Jump to content

catwomant

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von catwomant

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Bandito, Danke werde ich gleich mal testen.. Glaub ich, dass de da ne Weile dran gesessen hast....
  2. Hi Tobi wäre schön,. wenns bei dir klappt. Bin nämlich mit meinem Latein am Ende. Teste aber auch mak weiter.
  3. Ja so ähnlich habe ich das auch schon gemacht. Klappt aber einfach nicht. Wenn der Ordner z. B. auf C:\ liegt, muss ich dann die Batch-Datei in dem Ordner starten??? WinRAR a log *.log Das geht auch nicht: WINRAR a backup @backup.lst In der lst-Datei steht der Pfad des Ordners, der gepackt werden soll. ???????????????????????:((
  4. Hi! Sicher weiß von euch einer, wie ich im Ordner Sicherung alle darin enthaltenen *.log-Dateien mittels Batchdatei-Befehl packen kann. Packprogramm zip oder Winrar. Habe mich schon mit der Hilfe auseinander gesetzt. Werde nicht so richtig schlau draus. Die Batch-Datei liegt ebenfalls in den Ordner und soll dann noch über einen geplanten Task aufgerufen werden.
  5. okay, danke für den Tipp.
  6. Schau mal bitte unter Systemsteuerung/Verwaltung/dienste, ob der RPC-Server gestartet ist. Wenn nicht, starte ihn da.
  7. Hallo liebes Forum, ich habe einen Ordner x , indem jeden Tag eine neue Sicherungsdatei automatisch abgelegt wird. Für heute würde die Datei heißen: 04072600. Natürlich hat die datei auch einen Zeitstempel. Wie kann ich mittels einer Batch-Datei ausführen, dass immer vom aktuellem Datum aus für ein halbes Jahr zurück die Dateien in Ordner Y geschoben werden. Die Daten in Ordner Y , die schon drin sind sollten aber immer vorher gelöscht werden. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
  8. Ja die SIM ist von Vodafone und die PIN-Eingabe lässt sich nicht deaktivieren.
  9. Hallo, Ihr zusammen. Ich habe im Laptop eine Nokia-Card mit GSM-Unterstützung mit einer SIM-Karte von Vodafone. Ziel ist die Einwahl über VNC in einen anderen Rechner. Jedoch muss jedesmal bei Start des Nokia-Dienstes (Neustart Rechner) die PIN eingegeben werden. Kann man die irgendwie automatisch eintragen lassen mit einem Script. Hat das schon mal einer gemacht??? Wäre sehr dankbar über eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!
  10. Hallo Ihr zusammen. Habt Ihr eine Ahnung, wie man einen Dienst aus einer Batch-Datei starten kann?? Wäre ganz lieb, wenn mir einer hilft...:))
  11. Danke, habs gestern aber noch hinbekommen:)) Schönen Tag noch!!!!!!!!
  12. Muss evtl. der VNC-Server als Dienst gestartet sein..? Irgendwie hat *vncviewer /shared ip-adresse* nicht geklappt.
  13. :(( Also das erste klappt ganz gut, das zweite nicht. für ip-Adresse die IP eingeben?
  14. :)) Danke, werde ich gleich mal testen. Wenn das klappt, haste mir den Tag gerettet.
×
×
  • Neu erstellen...