Jump to content

elkono

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von elkono

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, wir haben ca. 600 Rechner und setzen OCS inventory ein. Ist ein französisches OpenSource Projekt. Es zahlt sich auf alle Fälle aus, man könnte sogar Software Pakete damit verteilen. OCSinventory-ng grüße elkono
  2. ok. ihr habt mich überzeugt. ich werde mich nochmals genauer beschäftigen. obwohl ich keine access denied bekommen habe als ich das prog als user gestartet habe. uuupppss mir fällt gerade ein dass ich nur regmon genommen habe und mit dem admin verglichen habe, nicht aber filemon. werde gleich mal los legen thx a lot. elkono
  3. hallo, erstmal danke. habe ich alles schon probiert. das problem ist, dass er ODBC benötigt. und sich da das program weigert sich zu öffnen sowohl als user, und power user auch nicht. warum habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden. die firma die jenes Product herstellt, hat gesagt dass es nur unter admin funzt. es ist eine Überwachungssoftware von Grandtec, Product: Grand RF Cmos USB. es will die aufgenommenen videos in eine db schreiben, schätz mal access-db. dies jedoch geht nicht. danke. lg elkono
  4. hallo, habe ein kleines Problem. wir haben eine Software, welche nur unter Admin läuft. nur möchte ich aber nicht, dass der user SW installieren kann. es ist eine win 2003 domain. habe mir gedacht dass ich einen lokalen benutzer anlege, welcher admin ist aber keine installation durchführen kann. ist das irgendwie möglich?da die sw ja nur auf einem pc läuft. danke lg elkono
  5. Hallo, habe nun schon eine weile gegooglet aber nichts wirklich dazu gefunden. Meine Idee wäre, beim Windows Logon eine Checkbox die der User aktivieren muss um sich anmelden zu können. mit dem aktivieren der checkbox ist der user gleichzeitig mit der Benutzerordnung einverstanden, die er in einem fenster (wie bei software installation) durchlesen kann. weis jemand ob es so etwas gibt? oder ähnliches. danke elkono
  6. Hallo, möchte mich erkundigen was ihr so für Lizenzen einsetzt und bezahlt. Wir haben zur Zeit ca. 1000 clients über School Agreement Vertrag eingesetzt (WinXP pro und Office 2003 pro, ca. 70€/Client pro Jahr)=70.000€ im Jahr. Was sagt ihr. Was wäre das günstigste wenn wir das System für mind. 3Jahre lang gleich lassen d.h. keine Upgrades auf z.B Vista oder so, was im Schoolagreeement Vertrag ja schon inclusive ist. Danke für Eure Meinung.
  7. o ich *******... Win2003Enterprise mit Exchange Server 2003Enterprise danke
  8. Hallo, wir haben mehrere Kurse die mit Outlook arbeiten. Meine Frage ist, wie ist es möglich, dass ich alle Mails (gesendete, posteingang,etc.) mit einem script löschen kann. Zur zeit habe ich einen User der diese Postfächer alle besitzt, und ich lösche mit mit erweiterter suche. habe mir schon ein script gemacht wie ich alle hineinkopieren kann. nun fehlt nur noch das löschen :-) xcopy quelle \\.\BackofficeStorage\<domain>\mbx\<user>\Posteingang /y /v danke
  9. ich denke schon dass das funktionieren müsste, denn wenn mein client wpa kann, verwendet er wpa ansonsten schaltet er auf wep zurück. weis aber auch nicht recht. habe auf den cisco seiten zwar sachen von wep und wpa gelesen aber nie wirklich ein beispiel gefunden. danke
  10. Hallo, möchte gerne wissen ob jemand von Euch weis, welche Konfiguration ich an meinem Aironet machen musss um WEP und WPA mit 802.1x zum laufen zu bringen. meine clients sind WinXP+SP2, manche mit WPA+TKIP manche nur WEP. WPA läuft ohne probleme, nur WEP läuft nicht. meine config: aaa group server radius clients server IP-RADIUS auth-port 1812 acct-port 1813 ... aaa group server radius rad_server_lbs server IP-RADIUS auth-port 1812 acct-port 1813 ... aaa authentication login cli_methods group clients aaa authentication login eap_methods group rad_server_lbs ... aaa session-id common ... dot11 ssid VLANID vlan VLANID authentication open eap cli_methods authentication key-management wpa optional ... interface Dot11Radio0 no ip address no ip route-cache ! encryption vlan VLANID mode ciphers tkip wep128 ! ssid VLANID fehlt da noch was? danke
  11. hallo, danke. leider nutzt das auch nichts. habe erfahren dass die authorware daten von einem anderen server übertragen werden, als von der an dem wir die GET schicken. könnte dies das problem sein? sodass die firewall den blockt... danke
  12. hallo, wir haben probleme bestimmte authorware applikationen zum laufen zu bringen. zu hause über einen netgear mit eingebauter firewall funktioniert alles ohne probleme. aber in der firma mit einer pix 515e firewall leider nicht. Wir bekommen keine Rückmeldung vom angefragten server, nach einer best. Zeit steht dann seite nicht gefunden... obwohl alles funktioniert. mit dem Packetyzer am Notebook sehe ich dass die GET anfrage rausgeht aber nix zurückkommt. weis jemand bescheid ob die pix irgendetwas besonderes filtert oder hat jemand von euch auch schon mal ähnliche probleme? danke INTERNET ---- R1(NAT) ------ R2(NAT) ----- PIX (NAT)----- INTERN(geroutet)
  13. hallo, möchte gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt, die radio interface nur für bestimmte zeiten zu aktivieren. zb nur von 7:00Uhr bis 22:00Uhr und dann shutdown der Radios... danke für die hilfe elkono
  14. Hallo, habe einwenig im Forum rumgeguckt und habe nicht wirklich was dazu gefunden. ich möchte gerne wissen ob es einen editor gibt, mit dem ich die config-files die ich via copy run tftp: auf meinem pc geholt habe, bearbeiten und abspeichern kann. da ich ja mit WordPad und Editor das Format beim speichern abändere, und somit die conf files unbrauchbar für tftp upload mache. vielen dank elkono ps. möchte nicht mit copy und paste arbeiten, weis das wär die alternative, leider brechen die meisten übertragungen bei zeilen über 200 meistens mittendrin ab... und zweiteilen will ich nicht... :-)
×
×
  • Neu erstellen...