Jump to content

stonedrunk

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von stonedrunk

  1. Hallo Leute, bei mir steht die 70-299 kurz vor der Tür. Kann mir jemand ein paar Tipps geben zu Prüfungsumfang, Themenschwerpunkten und ob bei der Prüfung schon Simulationen verwendet werden ? Danke, Stonedrunk
  2. Herzlichen Glückwunsch, wenn ich das deiner mail richtig entnehme hast du zuletzt die 70-299 gemacht. Gab es da auch schon Simulationsfragen, die steht bei mir als nächstes an.
  3. Endlich hat es geklappt. Habe die 70-291 im zweiten Versuch mit 887 Punkten geschafft. Hatte 3 Simulationfragen. Ansonsten die üblichen DNS-Fragen und viel zum Thema SUS und IP-Sicherheit(Ipsec und Sicherheitsvorlagen). Und jetzt ab in die Sonne. :)
  4. Sieht so aus als fände der Router kein IOS mehr. (IOS nicht vorhanden, flash defekt) Dann gibts nur die Möglichkeit eine anderen Flashbaustein mit richtigem IOS drauf einzubauen und dann neu zu booten. Das Command Lookuptool wird euch nicht weiterhelfen, da man sich mit diesem nur Befehle erklären lassen kann.
  5. Hi Leute, hab heute die 291 in den Sand gesetzt. Hatte 43 Fragen davon ca. 25 zu DNS,DHCP, ca. 5 zu RAS-VPN und weitere 5 zu IP-Sicherheitsrichtlinien. Dann war noch etwas SUS, Active-Directory, und Netzwerkmonitor dabei. Es waren auch 4 Simulationsfragen mit drinnen, die waren allerdings bis auf eine O.K.. Bei der ging es um die DNS-Konfiguration eines Servers mit 2 NIC´s(public/private). Man sollte ihn so konfigurieren das nur Anfragen aus dem privaten Netz beantwortet werden konnten. Unter dem Punkt Schnittstellen konnte man leider die Public Addresse nicht entfernen. Leider kann man sich hinterher ja nicht anschauen was falsch war, daher weiss ich nicht ob das ein Fehler war oder ob ich die Anforderung hätte anders erfüllen können. Aber wenigstens Second Shot ;)
  6. Hi Leute, ich möchte auf meinem XP-Rechner das Systemvolume erweitern. Obwohl ich die FP als dynamschen Datenträger konvertiert habe klappt das nicht über Volume erweitern. Es kommt immer die Fehlermeldung "Das Volume wurde auf einem Basisdatenträger auf einer früheren Windows-Version erstellt" . Weiss jemand hier eine Lösung.
  7. Klar meine ich die 70-291, hab glatt die Ziffern gedreht. Das kommt halt von zuviel Paukerei. Danke für die Antworten, dann werd ich mir wohl letzten beiden Kapitel auch noch ansehen. Aber SUS kommt ja nun wirklich nicht in dem Kurs vor, ätzend wenn die Themen anschneiden die nicht im Vorbereitungsmaterial zur Prüfung besprochen werden.
  8. Hi Leute, ich möchte nächste Woche die 20-791 ablegen. :eek: Wie sehen die Schwerpunkte der Prüfung aus ? Wird auch zu IPSec, Kerberos, Netzwerkmonitor und IP-Sicherheitsmonitor gefragt ? Vieleicht kann man sich diese Themen ja aussparen, sind 2 Kapitel im grünen MS-Pressbuch.
  9. Hallo Leute, ich möchte die Prüfung für XP ablegen. Kann mir jemand wieviele Fragen man im Test gestellt bekommt und wieviel Prozent man richtig haben muss um zu bestehen. Danke Ingo
  10. Hi Leute, ich habe mal eine Frage zu der Gültigkeit der Zertifkate. Wenn ich alle Prüfungen die für den MCSE nötig sind bestanden habe. Wie lange ist das Zertifikat dann gültig ? Muss man sich rezertifizieren ? In welchem zeitlichen Rahmen muss man die Prüfungen ablegen ? Kann zum Beispiel zwischen der ersten Prüfung und der letzten 1 Jahr verstreichen und man ist trotzdem MCSE ? Danke im vorraus für euere Antworten.
×
×
  • Neu erstellen...