Jump to content

RedJ@ck

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von RedJ@ck

  1. im AD sehe ich diesen Eintrag, der auf den alten Server verweist, nicht. Nur im SBS in der Administrativen Speichergruppe. Wenn ich dort die Mailboxen verschieben will, bekomme ich eine Fehlermeldung, die besagt, das der alte Server dazu online sein muss um diese Aufgabe durzuführen. Also will ich diesen MX-Record komplett löschen. Geht aber auch nicht. Im System Manager habe ich versucht, den Eintrag im Empfängeraktualisierungsdienst und dann in den Eigenschaften der Enterprise Config auf den neuen Server umzusetzen. Bekomme aber die Fehlermeldung: Fehler bei diesem Vorgang ID-Nr 80004005 Exchange System Manager wenn ich den Windows-Domänen-Controller ändern will. Der DC ist aber auch ein anderer, nicht der Server253 sondern Server01. Ich verstehe auch nicht, wie diese Einträge, die ja auch nicht richtig sind in den SBS reinkommen. Müssen wohl Dateileichen sein. Und die machen jetzt Probleme. Wie kann ich diese Einträge bereinigen, ohne die Domäne abreißen zu müssen?
  2. Moin, habe da ein Problem mit einem MX Record der sich folgender maßen zeigt : /dc=local/dc=Server01/cn=Configuration/cn=Services/cn=Microsoft Exchange/cn=Server01/cn=Administrative Groups/cn=Erste administrative Gruppe/cn=Servers/cn=MailServer253/cn=InformationStore/cn=Erste Speichergruppe/cn=Postfachspeicher (MailServer253)</ so, nun zu meinem Problem : Ich habe einen SBS aufgesetzt und betreibe darüber auch den Mailverkehr. Dieser Server ist aber der MailServer250. Wie kann ich den alten MX-Record auf den neuen Server verbiegen, bzw. den alten MX-Eintrag löschen. Der alte Mailserver ist nicht mehr vorhanden. Geht das mit Boardmitteln ?
  3. jup...hab`die erst heute bekommen.....werde das Ergebnis aber mal hier posten....thx for all :p
  4. thx alle mal...meine Antiviren-Lösung heißt Panda-Antivirus....und ne menge Stuff zu lesen hab ich jetzt auch noch......P.S: ist die Panda Business-Lösung... :rolleyes:
  5. In der Antiviren-Software gibt es ein Modul für Linux-Firewalls...und da ich diesen Client nur über das AD von der AdminConsole des Antivirenpaketes zu erreichen ist...suche ich halt eine Lösung... :cool:
  6. mal die infcache.1 löschen und nen Neustart machen...
  7. Ich habe im NW eine Antivieren-Software laufen, deren Admintool über das AD auf die Clients zugreift bzw. Infos über die Clients liefert. Ohne AD-Verwaltung = keine Verwaltung von der Admin-Workstation....und ich bin zu faul zu laufen*grins*
  8. Wow..steckt aber ne menge Gehirnschmalz drin...ich bin gespannt auf Deine Arbeit..
  9. fahren beide Wlan-Clients das selbe Protokoll ?
  10. hy, cih habe eine Win2003-Dömane und eine IPCop-Firewall. Der Win2003 ist als DHCP,AD,Domänen-Controller und DNS konfiguriert. Ich habe eine IPCop-Firewall vorgeschaltet. Gibt es eine Möglichhkeit, den IPCop im AD zu verwalten ? :rolleyes:
×
×
  • Neu erstellen...