Jump to content

fetch

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von fetch

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Echt? Okay, dann werde ich das SP2 schon mal herunterladen aber noch ein oder zwei Tage auf andere Kommentare warten. Sicher ist sicher. Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort!
  2. Hi, wir haben einen (Hardware-)betagten Windows Server 2003 SP1 mit Exchange 2003 SP1 im Einsatz, der nun auf einen neuen Server übertragen werden soll. Der neue Server (Windows Server 2003 R2) ist bereits in der Domäne und Exchange ist auch installiert (gleiche Organisation). Die beiden sollen für ca. 2 Monate parallel betrieben werden. Nach und nach ziehen die Postfächer um und die externen Konnektoren usw. Kann ich problemlos auf dem neuen Exchange SP2 nutzen und auf dem alten Exchange SP1? Oder könnte es hier Probleme geben?
  3. Hi, vielleicht kennt von Euch jemand ein Programm, das nichts anderes macht als eine Ton-Signal (Line-In) auf einer anderen (im System vorhandenen) Soundkarte ausgibt. Aufnahme und Wiedergabe sind ja normalerweise nur auf ein Device festgenagelt, oder?
  4. Utimaco SafeGuard schaue ich mir am Montag mal an und werde dann auch mal berichten.
  5. Dann werde ich jetzt als nächstes mal sehen, dass ich das VPN auch noch ans Rennen bekomme. Per Modem ist ja einfach... schwieriger wirds per Router. Outlook-Einstellungen und "teure Verbindungen" bzgl. GPO und so werden dann interessant.
  6. Die Fehlermeldung kommt nicht mehr, wenn man schnell genug das Netzwerkkabel entfernt (also vor der Anmeldung)! Vielen Dank! Ich hätte echt nicht gedacht, dass das wirklich so einfach wird, da ich mit den Offline-Dateien schon einiges an Ärger hatte. Vielen Dank für die Hilfe!
  7. Es kommt noch eine Fehlermeldung: Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden... Kann man die noch deaktivieren?
  8. @enzo_1976: Mehr nicht? Ich werde es gleich testen. Funktionert das mit dem Abgleich des Profils wirklich? Also am Laptop offline geändert, beim nächsten Booten (mit Netzwerk) wird die aktuelle Version vom Client genommen und nicht vom Server? Ich melde mich noch.
  9. Hi, ich würde hier gerne zwei Mitarbeitern einen Laptop als einzigen Arbeitsplatz (und nicht nur als Ergänzung) zur Verfügung stellen. Laptops: Windows XP Pro SP2 Server: Windows 2003 Server Standard SP1 mit Exchange 2003 SP1 Domäne: Windows 2003 Zur Zeit haben beide einen "stationären" PC, der ständig mit dem Netzwerk verbunden ist mit folgenden Eigenschaften: Der Benutzer besitzt ein servergespeichertes Profile, damit er sich an jedem Client anmelden kann. Eine eigene Umleitung für "Eigene Dateien" gibt es nicht. Auf dem Client wird Office XP SP3 genutzt. Das Postfach liegt auf dem Exchange-Server, .pst-Dateien sind nicht vorhanden. Verschiedene Laufwerke werden per Logon-Script gemappt. Folgendes sollte umgesetzt werden: "einfach:" Der Benutzer bekommt einen Laptop mit Dockingstation. Der Benutzer kann sich normal anmelden und arbeiten (wie vorher auch) "speziell:" Der User soll ohne Netzwerkverbindungen sein Outlook nutzen (könnte sicher über die Offline-Funktion in Outlook gesteuert werden) Der User soll ohne Netzwerkverbindungen in seinen "Eigenen Dateien" arbeiten können. Änderungen in Outlook sollen bei Wiederherstellung der Verbindung abgeglichen werden (sollte gehen) Änderungen an den "Eigenen Dateien" / bzw. anderen Einstellungen im Profil, sollen auf dem Server gespeichert werden, d.h. das Profil, das auf dem Server geruht hat, soll aktualisiert werden. Zusätzlich steht noch das Thema VPN an, aber das sollte ja nur eine "andere" Netzwerkverbindung sein und die Programme nicht sonderlich stören. Wie kann man die Profile entsprechend einstellen und wo überall muss ich "Offline verfügbar machen" angeben? Die Profile liegen auf \\Server2\Profile\Benutzername Die Dateien (zusätzliche Laufwerke) liegen auf \\Server3\Dateien
  10. Okay, dann nennen wir das Ganze einfach ein Problem des Exchange-Postfachs / bzw. der Exchange-Ordner. Ich bin genau nach deiner Anleitung vorgegangen, es nützt aber nichts. Das Problem liegt darin, dass es in dem Exchange-Postfach wohl noch Ordner(-Informationen) gibt, die nicht mehr aktuell sind, aber trotzdem noch in den Adresslisten angezeigt werden. Ich werde es morgen mal bei einem User mit einem neuen Postfach probieren. Wenn es sonst noch Lösungsvorschläge gibt: immer her damit.
  11. Okay, dann mal los: Systemsteuerung->Mail->E-Mail-Konten-> Vorhandene Adresssbücher.. Hier habe ich alles entfernt und in Outlook habe ich trotzdem noch die alten Einträge. -> Es funktioniert also nicht. Das musst du mir jetzt mal erklären... Bei uns liegen die Postfächer auf dem Server (wo sie auch hingehören) und wenn ich auf dem Server das Exchange-Profil für einen Benutzer lösche, dann meine ich damit auch dass ich sein Postfach lösche. Okay, ich habe mich auch nicht 100% korrekt ausgedrückt. Die Fehlermeldung habe ich auch mal beigefügt (okay, kaum leserlich, aber die Einschränkungen für die Dateien sind ja recht hoch)
  12. Das Problem lässt sich leider mit den verschiedenen Lösungswegen aus dem Link beheben. Es scheint halt wirklich so, als wenn die Informationen fest in dem Exchange-Profil eingetragen sind. Generell die SID zu ändern halte ich für gefährlich und würde das nur als letzen Schritt machen. Ich werde wohl nachher mal bei einem Mitarbeiter das mal testen. D.h. die Ordnerinhalte kopieren, das Profil entfernen und dann wieder neu anlegen. Mal sehen ob es klappt. Es wäre natürlich schön, wenn es noch andere Wege gäbe. Ich habe übrigens auch mit den Adressbuch-Konten-Einstellungen (MAPI, lokal) experimentiert und dort alle Ordner gelöscht. Allerdings auch ohne Erfolg.
  13. Bei uns ist ein Windows 2000 Server mit Exchange 5.5 mal richtig schön abgekachelt, so dass das OS nichtmehr startete. Ich hatte dann die gleiche Kombination auf einem anderen Rechner aufgesetzt, die (wichtigen) Daten rüberkopiert und somit zum Laufen gebracht. Interessanterweise meinte mein Kollege dann, dass er den Exchange (obwohl er wenig Ahnung davon hatte) mal eben auf die Version 2003 upgraden müsse. Das Problem ist nun, dass alle Benutzer in der Adressbuchliste doppelte Einträge haben, damit das Adressbuch überhaupt funktioniert. :mad: Die Kontakte-Ordner, die in jedem normalen Postfach sind, wurden anscheinend neu erzeugt und mussten erst per rechtsklick->Eigenschaften->Outlook-Adressbuch->Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuchanzeigen aktiviert werden, so dass Adressen überhaupt erst aus diesen Ordnern gezogen wurden und die in dieser Liste rechts oben auftauchen. Interessanterweise sind die alten Ordner, die irgendwo ja noch registriert sind, noch in der Anzeige vorhanden, es können aber keine Inhalte angezeigt werden. Meine Frage nun: Wie bekomme ich diese Duplikate / Fragmente aus dem Postfach raus? Muss ich tatsächlich bei jedem Benutzer ein neues Postfach anlegen?
  14. Hi, ich habe das Problem (oder die tolle Aufgabe) eine Win2000-Domäne mit einem Exchange 5.5 mal eben auf 2003 (für Exchange und Server) zu bringen. Dabei habe ich vor, die Domäne komplett neuzumachen. Das soll für mich heissen: Ich setze eine Win2003-Domäne parallel auf, baue eine Vertrauensstellung, kopiere die Benutzer rüber, installiere den Exchange neu und verschiebe die Postfächer manuell. In meinen Testumgebungen hat es halt meistens nicht geklappt... Ich habe jetzt mit diversen Test herausgefunden, dass ich mit dem ADMT2 zwar die User samt Passwörtern kopieren kann, die SIDs dabei aber auf der Strecke bleiben. Damit ich bei meiner geplanten Hau-Ruck-Aktion aber nicht 50 Benutzerprofile manuell kopieren muss, suche ich jetzt eine Möglichkeit, die SID-Filter auszuschalten, denn erst dann dürfte ja auch das ADMT2 vernünftig funktionieren. Derzeit benutze ich den Befehl netdom trust w2k3dom /domain:w2kdom /quarantine:No /usero:Administrator /passwordo:* um auf Win2003-Seite das Filter zu deaktivieren. Wie mache ich das denn auf Win2000-Seite? (Auch für andere Tipps bin ich dankbar.)
×
×
  • Neu erstellen...