Jump to content

Damokles

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Damokles

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Olaf, natürlich könnte ich meine Platte formatieren und das Windows neu installieren, aber dann bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Der Sitzungsmanager startet ja einige andere Dienste und Prozesse ... aber das kann er ja auch nicht nach goodwill. Daher muss es ja irgend eine Datei geben in der steht starte x zum Zeitpunkt y. Danke für die Tips Gruß Damokles
  2. Hallo Zusammen, ich hatte kürzlich das Vergnügen mit einem Trojaner, der in der Registry einen Eintrag im Sitzungsmanager hinterlassen hat Smss.exe /w ..... Den Eintrag in der Registry habe ich natürlich entfernt ... nur beschleicht mich immer noch die Panik das jemand von aussen auf mein System zugreifen könnte. Kann mir jemand sagen wie der Sitzungsmanager funktioniert, wo die Einträge gespeichert sind, und ob hierüber tatsächlich Remoteaccess möglich ist. Danke für Eure Sachkundige Hilfe im Voraus, Damokles
  3. stimmt nicht, es gibt SATA mit kombi Steckern. XFDISK funzt bei mir nicht mit SATA Festplatten. Falls jemand andere Erfahrungen macht, bitte posten.
  4. .... gibts auch eine Möglichkeit ohne Domäne? in meinem kleinen Privatnetz steht grad mal 4 PC's da hatte ich eigentlich nicht vor einen pdc aufzusetzen...
  5. Hallo XP Tweaker, ich möchte aus bestehenden Benutzerprofilen die eigenen Dateien herausnehmen, die werden ja bekanntlich bei jedem Start mit geladen, und sind wenn man mit ner Kiste arbeitet schnell n paar Gigabyte groß. Existiert eine Möglichkeit Windows daran zu hindern den ganzen Schmodder zu laden? Danke für eure Infos / Hilfe Damokles
  6. Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem "Problemchen" mit Winxp Pro helfen... Mein Rechner wird immer langsamer - durch zufall habe ich endeckt, dass mein Profile 4GB gross ist. Ein neuangelegtes ist erst ca 150KB Gross, schwillt aber sehr schnell an. ( nach ca 14 Tagen auch 1GB ) Nun vermute ich irgentwelchen müll in der Reg. Weiss aber leider nicht wo ich suchen soll. Für ein paar Tips wäre ich dankbar. ( Was steht eigentlich alles in dem Profile drin, und kann mans "Leermachen"? ) Danke Damokles
×
×
  • Neu erstellen...