Jump to content

Maggifrog

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Maggifrog

  1. Hi, habe vor 2 Wochen die 210 und die 215 gemacht. Ich habe auch die Spirits genutzt um mich für die Prüfungen optimal vorzubereiten. Besser gesagt ein Bekannter sagte mir "lerne die auswendig und Du bestehst die Prüfung". Na ja....zum üben optimal aber mehr auch nicht. In meinr Prüfung und auch bei dennen die gleichzeitig Prüfung hatten sind komplett andere Fragen gekommen......ich habe aber trotzdem im ersten Anlauf beide geschafft. Das heißt wohl das MS den Fragepool etwas geändert hat. Gruß Maggifrog
  2. Hallo, ich habe vor etwa 3 Monaten meine 6 jährige Tätigkeit als freiberuflicher Webprogrammierer aufgegeben und mich arbeitslos gemeldet. Seit etwa 3 Wochen hänge ich dem Arbeitsamt in den Ohren das ich irgendeine Zertifizierung machen möchte. Gestern kam das OK der AA Mitarbeiterin das ich eine Fortbildung machen darf und das AA alle kosten übernimmt. Wir setzten uns also zusammen und suchten mir etwas aus. Es sollte der MCSE in Verbindung des MCDBA`s sein. Eine Fortbildungsstätte war auch schnell gefunden und soll bereits im November beginnen. Ich also angerufen und der freundliche Mitarbeiter sagte mir das ich Glück habe und noch 2 Plätze frei wären. Morgen fahre ich dorthin um einen Vertrag zu unterschreiben. Jetzt habe ich aber so meine Zweifel nachdem ich dieses Board gelesen habe. Jetzt aber erst einmal zu mir etwas.... Ich bin 35 Jahre jung, und kenne mich recht gut aus mit diversen Netzen und OS`s. Ich habe mehrjährige Erfahrungen im Bereich Linux, Unix und w2k. Was meint Ihr.....lohnt es sich die cert`s zu machen ? Habe ich eine Chance (mit meinem Vor-Erfahrungen) einen guten Job zu finden (der auch Spass macht) ? In welche Richtung (Berufsfelder) kann ich mich später bewerben ? Vielen Dank für Eure Antworten Maggifrog
×
×
  • Neu erstellen...