Jump to content

Birdfree

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Birdfree

  1. Hi Necron, ja ich hab das Service-Pack 1 installiert und alle verfügbaren updates auf der Homepage. Ich versteh das auch nicht. Dachte erst ein Speicherstein ist defekt, es wird aber beim booten alles angezeigt. Daher kanns ja nicht defekt sein. Fehlersuche... wie ich das liebe. Gruß Birdfree
  2. Hi, ich kann mich dem nur anschließen. Ich würde Dir Drive Image empfehlen. Damit mache ich bei mir alles. Mehr als zwei Disketten benötigst Du dabei nicht. Disk rein Systemplatte/-partition auswählen Zielplatte/-partition auswählen und fertig. Je nach Größe der Partition und Daten erhällst Du dann dein Image-Datei, welche Du auf CD brennen kannst. Es ist eine unkomplizierte Sache mit DriveImage allerdings keine Freeware. Hm... dazu fällt mir allerdings auch keine ein. Sorry. Birdfree
  3. Hallo Jungs, ich hab mir einen neuen Rechner zusammengestellt und stoße nun auf einige Unklarheiten. Konfig: P3 3.06Ghz, 4 GB-Arbeitsspeicher, Motherboard: Asus P4G8x-Deluxe. Beim Booten erkennt der Rechner die vollen 4Gig RAM. Unter den Systemeigenschaften stehen allerdings nur 3,12 Gig drin. Verwende ich ein Tool wie zB. RAM Idle Pro (enthalten in TweakNow Powerpack 2003) komme ich nur auf einen verfügbaren RAM von 2.047MB :suspect: Wer von Euch kennt sich mit der Sepicherverwaltung unter XP aus? Kann es daran liegen? Warum schraub ich mir soviel RAM rein wenn es nicht unterstützt wird :rolleyes: Oh Herr lass Hirn vom Himmel fallen. Ich arbeite in 3d. Daher die 4Gig. Bin über alle Beiträge dankbar.
  4. 5 Einzelplatz 1 Server siehe oben ;)
  5. Hallo Leute, vorweg, ich bin kein Netzwerkgenie. Bin froh wenn die Kiste läuft und keine Mucken macht. Wir haben 5 Einzelplatz-Lizenzen und eine Server-Lizenz für W2k. W2k hat die Angewohnheit einen Client der sich ab- und wieder anmeldet als neuen Client zu klassifizieren (zumindest kommt es mir so vor). Nachdem ich mich bei meiner Kiste (client) als Admin angemeldet habe und später wieder als User, hatte ich keinen Zugriff mehr auf mein Netzlaufwerk, da "zuviele" Clients auf den Server zugreifen würden Ihr kennt Euch da doch sicher aus. Nütz es etwas den Prozess am Server zu beenden? Über Vorschläge währe ich sehr dankbar. Merci und ciao Birdfree
  6. Hallo Leute, ich habe meinem Bekannten den Rechner generalüberholt. Vorher WinME drauf aber alle Nase lang einen Absturz. Jetzt hat er sich WinXP PRof gekauft und ich habs ihm installiert. System läuft wie am schnürchen allerdings gibt es für sein Modem, ein Microlink 56k USB von Elsa nur einen Beta-Treiber für XP. So funktioniert der aber auch. Verdammt langsam, bricht die Verbindung einfach ab, Bildschirm friert alle 10 sec. ein usw. Macht also richtig freude. Ich suche jetzt schon eine ganze Weile einen neuen Treiber finde aber keinen. Hätte alternativ noch ein Microlink56k über COM1. Hat jemand Erfahrungen mit der USB-Version gemacht oder kann mir jemand sonst einen Tipp geben? System läuft einwandfrei, nur im Netz gibts die Probleme. Danke schonmal für Eure Hilfe. Ciao Birdfree PS: Unter W2k würde es wahrscheinlich laufen, aber er hat sich eben schon XP gekauft. :wink2:
  7. Hallo Leute, ich muss diese Woche einen PC neu installieren mit W2k. Wir setzen hauptsächlich jedoch MAC´s ein und haben nur zwei W2k-Lizenzen. Jetzt weiss niemand mehr welche Nummer zu welchem PC gehört. Für XP gibt es ja ein Tool. Gibts das auch für W2k? Kann mir da jemand helfen? Merci und Ciao Birdfree
×
×
  • Neu erstellen...