Jump to content

mountrcg

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Ich habe 2 Festplatten mit jeweils 3 Partitionen in meinem Notebook. Über das Bios kann ich jeweils eine aktiv schalten (von welcher will ich booten). Ich habe auf beiden Festplatten jeweils eine aktive primäre Partition die jeweils ein Win2K enthält. Ich habe eines als Sicherheit und eines als Arbeitssystem. Neulich habe ich mir das 1.System zerschossen und dann das 2. wieder langsam hochgepäppelt. Nun wollte ich dieses per Ghost auf die andere Festplatte übertragen (die ist schneller). Ich hatte in diesem 2.System allerdings Laufwerksbuchstabenzuordnungen geändert, da meine Daten in einer Partition der 1.Festplatte waren. Beim Ghosten bleiben jetzt diese Zuordnungen bestehen, d.h. mein System bootet von der 2.Platte, die nennt sich aber F: und verweist auf allen möglichen Kram auf c:, weil die Installation ja auf c: ausgerichtet war. Das funktioniert ja auch ganz gut, weil ja auf c: dasselbe System ist (der Ghost-Spender). Kann ich im Ghostspender die manuellen Zuordnungen (Laufwerksbuchstabe) wieder wegnehmen (zurücksetzen), so dass der Ghost-Nehmer dann als C: bootet und nicht als f: Also z.B. analog zur beschriebenen regedit-Lösung (HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ MountedDevice\ "\DosDevices\F:" usw.) die ganzen mountedDOS-Einträge löschen????? Besten Dank, Robert
  2. Ich stehe vor derselben Herausforderung wie das initiale Posting hier. Das Problem baut sich einfach auf. Ich habe 2 Festplatten mit jeweils 3 Partitionen in meinem Notebook. Über das Bios kann ich jeweils eine aktiv schalten (von welcher will ich booten). Ich habe auf beiden Festplatten jeweils eine aktive primäre Partition die jeweils ein Win2K enthält. Ich habe eines als Sicherheit und eines als Arbeitssystem. Neulich habe ich mir das 1.System zerschossen und dann das 2. wieder langsam hochgepääpelt. Nun wollte ich dieses per Ghost auf die andere Festplatte übertragen (die ist schneller). Ich hatte in diesem 2.System allerding Laufwerksbuchstabenzuordnungen geändert, da meine Daten in einer Partition der 1.Festplatte waren. Beim Ghosten bleiben jetzt diese Zuordnungen bestehen, d.h. mein System bootet von der 2.Platte, die nennt sich aber F: und verweist auf allen möglichen Kram auf c:, weil die Installation ja auf c: ausgerichtet war. Das funktioniert ja auch ganz gut, weil ja auf c: dasselbe System ist (der Ghost-Spender). Kann ich im Ghostspender die Manuellen Zuordnungen (Laufwerksbuchstabe) wieder wegnehmen (zurücksetzen), so dass der Ghost-Nehmer dann als C: bootet und nicht als f: Also z.B. analog zur beschriebenen regedit-Lösung oben die ganzen mountedDOS-Einträge löschen????? Besten Dank, Robert
×
×
  • Neu erstellen...