Jump to content

Brutzel

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Ich weiß eigentlich nur, daß ich den Fehler vor einem Jahr noch nicht hatte. Habe an meinem System seit dieser Zeit nix geändert, außer anderer Festplatten und der üblichen Sicherheitsupdates inklusive der jeweils neuesten DirectX Versionen die eigentlich alle Spiele mitliefern. Wären alle Spiele unter Linux verwendbar, wäre ich schon längst gewechselt, da diese Betatestereien echt das Letzte sind, was ich brauche. Früher habe ich diverse Fehler meist noch finden können, das ist scheibar vorbei.. Du fragst welche Applikation den/die Fehler verursacht.. Es kommt nur etwas wirklich Hardwarenahes in Frage (ist das Logischte..), das sich bei unterschiedlichen Systemen bei unterschiedlichen Programmen und Situationen bemerkbar macht. Microsoft schweigt sich zu diesem Thema ja auch ziemlich aus. Mittelfristig werde ich MS also den Rücken zukehren, weil ich dieses Generve einfach leid bin und die jetzigen und zukünftig geplanten Produkte und "Features" mich nicht überzeugen. Die schaffen es wirklich mich faulen Sack zum umsteigen zu bringen.. selber Schuld sage ich da nur hehe
  2. @Flusskrebs Schade.. hätte dir nen schnellen Erfolg gegönnt. Ein Codec hat auch etwas mit der Verarbeitung von Grafikdaten zu tun und diese Read/Speicherfehler können meiner unwissenden Meinung nach auch auftreten, wenn der Speicher falsch adressiert ist bzw. irgendwo bei der Weiterverarbeitung der Daten Fehler auftreten, die nicht korrekt abgefangen werden. Ein Codec greift auf jeden Fall auf sehr hardwarenahe Software und Treiber zu.. könnte solche Fehler also auch forcieren. Habe bereits sonstwo nachgefragt um meinen Verdacht zumindest widerlegen zu können.. keine Antwort oder unwissen war bisher das Resultat.. Eine Lösung gibt es scheinbar nicht. Da der Fehler bei jeder Art von grafischen Anzeigen vorkommt, teilweise bei einfachsten Programmfenstern und das Hardwareunabhängig, kann es nur eine Komponente sein, die wirklich JEDER auf seinem Rechner hat. Kannst ja mal mitüberlegen.. ev. findest du die korrekte Lösung? Würde ich mir echt wünschen... Derweil installiere ich mir Linux parallel, weil ich von Win langsam echt die Nase voll habe. Hast du eigentlich überall die gleiche DirectX Version drauf?
  3. @Flußkrebs Wenn bei dir nur ein AVI davon betroffen ist, liegt es vermutlich an einem CodecFehler. Gibt ja diverse Formate! Check einfach mal, ob du auf allen Rechnern die gleichen CodecPakete drauf hast. Ansonsten.. der Fehler ist bei mir immer noch da. Speicher gewechselt, diverese NVidea-Treiber ausprobiert, die Foreneinstellungen im Workshop (einer der obigen Links) brachte auch nicht wirklich etwas. Bei einigen Programmen ist der Fehler weg, bei anderen Proggies neu aufgetreten. Ich tippe immer noch auf DirectX 9 als Hauptverursacher, da der Fehler überall mit grafischen Anzeigen zu tun hat, aus Zeitmangel werde ich es aber vorerest nicht testen können.. Grüße Klaus
  4. Da ich nur nen VIA Chipsatz und keinen nForce habe, kann es daran dann wohl nicht liegen, habe aber trotzdem mal den neuesten Grafiktreiber installiert... Mal schauen, was passiert... Habe ein A7V333 Board mit XP2000+ Prozzi.. ..und eine GForce3 8200 64MB Deluxe Gruß Klaus
  5. Du meinst doch nicht das nForce Treiberpaket? Das sind Audiotreiber! Klarere Angaben wären immer hilfreich in so einem Fall ;) Du meinst diese hier, oder? NVIDIA Forceware Grafiktreiber 56.72 [Windows 2000/XP] Gruß Klaus
  6. Ich bin kein Programmierer, das Nachstehende kann also reiner Schwachsinn sein, aber so in etwa verhält sich der Rechner: Bei Neuinstallationen, wo die Bilschirmauflösung geändert wird (machen Spiele gern mal), oder bei Programmen, z.B. gerade bei FlashGet passiert, bei denen man manuel einen Bildschirminhalt, oder einen Teil davon ändert, Statistikupdate oder Tempolimit an/aus, verursachen diesen Fehler. Nun müsste man wissen, wie man sowas programmiert, weiß ich aber nicht.. Bei FlashGet wird eine Art Geschwindigkeitsregler am unteren Fenster eingeblendet.. wenn nur der geupdatet werden soll, der restliche Inhalt aber gesperrt oder nicht verfügbar ist gibts nen Fehler, den das Programm nicht abfängt. Wer oder was ist den bei Windows für diese Grafikpages zuständig? Muß das DirectX oder ein Grafiktreiber sein? Gibt es da im Windows selber irgendetwas, was vor ca. 2 Monaten gepacht wurde?? Entschuldigt wenn ich laut denke.. manchmal hilfts :-)
  7. Lo.. An die nForces habe ich auch schon gedacht. Ich denke nachwievor nicht zwingend an Viren oder Würmer, bei neu installierten Rechnern ist der Fehler auch manchmal da. Ich tippe nach wie vor auf irgendetwas Grafisches das schief geht. Wird mal wieder ein schwammiger, schlecht ortbarer Fehler sein. Eigentlich müssen wir "nur" herrausfinden, was alle Rechner gemeinsam haben.. nun sagt mir aber keiner Floppy, Monitor usw :D Gruß Klaus
  8. Bei mir ist der Fehler zuerst schon vor ca. 2 Monaten aufgetreten.. 100%ig sicher bin ich mir da aber nicht. Kann ein paar Wochen länger oder kürzer sein.. Was mich da stutzig macht ist, das der Fehler nur bei wenigen Programmen auftritt, scheinbar bei jedem andere, oder unter Speichervollast des PCs. Ein Virus sollte sich überall eigentlich ähnlich verhalten. Was würde sich der Programmierer sonst davon versprechen? Aber.. mal abwarten.. ausschließen kann man das sicher nicht... Meine DirectX deinstallation ist mir z.Zt. zu riskant (ArbeitsPC@Home) kommt aber noch wenn mehr Zeit da ist.. Gruß Klaus
  9. Das wäre mal eine interessante Wendung.. wobei mich ehrlich gesagt schon wundern würde, wenn der so lange nicht entdeckt worden wäre. Aber nun gut.. wenn du deinen Verdacht irgendwie erhärten kannst, wäre das trotzdem eine positive Nachricht, weil dann wenigstens ein Ansatzpunkt da wäre.. Gruß Klaus
  10. Ich habe den gleichen ****sinnigen Fehler unter Win2k prof. mit nem XP2000+ Prozzi der schon mit halbem Takt läuft. Alle Versuche und Tests aus diesem Thread führten zu keinem Erfolg. Habe auch SP4 schon lange drauf. Nun habe ich den Fehler unter Anderem beim Spiel "Star Wars Jedi Knigts Jedi Akademie" (neu gekauft). Updatepatch brachte nix. Ich habe das dumpfe Gefühl, das wieder mal das besch.... DirektX das Problem ist. Habe immo die Version 9.0b drauf und denke das die Probs mit dem Update auf diese Version anfingen. Hatte ab und an schon mit früheren Versionen Probleme :suspect: Es gibt ein Proggi zum deinstallieren dieses Krams, kennt jemand den Link? Bringt für das Game zwar nix, wenn ich auf 8.x zurückgehe, könnte so aber ev. prüfen ob der Fehler bei anderen Anwendungen dadurch behoben ist! Welche DirectXens benutzen denn die anderen Genervten? Beste Grüße.. und hoffentlich bekommen wir das mal gebacken!! Brutzel P.S.: habe bei meiner weiteren Suche gerade einen interessanten Link gefunden! http://usb-drivers.drivershq.com/ Auch ohne zahlen zu müssen zeigt der Onlinecheck, wie Up to Date die ganzen installierten Treiber sind!
×
×
  • Neu erstellen...