Jump to content

Samurai

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Samurai

  1. Hallo @ all, ich habe an einem W2k Server der als DC arbeitet das Problem, wenn ich den VPN oder RAS Serverdienst einrichten will, ist im "vorhandenen Protokoll" Fenster das IP Protokoll nicht da. Wie kann man das wieder sichtbar machen? Neuinstallation des IP Protokolls hat nichts gebracht. MfG
  2. Hi Mick, genau das ist mein Probelm und da ich nur eine einzige Anwendung über den TS für die Clients laufen lasse, aber 40 Clients habe die nur auf diese eine Anwendung zugreifen, will ich nihct unbedingt jeden einzelnen User ein Profil ersetellen in dem alle Drucker Connections verbunden werden müssen. :suspect: MfG
  3. Hi laurasan, tha das hätte ich ja getan, nur wie ich am anfang ja schon erklärt habe, sind sie dann nur für den sichtbar der sie erstellt hat. :shock:
  4. Halo laurasan, ich habe die Treiber auf dem TS drauf. Beim RDP Client wenn ich das Häkchen reintu, ist zwar der Drucker dann da, aber ich will ja das auch wenn der Client nicht per RDP verbunden ist, dass ander darauf ausdrucken können, natürlich wenn der Rechner eingeschaltet ist :) . MfG
  5. Samurai

    Einrichten von AVM KEN3.0

    Hi Brix, ich komme leider nicht mit dem Link klar, anscheinend ist die Datei nicht mehr da.
  6. Hallo @ alle, Folgende konstellation: 1 W2k Server mit Active Direktory und eine W2k Terminalserver. mehrere RDP 5.2 Clients mit lokalen an den Clientrechnern angeschlossene Drucker die auch am Termserver gemappt sein sollen. Hier das Probelm: Ich habe alle benötigten Clientdrucker als Domänen-Admin auf dem Termserver verbunden. Wenn ich nun als Terminal-User verbinde, sind keine der verbundenen Drucker zu sehne nur die die ich lokal am Terminal Server eingrichtet habe. Die gemappten Drucker sind also nicht da. Wenn der Terminal-User auch Admin-Rechte, Hauptbenutzer oder dergeilchen bekommt, kann ich die Drucker trotzdem nicht sehen. :( Ich hab mal in der Reg nachgeschaut und die Connections im HKL User gefunden, aber die sind scheinbar alle User bezogen. Kann mann diese Connections vieleicht als DEFAULT irgendwie einrichten, damit sie für alle zu sehen sind? Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke jetzt schon mal
  7. Hallo an alle, ich frag jetzt mal bei euch nach , da ich sonst nirgens was finden konnte. Ich habe eine W2k Server für RAS und VPN eingerichtet und kann mich über RAS auch noch verbinden, nur über VPN klappt dies plötzlich nicht mehr. Ich bekomme beim client die Fehlermeldung 628. Auch das neu einrichten des RAS und VPN und ändern der Autentifizierung am Server oder am Client hat keine Änderung gebracht. :( Vieleicht kann mir von euch wer helfen.
×
×
  • Neu erstellen...