Tastendruck bei den Übungen vorgegeben ist und man hinterher teilweise gar nicht mehr weiß, was man da gerade eigentlich gemacht hat (liegt wohl auch daran, daß wir in unseren Kursen nicht allzuviel Zeit dafür haben). Arbeitet man aber mit technischer Zusatzliteratur, sind sie ein guter Lernbaustein.
  2. Moinsen! Hab die A+ Cert vor einiger Zeit in einem Modulpaket zusammen mit dem CNA gemacht. Ob man das "Wissen" oder nur das Papier braucht, muß wohl jeder selbst entscheiden. Hier der Inhalt des aktuellen A+ zert. Seminar der TBG Schortens (http://www.tbg-schortens.de) - (Ich hatte den Lehrgang übrigens viel billiger in Erinnerung - vielleicht ist er tatsächlich tiefgründiger und somit hilfreicher geworden?!) mfg Reaper66 A+ Zertifizierung - Teil I Hardware Lernziel: Handling, Installation, Wartung und Instandsetzung verschiedener PC-Systeme auf der Basis des Baugruppentausches. Vergleich der verschiedenen Busarchitekturen, Installation der entsprechenden Zusatzboards, Peripheriegeräte und Sorwaretreiber. Datenrettung und -wiederherstellung, Maßnahmen zum Datenschutz. Inhalte: Grundlagen MS-DOS Allgemeine Leistungsmerkmale von Betriebssystemen Interne/Externe DOS-Befehle Startdateien Die wichtigsten DOS-Befehle Hierarchische Directory-Strukturen Arbeiten mit Dateien Organisation von externen Speichern Aufbau und Wirkungsweise eines Mikroprozessors Speicherkomponenten Ein-/Ausgabeeinheiten Bussysteme Einrichten einer Festplatte unter DOS 6.22, Windows.x Installation von Treibern Speichermanagement Individuelle Speicheroptimierung Applikationen Netzteil prüfen / Power-on-selftest Installation und Konfiguration von Erweiterungsboards Festplatten, SCSI, Raid Datensicherung/-wiederherstellung Festplattendiagnose Viren Datenschutz Installation von peer-to-peer Server Client Netzwerken Simulation von Datenfernübertragung über Telefonanlage und Modem A+ Zertifizierung - Teil II Software Lernziel: Die Teilnehmer erwerben in diesem Seminar die Kenntnisse und Fähigkeiten, die zur Unterstützung von MS-DOS und Windows erforderlich sind. Sie lernen das Installieren und Konfigurieren von MS-DOS und MS-Windows sowie das Optimieren von Windows Anwendungen. Ebenso erfolgt die Fehlerbehebung bei MS-DOS, Windows und bei den Anwendungen. Inhalte: MS-DOS - Grundlagen Verwaltung von Festplatten Installieren und Anpassen von MS-DOS Optimieren von MS-DOS Installieren und Anpassen von Windows 3.x Installieren und Anpassen von Windows 95 Optimieren von Windows Konfigurieren und Ausführen von Anwendungen unter Windows Lokale Netzwerke (LAN) Fehlerbehebung bei MS-DOS und Windows
  3. Ein Hallo an alle Nutzer dieses forums ! Bin zufällig über dieses board gestolpert und schätze mal, daß ich hier in Zukunft öfter mal reinschauen werde :wink2: Aber nun zum Punkt: Ich bin auf der Suche nach einem Komplettprogramm, das ua auch den MCSE beinhaltet, aber weiterführend auf eine höhere Ebene hinausläuft. Bsp: Der IT-Netzwerk- bzw. IT-Kommunikationsmanager der Firma Accxess, den ich sehr ansprechend finde (http://www.accxess.de). Wenn mir jemand Informationen oder Adressen von Firmen mit ähnlichen Angeboten nennen könnte, wäre ich sehr dankbar. Norddeutscher Raum Umgebung Bremen/Hamburg wäre zwar gut, muß aber nicht. mfg Reaper66
×
×
  • Neu erstellen...