Jump to content

PlasikPackung

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von PlasikPackung

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallo, danke ür die zahlreichen antworten! habs nun auf w2k versucht. - hat geklappt! so wie ich es am anfang gepostet hab lief es unter w2k. das sind halt so gründe warum man 98 meiden sollte! (nicht weil es soooo schlecht ist, sondern weill man einfach nicht mehr sagen kann woran man liegt!) jedenfalls danke für die links! ich schau mir das gleich mal an. tschüss
  2. ist den bei diesem commando-string ein unterschied ob unter win2k/xp oder 98? es klappt einfach nicht! es kommt immer nur ein file (%a.txt) dabei raus. also immer das letzte in der schleife. ich verwende %%a, da ich es über eine batch-datei ausführe. danke ciao!
  3. hallo! ich check das einfach nicht! hab jetzt versucht alle %%a variablen in %a% zu tauschen! - dabei kommt dann .txt raus aber ebenfalls nur mit einem report vom letzten file. und nur die letzte variable hab ich auch versucht von %%a zu %a%. - das selbe ergebniss. achja, ich muss das unter 98 machen! :rolleyes: danke ciao
  4. hallo, hallo ich hab da ein problem mit einem dos Batch. ich hab da ein programm das mit dem kommando >Prog bild01.jpg /s >report.txt header-informationen ausliest und sonst noch einige kunststücke aufführt um sicher zu stellen das das file auch wirklich ein bild ist. nun ist aber mein problem da s ich einfach zu viele dateien habe um das einzeln durch zu gehen. deshalb habe ich folgenden batch geschrieben: //info.bat @echo off FOR %%a IN (%1\*.jpg) DO Prog.exe %%a /S >%%a.txt echo Fertig! nun ist aber mein problem das nur vom letzten durchlaufene file iein report in eine datei namens %a.txt geschrieben wird. was ich hier nicht verstehe ist: warum %a.txt und nicht der jeweilige dateiname.txt und warum nur ein report? schreibe ich statt ">%%a.txt" - ">>report.txt wird jeder report einfach in der txt unten dran gehängt. ich möchte jedoch für jedes file einen eigenes reportfile! (falls jetzt jemand denkt es handelt sich hier um was illegales, kann ich versichern das dem NICHT so ist!!!) ach ja, ich habe zwei verzeichnisse! 1.) D:\jpgs (mit den bildern) 2.) D:\Tools (info.bat, prog.exe) commando ist D:\Tools\info.bat D:\jpgs ich hoffe es kann mir jemand helfen! falls ich das theme verfehlt habe könntet ihr mir ja ein board sagen wo ich hiermit richtig bin!? danke auf jeden fall im voraus! ciao
  5. ist wahrscheinlich ein böses wort? :shock: :cool:
  6. danke für die antworten! werd mir die sachen gleich mal anschauen. ich hab mit P.Magic eh DriveImage gemeint. (war w*****einlich klar) bevor ich die disketten fürs backup erstelle muss ich ja DriveImage vorher installieren. hab ich das dann auch auf ddm image? (würde mir garnicht gefallen.) :shock: soll wie gesagt sauber und schlank sein. auf jeden fall danke nochmal... ciao
  7. hallo, da ich gerade dabei bin Windows2000 auf meine bedürfnisse hin komplett zu optimieren und nach der ganzen arbeit natürlich ein sysimage erstelle wollte ich fragen wie ihr eure backups macht. ich möchte dabei möglichst auf tools wie PartitionMagic usw. verzichten (ich mag eher tools die expliziten aufgaben nachgehen wie sysinternals und alle die mir jetzt nicht einfallen). ich denke also eher an einen kleinen batch-ablauf von einer dospart. oder bootdisk aus, der den inhalt der sytemplatte zippt. kann es bei der batch-methode zu problemen beim aufspielen des so erstellten backup kommen? oder kennt ihr ein tool (möglicht freeware) das ich ohne sorge verwenden kann? danke im voraus! ciao
  8. hallo, wo bekommt man diese cd "cisco basics" den her? auf ciscopress.com konnte ich nur eSim (routersimulation,...) finden. auf amazon.com fand ich "CCNA Basics" wobei ich mir nicht sicher bin ob dises buch eine cd beinhaltet. eine andere frage: bekommt man eigentlich die offizellen 4-semester cd's auch als nicht-kursteilnehmer? diese müssten ja sowas auch in die hand bekommen, würde ich mir bei 7000-9000 euro zumindest erwarten. ciao
  9. ok danke! dann hab ich das soweit denke ich verstanden und werde mit 210 beginnen. soll ja leute hier im board geben die alle 3 wochen eine prüfung ablegen - wird bei mir wohl etwas länger dauern da ich meine OS's nie serviert habe. wird aber sicher interessant. ciao
  10. Hallo, freut mich euch kennen zu lernen! :) habe mich dazu entschieden die MCSE-examen im selbststudium zu erreichen da ich die kosten für einen kurs nie aufbringen könnte. bevor ich anfange zu lernen möchte ich natürlich wissen wie ich die prüfungen am besten kombinieren kann/muss. ich hab schon hier im board ein bisschen gesucht und herausbekommen das es gut ist mit zB. 70-210 und 70-217 anzufangen. auf <http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcse/requirements.asp> ist ja alles genau aufgelistet. was aber ist wenn ich bei "Core Exams: Design" exam 70-220 auswähle, würde sich ein exam bei "Elective Exams" erübrigen? - denn unter diesem punkt sind ja 2 pflicht und eines davon (70-220) hätte ich ja schon. ihr seht schon, ich bin noch nicht so vertraut mit der MCSE-materie. kann mir jemand erklären welche kurse min./max. abgelegt werden müssen oder einen link posten unter dem das erklärt wird? jedenfalls vielen dank im voraus. ciao
×
×
  • Neu erstellen...