Jump to content

pablo4000

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von pablo4000

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, Ich würde gerne eine *.reg Datei über ein Batch oder script auf mehreren Client gleichzeitig verteilen. Leider kenn ich den ausführbaren Befehl nicht, und es sollte die Erfolgsmeldung die normalerweise nach ausführen der *.reg Datei kommt nicht auftauchen. Achso hab ich fast vergessen sind alles w2k prof. clients. Gruß pablo4000
  2. Hallo, Es gibt auch die Möglichkeit wenn nix hilft auf den Server unterm Systemverzeichnis den Inhalt des Spool/Printers Ordner zu löschen. Danach läuft die Warteschlage wieder ( nach starten d. Dienstes)und man kann den Drucker wieder löschen bzw. neu anlegen. Hier der Pfad: WINNT/System32/SPOOL/PRINTERS Wohlgemerkt NUR den Inhalt Gruß Pablo4000
  3. Hallo Frauke, Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft das Script jetzt, VB Fehlermeldungen kann ich jetzt blind runterbeten... :-) Allerdings habe ich 426 User und die lassen sich zum verecken nicht in einer User.txt Datei verarbeiten. Syntaxfehler. Ich habe die Datei in 3 Teile geteilt und schon gehts. Kann es sein das die Anzahl der User irgendwie begrenzt ist?? Ist aber nicht weiter schlimm geht ja auch so. Gruß und danke für die Hilfe Pablo4000
  4. Fehler gefunden vielleicht Wenn ich bei: Set b = ouo.Create("user", "CN=Users" & Vorname & " " & Nachname) das Users bei "CN=" einsetze kommen ich bis Zeile 32. immerhin... dann kommt Code 8007200B Attributsyntax die dem Verzeichnisdienst übergeben wurde, ist ungültig. Ich hoffe es meldet sich mal einer
  5. Hallo zusammen, Ich würde gerne das Script einsetzen, habe mir alle Seiten zum Thema durchgelesen aber leider komme ich über die Zeile 20 nicht hinaus. Fehler: Zeile20 der übermittelte Verzeichnispfad ist ungültig Code800500 Active Directory. Ich habe einen Win2003 Server und 320 User die will ich nunwirklich nicht alle eintippen. Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben. Ich hab mir einen Wolf gelesen aber komm nicht weiter. Hier der Auszug aus meinem Script: Ab zeile 14 Sub BenuntzerAnlegen(Benutzer,Vorname,Nachname,Passwort) Dim ouo, b Set ouo = GetObject("LDAP://CN=Users,DC=SEG,DC=newage-avkseg,DC=com") Set b = ouo.Create("user", "CN=" & Vorname & " " & Nachname) Dim WshShell, ret Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") b.Put "sAMAccountName", Benutzer b.Put "displayName", Vorname & " " & Nachname b.Put "givenName", Vorname b.Put "sn", Nachname b.Put "userAccountControl", 66082 b.Put "userPrincipalName", Benutzer & "@SEG.newage-avkseg.com" b.Put "profilePath", "\\SEG-DC\daten\profile\" & Benutzer b.Put "homeDirectory", "\\SEG-DC\daten\home\" & Benutzer b.Put "homeDrive", "H:" b.SetInfo b.SetPassword Passwort b.AccountDisabled = False b.SetInfo WScript.Sleep(1000) ret = WshShell.Run ("verz.cmd " & Benutzer,0,1) End Sub Über Hilfe würde ich mich wirklich freuen Gruß pablo4000
  6. Hallo, Beim Versuch unser Firmen Netzwerk mit dem MSIA zu scannen habe ich ständig einen Absturz des Programms. "Netzwerk-Kennwort eingen: MsiaScan.exe verursacht einen Fehler blabla" typisch MS gequatsche.. Fehlermeldung ist als Anhang beigefügt. Dies passiert wenn ich im Auswahlfenster " Lokale o. Netzwerkprüfung" beide o. eine Optionen auf "Aufordern" stelle. Bei Ignorieren natürlich nicht. Aber dann gibts auch kein zugriff auf div. Maschinen logischer weise. Beim lokalen Scan funktioniert das Tool tadellos. (immerhin) Ich habe bei den FAQ und Support von Microsoft schon gesucht ohne Erfolg sowie bei Google. Ich hoffe das mir hier evtl jemand helfen kann, der auch einen LizenzScan durchführen muß, ohne ca. 500 Maschinen ablaufen zu müssen. Gruß PK msia_fehler.doc
  7. Hallo, Vielen Dank für den Tipp, das war's
  8. Hallo, Ich würde gerne wissen wie man beim SUS Server eine Statistik abrufen kann. Und welcher Client sich wann aktualisiert hat. Man kann zwar über den MBSA (MIKISOFT Baseline Analyser ) die Clients im Netzwerk kontrollieren (scannen des Segments o. per Client ), aber eine automatische Lösung wäre schon ganz praktisch. Gruß pablo4000
×
×
  • Neu erstellen...